[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

jibrillchan

Exarch
Ich denke schon das es noch anderes Leben gibt, egal in welcher Form. Wenn man bedenkt wie groß das Universum ist dann ist das in meinen Augen nur ein Logischer Schluss. Allerdings halte ich nichts von diesen kleinen grünen/grauen Männchen und der gleichen. Ich glaube auch nicht das sie Interesse an uns hätten geschweige den weit genug entwickelt wären um uns zu besuchen.
 

KazuRo

Gläubiger
Ich behaupte auch dass es Außerirdische durchaus gibt, und wir nur zu weit von einander entfernt sind.
Ich würde allerdings behaupten das diese nicht wie Aliens aus Filmen oder Animes mit den dicken Schädeln oder auch Tentakeln aussehen sondern eher
genau wie wir. Und falls es je einer zu uns schaffen sollte, oder wir es zu ihnen dann bin ich mir sicher dass ich das nicht mehr Erlebe auch wenn die Technik einen
guten Sprung gemacht hat.
 

s384

Novize
ja, aber wenn ich mich so auf der straße oder auf arbeit um schaue glaube ich nicht das die hir freiwillig her kommen
 

Mancubus89

Gläubiger
Ich glaube schon das es wonaders im Universum Leben geben wird. Ich finde es eher unwahrscheinlich das unser Planet der einzige ist, wo Leben existiert.
Es wird hunderte wenn gar tausende Planeten geben wo außerirdischen Leben existiert. Nur diese sein nicht gerade vor der eigenen Haustür zu sein.

Wenn das würde ich eher schätzen das in 100 Jahren vielleicht der erste Planet gefunden wird. Oder die anderen finden uns schon früher, wenn das nicht schon passiert ist. ;)
 

blurp

Novize
Wir sind doch dann eigendlich auch Außerirdische, oder? ;) Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir in den unendlichen Weiten ganz allein sein sollen.
 

JeanLuc

Gottheit
wenn wir das einziste "intelligente" leben sind im universum wäre das echt peinlich^^.
es wäre eh unwahrscheinlich bei den tausenden planeten die leben ermöglichen. selbst planeten von denen wir heute als für uns lebensfeindlich ausgehen sind vielleicht für andere lebensformen lebensbejahend.
somit werden wir irgendwann auch leben auserhalb der erde finden also intelligentes...
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich denke auch das es das gibt aber ich bin ganz froh wenn keines gefunden wird XD wie schlimm das ausgehen kann zeigen genug Filme... dann gibt es natürlich auch wieder positive Beispiele aber naja kann wohl keiner vorhersehen was bei einem aufeinandertreffen passieren wird
 

bonk3rs

Novize
Anzunehmen, dass wir die einzigen "intelligenten" Wesen im Universum sind ist schlicht naiv. Wenn man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt (ich empfehle hier die Dokuserie "Cosmos: A Spacetime Odyssey"), weiß man, dass es eine unsagbar große Menge an Planeten in unmengen an Galaxien gibt. Es ist unmöglich, dass es nicht noch irgendwoanderes intelligentes Leben gibt.
 
Oben