[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tafkaa

Novize
Gewalt bis zu einem gewissen Maß ist ok.
Es sollte für meinen Geschmack aber nicht damit übertrieben werden wie manche Vorposter schon gesagt haben

Freepac

Ungläubiger
Es ist ok wenn es in einen gewissen Maß ist aber der Staat zückt ja bei jeder kleinigkeit den

Rotstift sogar bei ab18 Movies ich finds manchmal ziehmlich übertrieben was sie sich die Politiker(wichtigtuher) dah erlauben

Deswegen guck ich außschlieslich Englische Movies

mfg freepac :megane:

[¿]

Gläubiger
Ich hab auch absolut nichts gegen Gewalt in Animes, ist auch eine Form der Kunst. Wenn man z.B. die Tagesschau sieht wird man ja auch jeden Tag mit Gewalt konfrontiert, deswegen finde ich es auch sinnlos Gewalt in Animes oder Filmen zu zensieren..
Finde es völlig in Ordnung solange es zur Handlung passt und nicht der ganze Anime aus Splatter-Elementen besteht! (bei Elfenlied oder Higurashi no Naku Koro ni find ichs also ok)

Poff-Man

Ungläubiger
ich finde gewalt und sex in anime´s super....is doch nicht real...also fantasy, oder gedachtes und wie heist es doch so schön
"die gedankent si-ind frei
Wer kann sie erraten?"

Takahashiro

Scriptor
Ich finde Gewalt in Animes und Mangas absolut ok, solange es nicht komplett übertrieben ist und einfach nicht zum Anime passt. zum Beispiel ist der Hellsing Anime sehr sehr brutal, aber ich finde, dass die Gewalt dort ein Stilmittel ist und, dass es komplett zum Anime passt.

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Gewalt in Animes darf halt nicht die Haupthandlung spielen,
sondern sollte eher mit Action, Horrorszenen auch comedyelemente gemischt werden.

So hingegen aber, finde ich Gewalt, ob nun Blut, oder abgetrennte Gliedmaßen, sehr sehenswert.
Solange nur die Story stimmt und es nicht nur darum geht, "wer jetzt wen, wie tötet" ist alles im grünen Bereich!^^

D~Reaper

Gesperrt
joar bei mir ist die Gewalt so weit in Ordnung, wenn es im Rahmen bleibt!

Bsp: Sieht man wilde Schießereien von Girlis so wie bei Gunslinger Girl oder Guns smith Cats und Black Lagoon find ich es in Ordnung ist nett sich dass anzusehn!

So wenn es aber in den Kämpfen nur darum geht die Gliedmaßen von Körperteilen zu entreißen und grausame Foltereinen und Vergewaltigungen so wie bei Samurei Gun da vergeht mir der Spass und die story is auch grausam nur Gewalt und Morde da mach ich einen weiten Bogen drum XD

Ayeru

Novize
Solange die Gewalt in Animes nicht über die von Elfen Lied und co. hinaus schlägt finde ich es eigentlich in Ordnung.

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Ich liebe Gewalt in Anime!
Jedoch muss ich sagen, dass ich es nicht leiden kann wenn ein Anime z.B.: 50 Minuten lang ist und 48 Minuten davon sieht man irgendwelche Körperteile herumfliegen und die Story eigentlich gar nicht vorhanden ist.

Ich liebe gewalttätige Anime die eine gute 0815 oder eine extra geniale Story laufen haben.

mfg
Ryougi

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Da es ja nur gezeichnete Personen sind hab ich kein Problem damit. Man muss auch nicht immer alles so ernst nehmen, ein splatter Anime kann genauso unterhaltsam sein wie ein romance Anime.

mrmuk

Gläubiger
Früher hielt ich die Gewalt in Animes für ein Markenzeichen^^
Bis ich später heraus fand, wieviele Serien, die ich kannte, auch Animes waren...

Ich persönlich mag es, Gewalt in Animes zu sehen, solange es in dem Anime nicht nur darum geht. Gute Beispiele sind Elfenlied und Baccano, eigentlich auch GITS und Akira (Einige Szenen kamen doch etwas unerwartet^^ *schädelplatztauf*)
Einen Anime, in dem ich die Gewalt nicht mag, ist z.B. Gantz, da der Splatter dort erstens ziemlich lahm aussieht und zweitens, weil es manchmal so vorkommt, als ob Gantz keinen anderen Sinn hätte außer Splatter und Fanservice ;-)

Aber generell bin ich definitiv für weitere, tolle Anime-Serien mit gutem Splatter und cooler Story!:twinkle:

want2ce

Novize
Gewalt in Anime ist weder Muss noch Tabu für mich, ich kann gut mit und auch ohne leben, wobei beide Extreme lächerlich wirken können.. (z.B. deutsche Naruto-Fassung)
Generell: solange der Anime nicht drunter leidet ist mir alles recht^^

allhentaiz

Gläubiger
Also wenns bei bei anime einen epic fight gibt, da muss eig blut kommen. Allgemein is Blutspritzen ok. Aber sexuelle Gewalt gehört eher in einem Hentai als ein Anime.

^cHiLLa^

Gläubiger
gewalt hinn oder her, wenn es zum Anime Passt warum nicht? solang es keine übetriebene gewalt ist...
in Manche Animes gehört einfach keine Gewalt, stellt euch doch mal Heidi oder Pokemon übelst brutal vor, würde definitiv nicht passen (find ich..).

nun Stellt euch mal Elfen Lied ohne Blut, ohne abgeschlagene Körperteile und co. vor, würde etwas bescheuert wirken oder nicht? ..

Was aber ein Absoluter No-Go ist das wäre Sexuelle Gewalt / Missbrauch, das gehört nicht mal in einen Hentai (find ich..) oder Pädohilie oder Nekrophilie sowas ist abschäulich und armseelig..

MfG
^cHiLLa^

dading

Exarch
Es muss Blut spritzen wenn das Genre schon Horror ist oder mit Hellsing anfängt. Ohne Gewalt wäre das gesamte Spektrum in Anime nicht abgedeckt und daher ist es gut und ein MUSS das es vorhanden ist . ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben