Glaubt ihr an Übernatürliches?

Glaubt ihr an Paranormales?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163

Gourcuff

Stamm User
eigentlich is das Quatsch, weil ich es erst sehen muss is zwar eine dumme Beschreibung aber is so ansonsten sind mir viele Dinge geschehen die sehr unnormal waren.
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich persönlich glaub an nichts werder an gott noch an sons was . Für mich is gott eine von menschen erfundene gestalt um an etwas glauben zu können liegt in der Natur des Menschen ^_^(ich liebe es klugscheissen zu können xD).
Ich glaube auch nicht an übernatürliche kräfte alles kann wissenschaftlich erklärt werden ich sehe auch keinen grund an irgent was zu glauben und an die extremen gläubigen ich hab mir die bibbel durch gelesen und finde es ist ein buch mit vieln nützlichen lebens tipps aba mehr auch nicht.
Das is MEINE meinung.
 

SakakiArjuna

Scriptor
also "glauben" ist so ein spezielles wort ^^ ich glaube nicht an gott oder den teufel, aber ich glaube daran das es irgendwo noch etwas anderes gibt als uns. jetzt meine ich nicht die marsmenschen sonder vielleicht in einem anderen sonnensystem menschen wie wir es sind oder halt irgendetwas anderes. außerdem glaube ich an geister und erscheinungen, dejavus und vorhersehungen (aber nicht tarotkarten, sonder vorhersehungen die man in träumen hatte) und zum schluss (^.^) glaub ich auch daran das wir vielleicht schonmal gelebt haben.

achja, und mit großer wahrscheinlichkeit können leute wie Uri Geller Guckst du hier wirklich was an sich haben das sie löffel einfach so verbiegen können :D
 

Logistar

Ordensbruder
Achja nurmal so nebenbei...

Wer an etwas glaubt, egal ob es stimmt oder nicht, wird Automatisch in dieser Sache besser werden.

Wer z.B. ein Hufeinsen als Glücksbringer hat weil dieser ein z.B. aus einer glimpflichen/gefährligen Situation gebracht hat, wird auch in einer anderen Situation bessere Chancen haben wenn er an ds Hufeisen denken/dabei hat, weil es ihn an das positive erinnert und er so Optimismus bekommt und sich z.B. traut, aus einem brennenden Haus durchs Feuer rauszurennen.

Hab ich irgendwo gelesen :yo:
 

Hasiii

Scriptor
Naja, mit "ich glaube nur an das, was ich sehe" bin ich nicht ganz einverstanden... ich glaube beispielsweise auch an die Luft, obwohl ich sie nicht sehen kann :-P

Wobei Gott ist für mich ein anderes thema...
Ich glaub auch nicht , dass es einen Gott gibt so wie er in der Bibel steht, ich mein es passiert so viel Scheiße, da fällt es mir schwer an sowas zu glauben... ich bin da eher auf der Buddhistischen Seite - Widergeburt.....

Außerdem glaub ich auch an Aliens - und an Geister sowieso....
liegt aber vielleicht auch daran, dass ich etwas paranoid bin und sachen sehe, die sonst keiner sieht :lol:
 

Orakel_Joe

Gläubiger
Original von MangaEngel
Magie, Geister, Feen, Engel, Wahrsagerei...
Glaubt ihr an sowas?
Oder vielleicht nur an etwas bestimmtes (Nur Elfen o.Ä.)?

Los, raus mit der Sprache :D
[x] - nein


Ich glaube zwar, dass manche Leute wirklich glauben, Elfen, UFOs, Aliens oder Waldgeistern begegnet zu sein, doch ist das immer Pareidolie oder komplette Sinnestäuschung. Früher waren es Gottesvisionen, begegnungen mit Engeln oder Marienerscheinungen, heute sind es halt großäugige Aliens oder Blutelfen. :ugly:

Bin zwar Agnostiker und will nicht wirklich ausschließen dass es Sachen gibt, die man nach heutigem Wissensstand erklären kann. Aber Reinkarnation, Reden mit Toten, Geisterbeschwörung, Präkognition, Astrologie, Wahrsagerei etc. ist Kokolores und nur Geldabzocke armer leichtgläubiger Existenzen - seit Jahrhunderten und Jahrtausenden.
 

Horazio

Gläubiger
Für mich ein eindeutiges JA natürlich glaube ich an übernatürliches warum den nicht vieleicht gibt es ja eine Welt von der wir nichts wissen. Auf jeden fall beschäftige ich mich ja persönlich mit übernatürlichem.
 

Vjuchi

VIP
VIP
Original von Orakel_Joe
Original von MangaEngel
Magie, Geister, Feen, Engel, Wahrsagerei...
Glaubt ihr an sowas?
Oder vielleicht nur an etwas bestimmtes (Nur Elfen o.Ä.)?

Los, raus mit der Sprache :D
[x] - nein


Ich glaube zwar, dass manche Leute wirklich glauben, Elfen, UFOs, Aliens oder Waldgeistern begegnet zu sein, doch ist das immer Pareidolie oder komplette Sinnestäuschung. Früher waren es Gottesvisionen, begegnungen mit Engeln oder Marienerscheinungen, heute sind es halt großäugige Aliens oder Blutelfen. :ugly:

Bin zwar Agnostiker und will nicht wirklich ausschließen dass es Sachen gibt, die man nach heutigem Wissensstand erklären kann. Aber Reinkarnation, Reden mit Toten, Geisterbeschwörung, Präkognition, Astrologie, Wahrsagerei etc. ist Kokolores und nur Geldabzocke armer leichtgläubiger Existenzen - seit Jahrhunderten und Jahrtausenden.
Da stimme ich dir absolut zu ^__^

Es gab auch mal Zeiten, da hatte ich an den Weihnachtsmann geglaubt. Aber mit dem alter kommt ja schließlich auch die Weisheit *gg* Für mich ist das Schicksal und alles nicht vorherbestimmt. Ich alleine entscheide, wie meine Zukunft aussieht.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ist schwer zu sagen ob es Übernartürliches gibt aber ich glaube schon, in der Welt gabs schon so viel komische und unerklärliche Sachen. Und was im Weltall los ist frag ich mich wirklich ?(
 
Oben