Glaubt ihr an Übernatürliches?

Glaubt ihr an Paranormales?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Magie, Geister, Feen, Engel, Wahrsagerei...
Glaubt ihr an sowas?
Oder vielleicht nur an etwas bestimmtes (Nur Elfen o.Ä.)?

Los, raus mit der Sprache :D
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Natürlich glaub ich an Unnatürliches (welch rhetorischer Glanzpunkt - sorry das musste sein^^), denn das sind die Sachen die das graue, triste Alltagleben doch ein wenig spannender machen.

Natürlich fällt es leichter nicht an die Dinge zu glauben (siehe Thema "Religion), aber ich hab mich einfach mal entschlossen daran zu glauben. Speziell betrifft das Geister oder Magie (frag mich manchmal ob irgendjemand an der Ampel an meiner verhassten Kreuzung immer rumzaubert^^).
 

Ecky-Maus

Gläubiger
ich glaub nur an das was ich träume..
hört sich stussig an..aber is so..
oder gar was mir mein gefühl sagt
aber sonst
ne
glaub an keinen gott an keine hölle und sonst irgendwas..
aber das das schicksall einem vorbestimmt ist.. das schon > > und eben das man nix daran ändern kann



aja hay~ bin wieder mal on~
hatte viel zu tun in letzter zeit
gomen
*mangaengel knuddel*
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Es kommt darauf an, was man als übernatürlich definiert. Ich bin klar der Meinung, dass Dinge wie die "Aura" von Lebewesen, die Seele oder ähnliches nicht nicht existieren dürfen, weil wir sie wissenschftlich noch nicht nachweisen können (Was haben wir vor 100 Jahren noch für wissenschaftlich bewiesen gehalten... :rolleyes: ). Wir befinden uns -auch in unserem Wissensstand- immer noch in beständigem Wandel! Bei Geistern, etc. sieht das etwas düsterer aus , doch obwohl ich ein sehr vernunftgesteuerter Mensch bin, versuche ich mich gegen weniges vollkommen zu sperren.
(Btw. In der Mathematik gibt es ein (bewiesenes) Gesetz, dass man mit den gegebenen Mitteln einer Mathematik nicht alle ihre gültigen Sätze und Gesetze beweisen kann. Wer weiß, ob es in der Wissenschaft nicht ähnlich ist?)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von Ecky-Maus
glaub an keinen gott an keine hölle und sonst irgendwas..
Ich will dich nicht nach deiner Religion fragen
Glaubst du an mystische Wesen? An Engel und Geister, Feen und Kobolde? Oder an Magie?

Ich z.B. glaube an Feen, Drachen und Magie. An alles andere eher nicht. Magie, weil ich selbst schon erstaunlich oft nur durch Tarotkarten legen viele Dinge wusste, die kommen würden (und sicher kein Zufall waren)
Ich glaube an Feen, seit ich 7 bin. Keine Ahnung, ob es Einbildung war, aber ich meine, mich an eine Fee erinnern zu können. Und an Drachen glaube ich, weil ich es für einen seeeeeeehr großen Zufall halte, dass zu ein und der selben Zeit auf sämtlichen Kontinenten echsenartige Wesen mit Flügeln oder Feuer erscheinen.

aja hay~ bin wieder mal on~
hatte viel zu tun in letzter zeit
gomen
*mangaengel knuddel*
*reknuddel*
Schön, dasse wieder da bist :]
 

MaryReilly

Ordensbruder
Ich glaube schon ein wenig daran, aber auch nicht an alles... an was ich glaube ist z.B. Schicksal, dass das Leben irgendwo vorbestimmt ist... ich seh mir da z.B. gerne X-Factor an... da gibts ja auch immer so Sachen... ich kann es nicht erklären, aber ich glaube es gibt irgendwo eine Kraft die uns beschütz und uns leitet oder so...
 

Ecky-Maus

Gläubiger
Original von MangaEngel
Ich will dich nicht nach deiner Religion fragen
Glaubst du an mystische Wesen? An Engel und Geister, Feen und Kobolde? Oder an Magie?

Ich z.B. glaube an Feen, Drachen und Magie. An alles andere eher nicht. Magie, weil ich selbst schon erstaunlich oft nur durch Tarotkarten legen viele Dinge wusste, die kommen würden (und sicher kein Zufall waren)
Ich glaube an Feen, seit ich 7 bin. Keine Ahnung, ob es Einbildung war, aber ich meine, mich an eine Fee erinnern zu können. Und an Drachen glaube ich, weil ich es für einen seeeeeeehr großen Zufall halte, dass zu ein und der selben Zeit auf sämtlichen Kontinenten echsenartige Wesen mit Flügeln oder Feuer erscheinen.
das is mir klar das du mich danach nicht fragst XD
aber wie gesagt ich glaub nicht an gott..also auch nicht an engel oder solche dinge die schützen sollten angeblich
denn um ehrlich zu sein hab ich kein bisschen mehr den glauben das es etwas heiliges auf dieser welt gibt. darum hab ich auch gesagt das es vorbestimmt wäre wie das leben abläuft..
aber an andere dinge wie elfen oder sowas glaub ich nicht
nur eben an zeichen
kennste Final Destination? So meinte ich das..eben zeichenmässig..
aber sonst nix


