Glaubt ihr noch an die wahre Liebe?

Glaubt ihr an die wahre Liebe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    268
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So, da ja morgen Valentinstag ist, hab ich hier mal eine Umfrage für alle Zyniker unter uns (und diejenigen, die es noch werden wollen :P ). Glaubt ihr alle noch an die wahre Liebe? Oder seid ihr wie ich schon zu oft enttäuscht worden? Lasst einfach alles raus!

P.s. Ich hoffe, so eine Umfrage wurde vorher noch nicht erstellt, hab zwar die Suche benutzt, aber man weiss ja nie... ^^'

P.p.s An alle Nullposter: Einfacher kriegt ihr nen Post hier nicht geschenkt, zu dem Thema hat ja nun jeder seine Meinung! :rolleyes: :lachen:
 

Xking-orgiX

sir senior senior
ich denk mal wahre liebe ist schwer zu definieren...
manche von uns werden sie vielleicht finden...ihr ganzen leben lang glücklich sein.
aber ich denk mal ein großteil findet auch die liebe...aber wie is mal so ist bleibt sich nicht über die jahre frisch und wenn es sich ergibt testet man mal andre frauen aus..und damit fängt es schon an...ist das dann noch wahre liebe ?!?!?!?... :rolleyes:
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Natürlich gibt es die "Wahre Liebe".
Mann kann sie nicht finden, es wird einfach passieren ohne das ihr es wisst.
 

Crusader

Gottheit
Also ich glaub nich an die Wahre Liebe. Nicht vielleicht wegen Enttäuschungen wie Yugi anführt oder so. Ich war eigentlich noch nie richtig verliebt. Kurz gesagt ich bin nicht im Moment Single, sondern immer noch.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ Crusader Kann mich dir eigentlich nahtlos anschließen. Allerdings war ich schon mal verliebt, nur die Frauen nicht.... :rolleyes:

P.s. Yippie, die Zyniker führen wieder! :yo: Romantiker, ihr müsst aufholen, sonst wird der Valentinstag morgen abgesagt! :lachen:
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Da ich noch nie verliebt war, kann ich die Frage gar nicht erst beantworten ;( Aber wieso sollte sie nicht existieren? Es gibt genug Ehepaare die schon seit Jahrzehnten verheiratet sind. Wenn das mal keine wahre Liebe ist.

so long,
F!int
 

~~f

Otaku
Denke schon, und was lange halten soll Bedarf einiger Vorarbeit, so'n Blitz-Beziehung von Heute auf Morgen reicht da nicht aus.
 

Seraphim

Ordenspriester
Original von Yugi Muto

P.p.s An alle Nullposter: Einfacher kriegt ihr nen Post hier nicht geschenkt, zu dem Thema hat ja nun jeder seine Meinung! :rolleyes: :lachen:
die nullposter machen mir weniger sorgen als jene, die - ungefragt und unter mißachtung jeglicher orthographie - ihre meinung ohne jegliche argumentation in einen thread klatschen. :D


ich vermute seit einiger zeit die übermacht der instinkte über den freien willen, wenn es um so grundlegende dinge wie lebenserhaltung und partnersuche/vermehrung geht. wenn man eine solche instinktgesteuerte verbindung als wahre liebe definiert, dann gibt es sie.

wenn man damit etwas ideelles, magisches meint, das seinen grund in vorherbestimmung oder schicksal haben soll, stimme ich für nein.
 

gehacktes

Ungläubiger
Wahre Liebe

Was ist wahre Liebe?

Ist Liebe das,
was wir einem Menschen geben?
Ist Liebe nur Freundschaft?
Gibt es nichts daneben?
In meinem bisherigem kurzem Leben,
habe ich es nur einmal geschafft Liebe zu geben.
Ich liebe nur einen auf der ganzen Welt,
viel mehr als alle Schlösser,alle Türme,alles Geld.
Nein - Ich liebe nur Dich und ich hoffe Du verstehst mich.
Ich kann alles -
singen,träumen und lachen,kann Dir und anderen Menschen Freude machen.
Du brauchst niemals traurig sein - Du hast ja mich.
Und doch liebe und freu ich mich auf Dich.
Jeden Tag und jede Nacht,
hat die Liebe ,von mir ,Dich bewacht.
Liebe ist für mich ein schönes Wort,
jedoch muss sie an den richtigen Ort.
Lieben und Leben kann ich nur für Dich,
was dazwischen gibt es nicht!
 

moppel

Prophet
ja ich glaube auch noch an die wahre liebe und bin nun seid einigen jahren glücklich vergeben.allerdings ist mir der valentinstag schnuppe ,mir ist unser jahrestag am 9.2. wichtiger und auch viel persönlicher ,vor allen da ich weiß das ich etwas bekomme weil wir uns lieben und nicht weil es irgend ein tag vorschreibt.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hm... eine gute Frage.
Bis vor einiger Zeit hätte ich geantwortet "ja". Aber natürlich hat jeder seine eigene Definition vom Begriff wahre Liebe.
Um es kurz zu fassen: Für mich bedeutet sie, dass man sich vertraut, zueinander hällt und weiss, der andere wird immer da sein. Dazu gehören Treue etc.
Wie auch immer, zu so was gehören zwei. Und auf diesem Planeten wird man im Leben kaum ein zweites Mal auf jemanden treffen, der diesen... Erwartungen gerecht wird.
Das liegt einfach an der Gesellschaft. Bei Sex und Geilheit und dergleichen bleiben echte Gefühle und die Bedeutung des Wortes Liebe auf der Strecke.
Aber ich schweife aus... Also, ich glaube daran, dass man für eine Zeit lang sehr glücklich sein kann, aber nicht an die ewige Liebe.
Und noch was zum Schluss: Wenn Paare jahrelang zusammenblieben, kann es dafür sehr viele Gründe geben, z.B. Gewohnheit.
 

soldier

Hentai_Gangster
Ich persönlich glaube an die wahre Liebe..ja ist zwar bestehend nur ist sie in unserer heutigen zeit ausgestorben...die heutige Liebe ist nur eine (ich hoffe ich schreibe es richtig) Farce (Schauspiel)

............................................................................................

so jetzt hab mich korrigiert ..thx slamander:kissme:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben