Glaubt ihr an Übernatürliches?

Glaubt ihr an Paranormales?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163

Thana

Novize
übernatürliches ftw ^^"

das is das einziege was uns faszieniert ^^

nach meinem verstand: übernatürliches = unerklärlich = unbegreiflich = "interessant"

wobei wenn man das wort "übernatürlich" eussernander nimmt .. es ist etwas über natürlich .. hmm :/ aber ich was damit anfangen kann .. weiss ich nicht ^^"

natürlicher als normal? besser wie natürlich? mehr wie natürlich? ^^" ich weiss es nicht ^^

aber eins kann ich sagen .. manchmal ist es interessat anzusehen wie etwas passiert ohne es erklären zu können ^^

dan gibts da noch das übernatürliche iwe die mond landung der apollo 11 .. und und und ..

ich für meinen teil .. finde auch sowas ganz lustig ^^"

wie weit menschen gehn wenn sie andere beeindrucken wollen :rolleyes:

MfG Stefan
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von Thanawobei wenn man das wort "übernatürlich" eussernander nimmt .. es ist etwas über natürlich .. hmm :/ aber ich was damit anfangen kann .. weiss ich nicht ^^"
natürlicher als normal? besser wie natürlich? mehr wie natürlich? ^^" ich weiss es nicht ^^
Die einfache, gute Definition von Wikipedia

"Als übernatürlich werden Phänomene oder Glaubensinhalte bezeichnet, die anscheinend über die Gesetze der Natur hinausgehen und mit dem menschlichen Verstand nicht zu erklären sind.

Der Sprachgebrauch nennt aber auch manche Phänomene übernatürlich, die stark jenseits des normalen Maßes liegen."
 

killua99

Exarch
Ich für meinen Teil lehne von vornerein nichts ab. (Es gibt keine Beweise, dass es Engel gibt, Es gibt aber auch keine Beweise, dass es sie nicht gibt :D )
Ich glaube aber nicht daran, dass unser Schicksal gelenkt wird oder so.
Wenn man mich fragen würde:"An welche Fabelwesen glaubst du?" würde ich sagen"Werwöle, Vampiere, Elfen vielleicht auch aber die sind wohl dank der Zerstörung der Umwelt schon lange ausgestorben"
Das was Arashi sagte ist mir auch schon passiert...allerdings träume ich so gut wie nie...oder kann mich nie dran errinnern.

Aber am realistischsten finde ich die Sache mit der "Aura"(siehe Hunter x Hunter-Nen,Ren,Ten,Hatzu)
Also glaube ich, dass man durch Konzentration die eigene "Aura" verstärken kann und so Dinge vollbringen, zu denen man sonst nicht in der Lage ist. 8o 8o
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Was mich betrifft so schließe ich mich der Meinung von Killua an.

Aber btw wenn es solche paranormalen Phänomene nicht geben würde wäre die Welt auf der wir dahinvegetieren nur halb so interessant.

Findet ihr nicht auch? *GGGGG*:jump:
 

Asiansheep

...hitsuji
Gehöhren Ausserirdische auch hier rein? xD. Weil ich glaub nur daran. <: Völlig ausgeschlossen, dass unser planet der einzige Planet im ganzen universum ist, der eine Bevölkerrung mit gewisser intelligenz besitzt. Nunja mehr oder weniger...

Aber wenn das nicht hier rein passt dann ignoriert mich x]
 

Manga122

Gläubiger
Und wenn es Auserirdische gibt die sollten besser nichts mit uns zu tun haben, da wir zu selbstsüchtig sind. Nur wenige Leute nicht.

An Drachen, Feen ich weiss nicht, ich glaube eher weniger das es sie heute noch gibt. Lasse mich aber gerne besser belehren.

An Magie glaube ich aller dings schon alla X-Faktor das Unfassbare da mir auch sowas passirt ist. ( Als Kind spielte ich mit einem Zauberkasten da gab es so Münzen aus 2 mach 1. Die steckte ich in einem Becher und schütelte sie. Es Klaperte bis es aufhörte. Es wahren 2 Becher übereinander gestülpt entvernte ich einen und es War keine der 2 Spiel Münzen mehr da. Ich Fand sie auch nie mehr.) Muss keiner Glauben!

Und an Geister sowiso.

Die Zukunft (Das Schicksal) ist wie ein Weg mit stolpersteinen und Kreuzungen (Entscheidungen) doch alle Wege trefen sich zu einem Ende. Und zum Anfang des nechstem Weges (Hölle,Himmel,2. 3. 4. usw. Leben) Was ihr glaubt oder auch nicht.

Es ist bewissen das wir nur ca. 11% des Gehirns Benutzen. Es kann jeder selbst darüber spekulieren über das bewegen von Gegenständen über den Geist. Die Telekinese, Psychokinese
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Ich halte mich selbst für einen skeptischen und der Wissenschaft verfallenen Menschen, aber als mir eine dieser "Ich spreche mit Toten"-Abzockerinnen Dinge über meinen verstorbenen Großvater erzählt hat, worauf sie nie hätte kommen können (und ich habe keinerlei Hinweise gegeben die darauf hätten schließen lassen) habe ich an meiner Zweifelei zu zweifeln begonnen.
Ich raume die Möglichkeit ein das Menschen gewisse Begabungen in die Wiege gelegt werden die einfach unerklärlich sind. Deswegen glaube ich aber nicht an Wichtelmänner, Feen, Elfen und sonstige Erscheinungen die ebensogut ein wildes Tier sein könnten.

