[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewalt unterstreicht wirklich sehr viele handlungen... Niemand würde einen bankräuber der bitte sagt ernst nehmen. Und für mich gehört mord und totschlag einfach in eine spannende handlung...
 

Kraim

Ungläubiger
ich finde es gut! animes sollten nicht immer nur auf diesem "kinder-image" hängen bleiben sondern auch ruhig brutal sein. so wie es brutale, richtige filme gibt sollte es das auch in animes geben. es bleibt einem ja selbst überlassen ob man das gucken möchte oder nicht. für mich ist auch nicht jedes anime genre interessant, finde es aber trotzdem gut dass es sie gibt.
 

kain&abel

Novize
Gewalt (in Filmen und Spielen) ist ne tolle Sache und macht Spaß. Das klingt vielleicht lächerlich aber so ist doch, oder? Wir Menschen wollen einfach Gewalt. Das war schon im alten Rom bei den Gladiatorenkämpfen so, ging dann im Mittelalter mit den öffentlichen, blutigen Hinrichtungen weiter und zeigt sich heute in den Metzel- und Gore-Filmen. Ich habe an sogenannter "ästhetisierter Gewalt" im Stil von 300 oder Spartacus - Blood and Sand, auch echt Spaß. Doch so pseudo-horror-Gewalt wie in Saw oder ähnliches ist nicht mein Ding, da fehlt mir irgendwie was. Leider haben diese Filme nicht viel mehr zu bieten als blutige Schockeffekte...
 

Schuschun

Scriptor
Es kommt immer auf den Anime an weil zum beispiel in Naruto oder One Piece gehört es einfach dazu das wäre komisch die animes ohne gewalt bzw kämpfe zu sehen und es hält sich ja auch noch in grenzen is ja nicht so das die ganze zeit die körperteile durch die gegend fliegen oder ähnliches :D
Von dem her finde ich Gewalt schon gut wenn es zum Anime passt wenn es jetzt ein sehr trauriger anime ist und dann kommt plötzlich ein sinnloses gemetzel is das doch schwachsinn in meinen augen es muss also immer zum gesamtpaket passen :)
 
Da ich mecha / Superpower-Fan ist Gewallt für mich logisch. Heldengeschichten die einen fesseln schreibt man normaler weise nicht über einen Bäcker der täglich neues Brot erfindet.

Da muss schon ein richtiger Kampf her, alla Elfenlied oder eine Massive Schlacht im All like Gundam.

Aber ich sehe Gewallt jetzt nicht als legitim für das reale leben. es ist einfach in animes da und teil der geschichte. vielleicht ist es für mich deshalb auch so wichtig meine animes zu schauen, weil ich mir diese handlungen in animes gern anschaue fürs reale leben aber niemals wünschen würde.
 

Sanchi84

Gläubiger
Ein anime bei dem Genre und setting auf Gewalt auslegen aber dennoch keine Gewalt drin vorkommt ist für mich fehl am Platz! Ergo, Gewalt in Animes JA! Nicht nur Gewalt, splatter is auch was feines! Ein Anime in der mir die Darstellung von Gewalt Äußerst vorzuüglich gefallen hat ist Rainbow - Nisha Rokubou no Shichinin, wer den kennt weiß was ich mein, nur um mal ein beispiel zu nennen.
 

ColdSnow

Gläubiger
Gewalt gehört nunmal zum Alltag dazu,
dabei spielt es keine Rolle, obs nun physische oder mentale/verbale gewalt ist.

Wenn sich zwei streiten gibts nunmal gewalt, da ist es egal wie schwer. Es kann auf körperliche Gewalt ausarten oder verbale bleiben.

Und wenn sich Kindheitsfreunde nicht mal zanken, dann wärs nicht lustig, von daher gehört Gewalt dazu.
 

Tifron

Novize
Die Art von Animes die ich schaue kommt ohne Gewalt nicht aus, ist schließlich auch eine Art sich auszudrücken...
Und vor allem lenkt sie manchmal von der Handlung ab und bringt einen anderen Flair rein^^
 

GeorgeDD

Novize
Es kommt drauf an gegen wen die Gewalt angewendet wird. Meist ist es ja Gut gegen Böse, und da finde ich es in Ordnung. Es gibt aber auch tabus, die nicht ins Anime gehören, wie z.B. (sexuelle)Gewalt gegen Kinder
 

TheRantai

Gläubiger
Oft sind es auch solche Gewaltszenen die mich emotional aufwühlen
und noch tiefer in den Anime reinziehen und es gehört manchmal einfach zu einem
tollen Anime dazu!
 

s44rx

Novize
Ich finde je mehr Blut spritzt desto besser. :D
Ist jetzt nicht so das ich irgendeine klatsche habe (hoffe ich mal :hahaha:)
Aber in ANimes will ich sowas schon gerne sehen da Animes und realität eh etwas anderes ist und schon zu unterscheiden sind.^^
Im realen Leben kann ich Blut zum Beispiel nicht sehen. :D xD
 
sind nun mal Animes und wenn das Genre schon mal Splatter ist sollte das Blut schon Literweise laufen da mann sich ja aus diesem Grund eine Splatte anschaut geht ja auch nicht das jemandem ein Arm abgerissen wird und da nur 2 Tropfen Blut sind
 

MaxiKing2495

Ungläubiger
gewalt in animes muss nicht sein aber ich finde es sollte schon wenigstens wie naruto oder bleach sein
und am besten sind elfenlied und helsing ultimate ^^ zumindest was gewalt angeht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben