[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrissiboy

Stamm User
Also die Gewalt in den Kultserien (Bleach ,Naruto und One Piece) sind vollkommen in Ordnug. Doch wenn es ums heftige Blutspritzen oder sexuelle Gewalt geht finde ich es überhaupt net toll. Wenn schon Blut fleißt dan im vernümpftigen maßen.

Ich denke es kommt gans auf die Person an, ob sich Animes auf den Alltag auswirken.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich hab nichts gegen gewalt in Animes, da man Dinge aus Animes schwer in die Wirklichkeit übertragen kann.
Gewalt ist jetzt nichts, was bei mir ein absolutes muss ist, aber ich hab auch nichts dagegen.
 

acid100

Exarch
Anime mit gewalt die eine gut Story haben kann man sogar mit übertreiben viel Blut gucken, solche Anime wo nur der reine Splatter im Vordergrund steht haben für mich kein Reiz
 
Also die Gewalt in den Kultserien (Bleach ,Naruto und One Piece) sind vollkommen in Ordnug. Doch wenn es ums heftige Blutspritzen oder sexuelle Gewalt geht finde ich es überhaupt net toll. Wenn schon Blut fleißt dan im vernümpftigen maßen.

Ich denke es kommt gans auf die Person an, ob sich Animes auf den Alltag auswirken.
Dito.

zusätzlich meide ich dann noch alles was mit kindern und gewalt zu tun hat.

tabus sollte es schon geben!
 

BlackLagoon

Gläubiger
ich finde für mich ist es eigentlich klar, natürlich ist gewalt immer schlecht, aber da wir
von Anime´s reden finde ich das man es ruhig mit blut sprizen übetreiben kann.

man kann sowieso nichts ändern also soll es so bleiben wie es ist und natürlich gibt es szenen wo
blut wie ein Fluss fliesst, aber jeder weiss das es nur "fantasie" ist und nicht mehr.

ich bin dafür sozusagen das man gewalt zeigen kann

in der Realität gibt es auch Gewalt, also sollte man nicht seine augen davor verschließen.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Es kommt einfach auf die Story an die drumherum gebaut wurde wenn es sinnlose Gewalt ist, ist es was anderes als wenn es da von der Story her im Anime einen Grund gibt.

Man sollte immer die Voraussetzungen beachten.

Auch sollte man denn Plot beachten ob es gegen Ningen oder Yoma geht.
 

Frankeyyy

Otaku
das ist auch meine Meinung!!
Ich find wenn ne gute Story vorhanden ist darf ruhig Blut spritzen und Körperteile umherfliegen.
Find sogar im Hentai manchmal gewalt ziemlich intressant.
Aber in der Realität unterstütz ich Gewalt natürlich nicht.
 

BlackLagoon

Gläubiger
Genau so hätte ich es auch sagen können
Story gut = spritzt Blut = ist dann gut

aufjedenfall darf halt nich zuviel gewalt sein. z. B. Hellsing ist ok find ich super anime oder Afro Samurai der hat ne gute Story

MFG
 

Blokkmonsta

Gläubiger
Naja Hellsing Ulitame ist schon geil krasse :)
Aber wie gesagt , da spielt die Story mit , wird nie langweillig zu gucken!

Naruto Ship.(Jap.Version) finde ich ist perfekt!Geile Kämpfe , geile Story ,nicht unötiges Blut etc.
Soul Eater wäre auch n´ weiteres Beispiel ...
 

BlackLagoon

Gläubiger
Wie steht ihr zu (Sexuelle)Gewalt in Animes ?
Ein Beispiel wäre natürlich Elfen Lied oder Higurashi no Naku Koro ni , wobei das schon fast psyschiche Gewalt war :omgnooo:
Aber um die geht es jetzt nicht direkt xD


ich fand ja Higurashi no Naku Koro ni sehr spannend war sehr begeistert von der Spannung im anime (kann man ja nicht oft sagen) es war schon gut Blut zu sehen aber auch nicht jetzt jede folge nur blut wo herumspritzt

ich bin der meinung genialer anime und vllt weiss jemand wo man den zweiten und dritten teil anschauen kann von Higurashi ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dass wie in "normalen" Filmen, es kann ruhig auch ein wenig Action geben (und Action steht ja auch "meistens" ;) in direkter Verbindung mit Gewalt). In Verbindung mit Sex bin ich eher dagegen, ich mag inszenierte Vergewaltigungen nicht so.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Wenn die Gewalt die Story "unterstützt" bzw. gut in die Geschichte eingebaut ist (das bereits erwähnte "Higurashi" finde ich ist da ein gutes Beispiel) ist sie in meinen Augen vollkommen legitim.

Aber sie darf auch gerne etwas übertrieben sein, siehe Hellsing Ultimate (auch schon genannt), wobei da die Gewalt ja durch die Story gerechtfertigt ist.
 

DieHardjagged

Ordenspriester
Je mehr Gewalt in Animes umso besser.
Völlig egal ob dabei kleine Kinder oder Erwachsene zerfetzt werden, die sind sowieso nicht real.
Macht aber Fun sich das anzusehen.
Dabei ist es mir z.b völlig egal ob überhaupt eine Story dahintersteht, solange nur endlos Blut, Gedärme und sonstwas rumfliegt.
 

Blokkmonsta

Gläubiger
Je mehr Gewalt in Animes umso besser.
Völlig egal ob dabei kleine Kinder oder Erwachsene zerfetzt werden, die sind sowieso nicht real.
Macht aber Fun sich das anzusehen.
Dabei ist es mir z.b völlig egal ob überhaupt eine Story dahintersteht, solange nur endlos Blut, Gedärme und sonstwas rumfliegt.
Js so kann man es auch sehen ^^ Aber n bissel Story sollte schon bei sein ... ich glaube Boihunter oder so ähnlich , ka habe mal ne Folge geguckt , haben Dämonen gegeneinader gekämpft oder sowas , haben sich nur zerfetzt xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben