[Frage] Gibt es ein fiktives Wesen, dass euch fasziniert?

frax

Gottheit
Mich würde mal interessieren, ob es für euch ein spezielles Wesen aus eurer oder anderer Fiktion gibt, mit dem ihr euch gerne identifiziert oder das euch besonders fasziniert.

Es gibt ja Sternbilder, Glückszahlen, Symbole und allerlei weitere Dinge, die nicht unbedingt willkürlich ausgesucht werden, weil sie einem angeboren sind, auf besonderen oder schicksalhaften Momenten im Leben beruhen, einen ständig irgendwie begleiten oder vielleicht einen gewissen Glauben verleihen.


Bei mir ist es der Phönix. Seine Gestalt und seine Geschichte fasziniert mich und irgendwie kann ich auch nicht anders als mich selbst mit dem Wesen zu identifizieren - oder vielleicht anders ausgedrückt - zu dieser Gestalt aufzusehen. Einerseits weil es so unnahbar scheint und ständig in Flammen steht und andererseits weil es immer wieder neu aufersteht, wenn es zu Asche zerfallen ist. Das Mysteriöse und die Form der Beständigkeit beim Phönix ist etwas, was mich begeistert. Je mehr ich darüber lese und erfahre, desto mehr klammere ich mich in dieser Figur fest. Die Vorstellung daran ist so kompliziert, dass es sich kaum zu Papier bringen lässt... Ich bekomme schon immer ein krippeln im Bauch wenn ich nur an diesen brennenden Riesenvogel denke.


Gibt es für euch auch so ein fantastisches Wesen? Bitte begründen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Eigentlich viele, aber am meisten das Einhorn.
Warum, ganz einfach, weil es erstens ein Fantasiewesen ist, aber trotzdem von einem realen Tier was hat. Gleichzeitig ist es edel, schön und vor allem scheu. In vielen Geschichten, Filme und so weiter wird dieses Wesen immer wieder überdurchschnittlich schön gezeigt. Deshalb gefällt es mir. Auch das dieses Wesen nicht böse sein kann. Es ist einfach nur da und vorhanden. Zusätzlich lebt es in einer Welt, die noch faszinierender ist. Ja, ich kann sagen, ich mag das Einhorn am liebsten.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Die ästhetischen Sagenwesen finde auch ich häufig sehr schön. Das wären z.B. Drachen, Feen, Elfen, Greife, Engel und dergleichen mehr.
Eine Fantasywelt als Ganzes würde mich faszinieren, nicht nur einzelne Kreaturen.
 

Trekarraz

Novize
Ich schließ mich Turmion an ... aber würde ich mich für eins Entscheiden müssen ... würde ich den Drachen nehmen :D
Denn für mich sind die Drachen das intelligenteste Fantasy-Wesen das es gibt außerdem würde ich mir wenn es sie geben würde
ein Drachen-Baby aufziehen ... einfach nur um zusehen wie schnell ihre Intelligenz anwächst (außerdem sind Babydrachen voll süüüüüßß) :happy:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
sind die Drachen das intelligenteste Fantasy-Wesen das es gibt
Ist ja nicht so, dass nur noch die Fantasy-Wesen gelten, die man vor hunderten Jahren erfunden hat. Gott ist auch Fantasie :P

Mittlerweile in "meiner Fantasy-Universalordnung" ist der personifizierte Tod "baldr = 666", ein Wesen was mich fasziniert, auch das Wesen über ihn, "die Urmacht - der Meister(qunif, er/sie/es ist die Projektion des Gedankens der Urmasse, die sich nach Freiheit sehnt - freiheit sich zu bewegen, überall hin ohne hindernisse)" und das Wesen über dem Meister "die Urmasse (quntsu) - der Schöpfer (durch einen Art ewigen rhytmus angetrieben zu erschaffen und zerstören). Warum? Vielleicht auch, weil ich sie selbst erdacht habe.
 

xxFantazy

Novize
Eine Seltene Drachen Spezies... Damit kann ich mich gleich stellen :)
Drachen sind Schön, Toll, Anmutig!
Sie sind meist Einzelgänger, Passt perfekt!
Und ist toll wenn man fliegen könnte!
 

tompace

Novize
Da kann ich mich nur anschliessen. Drachen sind wahnsinnig tolle Wesen, aber auch verdammt gefährlich.
Sonst sind natürlich Einhörner faszinierend und alleine auch Elfen nicht uninteressant. Die Fantasywelt biett so viel.

Oder manche Rassen aus dem Star Trek, Star Wars Universum (Ahsoka zum beispiel find ich klasse)

Da gibt es einfach zu viele um sich speziell entscheiden zu können

Denoch gibt es auch reale Wesen die ich faszinierend finde. Wölfe!
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Nun mir hat es die Nordische Mythologie rund um Odin angetan. Warum?
Puuuh... Das ist echt schwer zu erklären, aber ich finde es einfach interessant wie diese Mythen zum einen entstanden sind, und zum anderen die Gechichte der Götter. Das Göttervolk der Asen ist echt interessant. *g*
Wer will kann selber mal lesen: Nordische Mythologie
Man kann sich ja eventuell drüber austauschen oder so xD
 

CrazyCherry

Scriptor
Mich faszinieren Aliens, weil ich es voll gerne mit denen treiben würde! Das Gute an denen ist, dass es auch ne kleine Chance gibt, dass es sie gibt. Diese geilen, großen, schwarzen Augen und alles...ich bin komisch. xDDD
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Mir hat es der Satyr angetan, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Eigenschaften/Charakterzüge die ihm nachgesagt werden mir nicht ganz unähnlich sind :)
 

Helias

Novize
Spätestens seit Diablo II bin ich fasziniert von der christlich-jüdischen (besonders kabbalistist-gnostischen) Engel/Dämonen-Mythologie. Bester Fantasy-Stoff ever ;D
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Also bei mir sind es Drachen/Phönixe/Dryade. Ich Liebe solche Sagengestalten an sich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
bin ein fan von so ziemlich jedem menschenähnlichen wesen (hexen, engel, dämonen, etc.) jedoch interessieren mich andere wesen (speziell drachen) sehr wenig.
aber mein favorit sind vampire, genau genommen so wei man sie aus den underworld filmen kennt.
 

KilikaAK08

Gläubiger
Ich finde auch Drachen unbeschreiblich Faszinierend, zum einen haben sich viele Autoren oder irgendwelche Designer nen Kopf gemacht und einfluss auf die heutige bekannte Gestalt eines Drachen gemacht wie man sie sich als Otto-normalverbraucher so vorstellt. Doch finde ich auch faszinierend das verschiedenen Kulturen unserer Welt schon lange ne Gewisse vorstellung von einer Art Drachen machen. Wüsste echt gern warum Drachen in unserer Geschichte bzw. die des Mittelalters ne rolle spielen aber auch im fernen Osten Drachen schon lange bekannt sind o.o oder so.
 
Oben