[Frage] Gibt es ein fiktives Wesen, dass euch fasziniert?

DustBlade

Gläubiger
Defenetive der Drache. Seit Menschen gedenken erscheint er in Zeichnungen, obwohl es sie nicht giebt. Sie sind ein Symbol der Stärke.
Am fastzienierensten sind jedoch die Tatsachen das sie fliegen können und Feuer spucken.
Ich persöhnlich halte sogar ihre Existens für Theoretisch möglich.
 

Asmodeus

Gläubiger
Eine ganze reihe an Wesen. Aber am meisten Cthulhu.
Weil Lovecraft einfach ein Gott in sachen Horror & Science Fiction war
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich finde Godzilla toll und bin immer wieder fasziniert von seiner Entstehungsgeschichte. Indentifizieren kann ich mich mit gar keinen
Fiktiven Wesen warum auch ausser vielleicht mit Lobo :-D weil er rockt.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Drachen faszinieren mich am meisten und das schon seit ich ganz klein war^^ daneben noch Dämonen und Vampire
 

Latheir

Prophet
Hm, es gibt jetzt nicht DAS Wesen, dass mich fasziniert.
Vielmehr ist es die Fiktion an für sich, die mich begeistert und von der ich mich immer wieder gerne überraschen lassen
 

stony666

Prophet
Der Phömix ist es auch bei mir, aber in letzter Zeit entwickle ich selber idden für fiktive Wessen (anfänger sketche) die mich ebenfalls begeistern.
Auf die Idee hat mich ein Shadowrun Roman gebracht, allerdings hatte ich such schon vorher spass daran sowas zu erfinden.

mfg. stony
 

Neko_

Gottheit
Mich faszinieren seit Jahren Vampire (die klassichen, nicht diese "neumodischen") und Tiermenschen á la Horo aus Spice and Wolf.
 

Holzi

...
Drachen finde ich eigentlich auch interessant. Aber das sind eben diese blöden Viecher, die mich ständig anzünden wollen, wenn ich mal mit ihnen zu tun habe. Also mag ich sie nicht, sondern respektiere sie.

Die interessantesten fiktiven Figuren sind für mich Gott und Teufel. Die haben einen ähnlichen Humor wie ich und eine gewisse Lässigkeit, die mir gut gefällt.
Gerade die modernen Darstellungen vom Teufel wie in Constantine oder Supernatural kommen gut rüber.
Aber der beste ist eindeutig "Gott" im Sinne eines einzigen allmächtigen Gottes. Hätte der die Welt und Alles erschaffen, er wäre der absolute Meister der Ironie und des Sarkasmus. Wie in einem Film, den ich vor ewigen Zeiten mal gesehen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte darin Gott das Dach einer vollbesetzten Kirche einstürzen lassen und die Leute, die ihn gerade preisten somit getötet. Leider weiß ich nicht mehr, warum. Aber der Gedanke, die kleinen krabbelnden Gläubigen hier und da zu zerdrücken und die anderen beten ihn trotzdem weiter an und finden lustige Erklärungen wie "Gottes Wege sind unergründlich" finde ich sehr witzig. Geiler Typ also.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Drachen, Einhörner und Phönixe... alle drei Wesen haben etwas anmutiges an sich, etwas elegantes, etwas mystisches.. Drachen sogar etwas gefährliches, Einhörner etwas friedliches und Phönixe..etwas Weises...
 

Estela

Scriptor
Ich finde Vögel faszinierend, wie sie durch die Lüfte gleiten können und alles überblicken. Wenn sie einfach keine Lust mehr haben, können sie davon fliegen und sehen ferne Orte. Der kühle Wind der Luft streicht ihnen durchs Gefieder und mit den Sinneszellen in ihrem Schnabel haben sie sogar eine Art Navi dabei...

Was das mit Fantasiewesen zu tun hat? Ich bin glücklich als Mensch, beneide die Vögel aber um ihre Flügel. Deshalb finde ich menschenähnliche Wesen mit Flügel sehr faszinierend <3 Dazu gehören halt Engel, Harpien, Valkyren und auch Succubi.



Einfach die Jacke abstreifen und dahin fliegen können, wonach es einen gerade sinnt <3 Das ist toll :3
 

durantar

Novize
Zum einen Vampire und Werwölfe, zumindest diejenigen, die noch darauf basieren den animalischen Aspekten des Mensch seins Form zu geben.

Zum Anderen viele Wesen aus dem Cthulhu Mythos.
 

LeafFox

Novize
Also was mich am meisten fasziniert, nicht anders zu erwarten, ist der Kitsune ( Fuchs ). Ein Wesen was in der japanischen Mythologie die menschnliche Gestalt annehmen kann und das noch viele weitere Fähigkeiten hat, wie z.B. Illusionen erzeugen und von Menschen Besitz ergreifen kann. Ästehtisch, majestätisch und geheimnisvoll. Wird z.B. in Pokemon als Vulnona oder in Naruto als Kurama dargestellt. Absolutes Lieblingsmythologiewesen ^ ^
 
Oben