Bei so einen Thema kann mir sprichwörtlich den Kopf bersten. Nicht weil ich es nicht mehr hören kann, nein weil so viele eindrücke kommen und diese nicht alles bearbeiten kann.
Ich selber weiss nicht an was ich glauben soll, ich möchte es eher wissen. Gibt es einen Gott? Wenn ja dann zu 99.9% sicherheit nicht so wie wir es uns vorstellen können. Ich wurde einfach mal sagen, Gott ist Energie, eine unbekannte Macht die alles so zusammenhält wie es ist. Ist sie passiv oder lenkt sie uns, das kann ich nicht beantworten. Vielleicht im Unterbewusstsein vielleicht über Schicksalschläge.
Dieser Gott kennt keinen Glauben. Doch irgendwie hab ich das Gefühl, jeder Glaube was nicht dazu dient gewinn zu machen oder Menschen zu kontrollieren bringt uns näher an ihn. Das es etwas draussen gibt, was wir nicht kenne das ist in meinen Augen praktisch eine Tatsache. Sollte die Bibel nicht doch recht haben. Wenn man den Genisis Symbolisch betrachtet. WEnn die erste nicht in 7 Tagem erschaffen wurden ist, sondern in 7 Millarden Jahre. Das was Gott erschuf kommt mit die Evolotionstheorie nach. Zuerst Himmel und Erde, dann die Fische, Vögel, Reptilien. Dann kamen die Säugetiere und zum Schluss der Mensch. Und unseren Sündenfall könnte ich fast unseren Intelligenz unseren Freien Willen bezeichnen. Denn das ist was uns aus den Paradies vertrieben hat und was uns hinter wieder eines zu finden.
Die Arche Noah ist in meinen Augen die Symbolische Geschichte von das ende der Dinosauriers. Es wurde ja Berichtet das nur Säugetiere gerettet wurden sind, keine Reptilien wie es Dinosauerier waren.
Durch meine beispiele möchte ich jetzt nicht zu einen Glauben bekannen, wobei ich auch nicht sagen kann ob der Schriftsteller, gleich wer es geschreben klar war, was er in die Zukunft mit diese Schrift angerichtet hat und noch wird.
Wenn wir darüber weiter reden möchten müssen wir uns auch klar werden, was passiert wenn wir Sterben, werden wir noch einen bewusstsein haben. Was werden wir von unseren Leben mitnehmen. Was wird mit uns passieren . . .
Kann es sein was wir später vielleicht selbst ein Gott werden, das wir mit einen Urknall uns Unendlich ausdehnen und in unseren Energiefluss selber Leben erschaffen, die später auch wieder zu Götter werden.
Oder kann es noch weiter gehen, wenn ein Universum stirbt, kommt was danach? Alles kann möglich sein und am besten soll man heute so leben wie mans am besten kann. Die Antwort auf alles deren Fragen kommt noch früh genug, spätesten wenn wir sterben.
Auch hab ich über die Sache mit den Tod = Ende nachgedacht. Doch das depremiert mich zu sehr. Für was baue ich dann alles auf, für was lebe ich dann überhaupt. Alles ist dann so sinnlos, irgendwie als wenn man täglich 10 stunden vor den Rechner hängt um bei WoW immer uptodate zu sein und dann werden irgendwann die Server abgestellt und alles war um sonst.
Insgeheim hoffe ich das was noch den Tod noch kommt, egal was es auch sein mag aber nicht das ende von allem.