Was extraterrestrisches Leben angeht, denke ich das es möglich ist das sich in einem anderem Sonnensystem ein ähnlicher Planet entwickelt hat auf dem Leben wie auf unserer Erde möglich geworden ist, und sich dort (für unsere Verhältnisse) inteligentes Leben entwickelt hat.

Warum wir bis jetzt nichts von dennen gehört hat könnte daran liegen das deren Weltraumforschung ähnlich unterentwickelt ist wie die unsere. ^^
 

NBA

Gottheit
für mich is das so ein zwischending. solange es nich bewiesen wird das es das gibt glaub ich nich wirklich dran andererseits denk ich auch nicht das alles nur erfunden ist z.b. Aliens. warum sollte unser planet der einzige bewohnbare sein. oder z.b. himmel und hölle. ich glaub eher an wiedergeburten.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Nya, ich werde mich in nächster Zeit mal mit einer ganz interessanten geschichte beschäftigen, die hier reinspielt und doch nicht

Geht um ein Experiment, in dem sich 8 Leute einen geist und sein Leben ausdenken. Das Interessante daran: Nach etwa sechs Monaten des Ausdenkens, fiktiven Redens und treffens antwortete der Geist scheinbar mit Klopf- und Kratzgeräuschen, bewegte den Tisch, an dem die Gruppe saß, etc.
Alle Mitglieder begannen nach und nach mit ihm zu reden, als sei es das normalste der Welt, er antwortete auf alles und die Leute begannen ihn als Mitglied ihrer Gruppe zu sehen.
Sie glaubten daran, dass er exestiert, obwohl seine Geschichten von den Mitgliedern ausgedacht war, obwohl seine erfundene Lebensgeschichte überlutet mit historischen Fehlern war. Der Gruppenleiter untersuchte Verhalten der Gruppe und auch die Herkunft der Klopfgeräusche.

Joar...
Erstaunlich, wie schnell Menschen ihre Meinung ändern können, nicht wahr? :D
 

Inkoegnito

Scriptor
Finde paranormales immer interessant.Hab mich auch mal ne Zeit lang mit Geistern,Magie und sowas beschäftigt aber jetzt eher weniger da mir abunzu die Zeit fehlt.Tja - das es solche Sachen gibt daran glaub ich.
Der beste Beweis war letztens als ich bei nem Kumpel war:
Er saß am Rechner und ich aufer Couch.Aufjedenfall knallte aus heiterem Himmel ne Axe-Dose, welche oben auf nem Regel neben dem Rechner stand, gegen den danebenstehenden Pokal und beides kippte um.Haben uns ziemlich erschrocken xD
Achja noch anzumerken is das die Axe-Dose einen Abstand von ich schätz ma ca. 30cm zum Pokal hatte - nich das ihr denkt das sie direkt daneben stand^^
Haben zwar keine Ahnung was das gewesen sein könnte aber es ist für mich ein weiterer Beweis für Übernatürliches^^
 

Animaniac

Sexiest Man!
Defentiv nein,obwohl ich glaube das es irgedwann Zombies geben wird,die machen ja so Experimente da muss irgedwann was schief und die Welt wird unter gehen,das glaube ich nämlich.
 

kampfbroetchen

Gottheit
Ich glaube, dass es durchaus Dinge gibt, die weit über unseren Verstand hinausgehen. Aber das muss nicht unbedingt heißen, dass das Übernatürliche Dinge sind...

KB
 

vgtre

Ungläubiger
tja...

Ich glaube an vieles sowohl alians (wir können nicht allen sein, stimmt vollkommen, auserdem wenn es sie nicht gibt, woher dann die Bilder vom aussehen von denen? ^^)
als auch an übernatürliches allgemein (achja, nur um klugzuscheisen, nicht über-natürlich wie noch natürlicher, sondern eher drüber-dem-natürlichen, oder auch Jenseits des Natürlichen ^^)
und mich traf fast der schlag als Arashi das mit den Zukunfts Träumen erzählt hat, is mir haargenauso auch schon passiert!!
(gut nicht das mit der bekanntschaft, aber ich hab zum beispiel von meinen klassenkameraden geträumt, wie ich im unterricht sitze und von meinem lehrer vollgequatscht werde. Und zwar 4 jahre vor diesem tag!!)
aber ich hab mich immer öfter dabei ertappt EINEN Bestimmten gedanken zu hegen!
WESWEGEN EXISTIEREN WIR EIGENTLICH?
gut das ist die Standart ausführung der grosen Fragen der menschheit, aber hat sich einer von euch mal RICHTIG damit auseinandergesetzt?
ich meine wir werden geboren, lernen laufen , sprechen, und egal wie unser weiteres leben verläuft, wir sterben!
das ist die konstante die einem jeden hier sicher ist, irgendwann sterben wir! da frag ich mich warum dann überhaupt das alles davor?
Für wen tun wir das? (ich hoffe ihr konntet bis hierher Folgen ^^)
ich persöhnlich bin zu einer theorie gekommen
(vorsicht jetzt wirds lächerlich, is aber eine ernst gemeinte these)
es GIBT einen Gott, und dieser lebt ewig, er war schon immer da wird immer da sein (gut da kann man sich streiten, wann hat seine existenz dann angefangen?, aber erstmal weiter ^^)
aber das ist gleichzeitig sein Fluch, und damit ihm nicht langweilig wird hatter das universum erschaffen und uns, um quasi (wie bei south park, falls einer die Folge kennt ^^)
eine Fernsehschow zu haben die ihn zeit seines lebens unterhält!
hoffe dass war nicht zuviel übernatürliches ^^, aber denkt mal drüber nach...
 
Oben