[Frage] Gibt es ein fiktives Wesen, dass euch fasziniert?

Takasu

Gläubiger
Mir haben es Trolle total angetan. Sie werden für mein Empfinden in den Medien einfach nur grandios dargestellt (nicht unbedingt HdR sondern eher Beowulf, Trollhunter oder den Elfen-Romanen). Entweder sind sie unglaublich unterhaltsame Comdey-Charaktere oder absolut bösartige und gnadenlose Killer (meist aber eine Mischung aus beidem). Desweiteren bin ich ein treuer Hörer skandinavischen Schwermetalls, in deren Texten auch häufiger Trolle ihren Platz finden (Finntroll, Trollfest etc.).
Desweiteren mag ich das Volk der Hobbits, beziehungsweise der Halblinge, wie sie in anderen Fantasy-Universen übernommen wurden. Die kleinen Leute wissen einfach wie man ein schönes entspanntes Leben führt... und sie haben coole Füße :megane:
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Centauren. Ich finde diese Geschöpfe sehr sehr interessant. Auch Naga und etliche andere Wesen der mythologie sind fazinierend, einfach weil man die Physiologie eines Menschen mit der eines Tieres Kombiniert. alleine darauß sehe ich viele interessante sachen, zum beispiel das aussehen dieser wesen oder ähnliches.
 

Xeratos

Gläubiger
Naja, man betrachte meinen Ava und kenne das Ergebnis ;)

Wie meine Fabelwesenmitmeinungsmenschen schon erwähnt haben, sind Drachen nunmal überragend.
Ich schätze sehr, wie sie Intelligenz, Anmut, Weitsichtigkeit und Stärke in sich vereinen können, dass sie in meinen Augen eine Art Wächter darstellen und auf ihre Art und Weise ein Kräftegleichgewicht zwischen den verschiedensten Völkern bewahren. Das Auslöschen ganzer Armeen ist da zum Beispiel eine Möglichkeit ^^
 

*sexy_bunny*

Ordenspriester
Greifen faszinieren mich
für die die es nicht wissen das ist eine Mischung aus Löwe und Adler wobei der unterleib der eines Löwen ist und die vorderen Beine und der Kopf zum Adler gehören
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
bei mir sind das, wie bei so vielen, drachen. ich bevorzuge eindeutig die blauen :D
sie sind relativ umgänglich, absolut loyal, halten das was sie versprechen, beeinflussen das wetter und speien blitze ^^ (drachenlaze ist so ein schönes universum XD hammer bücher ;))

dann noch der phönix. ersteht aus seiner eigenen asche wieder auf. mag diesen flammenvogel. hab selbst einen gezeichnet und auf dem rücken eintätowiert bekommen.

greifen sind auch etwas sehr edel. inteligente treue wesen. und man kann bestimmt auf ihnen reiten XD
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Unmöglich zu beantworten, da Mythologie mein absolutes Lieblingsthema ist.
Aktuell, da ich in Japan bin, ist wohl der Kappa und der/die Onryō.
Daheim sind meine Lieblingswesen meist das Einhorn (aber das deutsche, also menschenfressende Einhorn), der Drache, der Huldrekarl (eine Art von Elf aus Skandinavien) und die aztekische Götterwelt (mit Tonatiuh, Metztli, etc).
ABER es gibt kein Wesen, mit dem ich mich identifizieren würde. Ich finde all diese Kreaturen unglaublich faszinierend, aber ich würde mich mit keinem identifizieren.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
ich würde mich auch nicht mit irgendwelchen Fabelwesen identifizieren. Viele nehmen ja gerne den Phönix für sich selbst wegen seiner unverwüstbarkeit.. na ja wenns ihre Lebensmoral stärkt, dann hatte es wenigstens einen Nutzeffekt.

Der Pegasus ist wohl das Wesen das mich von allen wohl am meisten interessieren würde.


Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Elfen, Feen, Drachen, Götter, Teufel, Engel usw. sind alles gestalten die ihre reize haben.
Wenn man sich mehr mit ihnen befasst ist es sehr interessant und man möchte mehr darüber erfahren. Gab/gibt es sie wirklich? Wie haben sie gelebt? usw...

Wenn es darum gehen täte würde ich mich für Elfen entscheiden. Seitdem ich die elfnbücher gelesen habe, mag ich diese Wesen noch mehr als vorher.

Da der Thread Ersteller aber auch von Glückszahlen sprach, möchte ich doch die Glückszahl aufgreifen.
Meine Zahl die mich schon seit Kindheit begleitet ist die 8. Alles mögliche endet bei der 8 oder beinhaltet die 8. Sei es Geburtastag, Geburtsjahr, das Datum von wichtigen Ereignissen in meien bisherigen Leben, ergab zusammen gerechnet immer die 8. Totestage in der engsten Familie ergeben auch immer eine 8......!
Das geht über Ausbildungsbeginn, Führerschein, Auto usw. weiter....
Also diese eine Zahl begleitet mich schon ewig und alles begann an einem Gartenzaun :P
 

ogihci

Gläubiger
am meisten faszinieren mich die schlangendrachen weil 1. schlangen einer meiner top 3 lieblingstiere sind und 2. drachen einfach nur cool sind weil sie wie alle sagen intelliegent, atemberaubend, schön, anmutig abber auch feuer oder eis speien können und mit ihren flügeln orcanböhen erzeugen können und das allerbeste fliegen.
 
ich finde Drachen einfach nur cool.riesige reptilien die fliegen und feuerspeien können. Oder Vampire nicht solche schwuchtel vampire aus twilight,die im sonnenlicht glitzern,sondern wie bram stokers dracula.
 

Zephro

Ordenspriester
Ich würde gerne mal nen Engel sehen. Es gibt so viele Geschichten dazu etc pp aber ob die nun stimmen oder nicht solange ich selbst nicht einen sehe glaube ich nichts. Vor allem die Erscheinung eines Engels die würde ich gerne sehen.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich bin ja eher weniger der Fantasy Fan, aber wenn ich so drüber nachdenke fällt mir eigentlich nur ein einziger ein

Gott.
Er ist allmächtig, Gott eben...

Wenn man Gott sein könnte das wäre was^^
 

kando

Novize
Mich faszinieren zum einen Aliens, weil sie zwar in den Medien fiktiv sind, aber man ja nicht ausschließen kann dass es welche da draußen gibt.
Zum anderen alle Fabelwesen, die im hier und jetzt leben könnten, quasi als was-wäre-wenn Vorstellung.
 
Oben