[Diskussion] GFX Liga

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
macht es wie beim Fußball.
das ist prinzipiell das selbe was ich und dann kingmaik gesagt haben...

warum liest keiner was ich schreibe...
ich hab hier jeden betrag gelesen und das hat mich viel zeit gekostet C00Lzero nur es sind hier schon viele beispiele wie wirs machen sollen aufgetaucht und jede hatte was gutes und schlechtes deswegen ist es schwer zu entscheiden und alleine geht das sowiso nicht es sollte alle für das gleiche sein oder zumindest die mehrzahl.
Was das Fußball beispiel betrifft das währe am schluss wirklich ein Turnier (was es ja eigentlich sein sollte aber ich weiß nicht) und nichts dauerhaftes außer man beginnt jedes Jahr vom neuen und jeder hat dan 0 punkte
Man muss vorher aber dann auch das können selektieren, bevor das fußballsystem benutzt werden kann. weil das greift ja erst ein wenn wir bereits die unterschiedlichen ligen haben. Um die verschiedenen Ligen zu selektieren, bin ich dafür das wir das Bo3 system nehmen, die mit den meisten punkten kommen in die oberste liga usw. dann haben wir sporalisch unsere 4 ligen und dann kann man damit das punktesystem aufziehen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Man muss vorher aber dann auch das können selektieren, bevor das fußballsystem benutzt werden kann. weil das greift ja erst ein wenn wir bereits die unterschiedlichen ligen haben. Um die verschiedenen Ligen zu selektieren, bin ich dafür das wir das Bo3 system nehmen, die mit den meisten punkten kommen in die oberste liga usw. dann haben wir sporalisch unsere 4 ligen und dann kann man damit das punktesystem aufziehen.
ja so kan mans machen das ist einfach, leicht zu verstehen und jeder wird damit zufrieden sein.
Aber wie machen wir das jetzt mit dem Liga aufstieg machen wir das mit den Punkten also das man zb 20 punkte braucht um in die nächste Liga zu kommen oder nehmen wir die Metode die ich vor ein paar beiträgen beschrieben habe
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Hui hier hat sich ja ganz schön was getan. :)
Wir könten ja beides testweise mal ausprobieren, also einmal nach punkten
und einmal nach kämpfen, so wie Sorra1 es vorgeschlagen hatte.
Und dann nehmen wir halt das System was am besten funktioniert. :)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
wen wir beides versuchen kostet das aber ne menge zeit und aufwand oder ich schätze wir sollten uns vorher entscheiden welches wir machen
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Man muss vorher aber dann auch das können selektieren, bevor das fußballsystem benutzt werden kann. weil das greift ja erst ein wenn wir bereits die unterschiedlichen ligen haben. Um die verschiedenen Ligen zu selektieren, bin ich dafür das wir das Bo3 system nehmen, die mit den meisten punkten kommen in die oberste liga usw. dann haben wir sporalisch unsere 4 ligen und dann kann man damit das punktesystem aufziehen.
dagegen würde ja nichts sprechen.
es hat einfach nur niemand was zu dem vorschlag gesagt und den komplett übergangen...

Wir brauchen IMMER eine aller erste Einteilung.
ob du jetzt ein bo3 oder einfach anhand der Ausstellungshallen Einteilst, ist ja an sich kein großer Act.
Hat man jemanden falsch eingeteilt, landet er eher früher als später in der richtigen Gruppe...

nur ob sich BO3 überhaupt noch rentiert ist ne andere Frage.
Ich würde erstmal fragen, wer mitmachen möchte...
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Mir ist grad was eingefahlen was zusetzlich zu den Punkten wäre.
Was währe wen die Ligas nicht durch Punkte sondern durch Kämpfe selbst bestimmt werden das heist jeden Monat bekommen die 4 Höchstplatzierten jeder Liga die chance gegen einander zu kämpfen und der 1 und 2 Platz rutschen eine Liga nach oben der 3 und 4 Platz bleibt in seiner Liga.
Die Punkte würden bleiben den wen jemand die Punkte die man braucht um in der Liga zu bleiben unterschreitet wird man in die nächst untere Liga geschickt oder muss gegen den mit den niedrigsten Punkten(der aber noch genug Punkte hat um in der Liga zu bleiben) in seiner Liga in einem Gfxkampf besiegen damit der seinen Platz einnimmt und eine Liga runterfählt.
Hm wenn wir eh auf die punkte zurück greifen, ist es doch quatsch das die leute sich untereinander battlen müssen. Es soll ja so sein das jeder sich frei untereinander battlen kann wie er lustig ist. und wenn einer 5 mal hintereinander gegen den gleichen kämpfen will soll er das machen. da bringt es nix noch extra kämpfe zu machen um die leute zwischen den ligen hin und her zu schieben. das passiert sowieso durch gewinn und verlust.

ja ich glaub ich werd mal n anmelde thread machen. Oder kannst du, c00l hier ne umfrage anhängen? dann werden wir ja sehen ob sich unser aufwand überhaupt lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Jup so ein anmelde Threat wäre nicht schlecht, mal schauen wie
viele sich da melden. Ich hoffe ja das es viele sind, je mehr leute, je mehr spaß
macht es. :)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
aber bevor wir so ein Anmelde Thread aufmachen sollten wir uns erstmahl über die kleinigkeiten wie Regeln, ob es Themas geben wird oder nicht (ich wäre dafür jeden 2 Monaten ein Thema zu bestimmen und jeden 1 Monat freiwählbar)
wie das jetzt mit den Punkten ablaufen wird und mit den Ligas usw....
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Warum sollen wir uns jetzt schon darauf festlegen? die Diskussion läuft doch noch, und die anmeldung dient erstmal nur dazu um zu schaun ob es sich überhaupt lohnt sich da weiter gedanken drüber zu machen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Warum sollen wir uns jetzt schon darauf festlegen? die Diskussion läuft doch noch, und die anmeldung dient erstmal nur dazu um zu schaun ob es sich überhaupt lohnt sich da weiter gedanken drüber zu machen.
Ja das ist ein argument so habs ich noch nicht gesehen ist eine recht Gute idee
gut wer macht nen Anmeldungsthread auf oder sollen wir das gleich bei dieser Diskusion machen
 

kingmaik

VIP
VIP
Ein Voting-Thread um zu schauen wer interessiert ist in einer Liga regelmäßig mitzumachen hört sich doch gut an! Über Regeln und Systeme kann man später diskutieren. Alternativ mal in der GFX-IG einen Plan (Struktur) aufstellen... stirbt ja auch ein wenig aus... :hahaha:

Ach ja, die Planung kann ruhig noch dauern. Erstmal Ideen sammeln und danach entscheiden was gut und was nicht so gut ist. Hört sich für mich so an, als müsste das ganze Projekt schon morgen an den Start gehen!
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
gut, dann mach ich n voting auf. naja ich bin auch gespannt ob das klappt, und es wäre cool wenns wirklich schon morgen starten würde ^^
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Kann man dann auch noch später einsteigen, oder muss man sich jetzt auf gleich festlegen?

€dit:

Ok, habs überlesen sorry:kukukuh: soll nich wieder vorkommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich werde daran nicht teilnehmen, habs bereits so gevotet. Ich hab ehrlich gesagt nicht die Zeit bei so etwas mit zu machen. Verwalten ok, aber mitmachen, nope ;)
 
Oben