*reknuddel*
Schön, dasse wieder da bist :]
jo ich bins auch
aber das cosplay und meine freunde haben viel zeit verbraucht -.-
und jetzt bin ich wieder am arbeiten -.-
scheiß zeitablauf sag ich nur mehr -.-
 

Chowy

Gläubiger
Nein, nur manchmal glaube ich, dass es sowas geben könnte


ich fand die mystery serien ala akte-x oder x-files immer sehr interessant.

das uns vielleicht ein höheres Wesen uns beschützt o.ä.


PS: ich bin o.r.B.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Original von Chowy
ich fand die mystery serien ala akte-x oder x-files immer sehr interessant.
lol, ich hoffe du weißt, was du da schreibst! :P
Ich denke, jeder der schon mal Deja-Vus (oder so, bin kein Franzmann :P ) erlebt hat und die Wirren des Schicksals kennt muss darin einen Sinn sehen.

Btw. Was bedeutet o.r.B?
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich sag mal ich glaube an nichts spezielles wirklich.
Jedenfalls nichts was mir jetzt auf Anhiep einfallen würde.
Aber ich bin mir sicher es gibt Dinge die einige für übernatürlich halten.
Zum Beispiel hat mich mal meine Mutter gefragt ob ich an Geister glaube. Weil sie weiß das ich an alle Sachen immer sehr logich ran gehe. Und ich sagte es wäre doch möglich.
Also ich sage jetzt nicht "ich glaube an Geister" Aber Komplett ausschließen will/kann ich es auch nicht. Jedoch sind einige Sachen wirklich schwachsinn. Doch jeder soll glauben woran er will.
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
also an Magie und mystische Wesen wie Feen glaube ich nicht und auch nicht an irgendeine Macht die uns beschützt oder lenkt

Ich glaube nur an das was man mir auch beweisen kann. Allerdings fände ich es genial wenn es sowas wie Magie und diese ganzen Wesen wirklich geben würde.

Und dann gibt es so schräge Dinge im Leben die einem an seinem Verstand zweifeln lassen, z.B. habe ich ziemlich häufig Deja-vus und mein Bruder will wirklich mal nen Geist gesehn haben, was seine Kumpels sogar bestätigen, ich meine die können ja nicht alle gleichzeitig ne Halluzination gehabt haben oder?

ich glaube auch dafür gibts auch ne ganz logische erklärung, aber wer will die schon wissen wenn man sagen kann das man nen Geist gesehn hat^^
 

uberhonk

Scriptor
Ich glaube zum Beispiel an Electronic Voice Phenomenas also Stimmen von "Geistern" unter anderem weil ich selbst schon einmal soetwas aufgezeichnet habe und so Zeug eben aber an religiöse Dinge wie Engel, Gott und sowas nicht. Auch nicht an Elfen usw.
 

Arashi

Scriptor
naja irgendetwas übernatürliches gibt es glaub ich schon. Man nehme mich z.B.:
Ich träume oft von meiner Zukunft.
Beispiel: vor ca. 3 jahren hatte ich vor mich mit einer Internetbekanntschaft (nein kein Date. es war´n kerl) zu treffen. Als ich ihn traf, kam mir auf einmal der Schlag. Diesem Typen war ich bereits im Traum begegnet!!

Zuerst habe ich gedacht, das wäre jetzt Zufall und n einfaches (keine ahnung ob es richtig geschrieben ist) Dejavu. Aber als das immer häufiger vorkam hab ich mir gedacht, ich schreib mir meine Träume doch mal auf. jedes mal wenn ich mir dann einen Traum aufgeschrieben habe, nahm ich den Zettel immer mit. Und TATSÄCHLICH!! ich träume von der Zukunft.
Ihr müsst mir jetzt nicht glauben. hauptsache ist doch, dass ich es weiß ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von Arashi
naja irgendetwas übernatürliches gibt es glaub ich schon. Man nehme mich z.B.:
Ich träume oft von meiner Zukunft.
Sowas finde ich immer megaspannend ^^
Träume sind je eh etwas sehr geheimnisvolles (und man kann herrlich spekulieren, wieso was ist, da es laut Wissenschaft zum Unbewussten gehört und damit kaum erforschbar ist)

Lass deine Träume mal von einem Traumdeuter analysieren, vielleicht verraten sie sogar noch mehr.
Sowas hatte ich nähmlich mal gemacht und es kann wirklich fast unheimlich sein
So einen Zukunftstraum hatte ich nähmlich auch mal, aber der wurde erst durch eine Deutung klar (der Traum hatte mic belastet, weil ich da immer Panik bekam, bedeutete aber im Grunde etwas sehr gutes ^^)
 
Oben