Glaubt ihr noch an die wahre Liebe?

Glaubt ihr an die wahre Liebe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    268
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero-X

Gottheit
Ich bin davon ünerzeugt das es wahre liebe giebt denn ich habe so was erfähren und wahre liebe kann ganz schon weh tun.
 

soldier

Hentai_Gangster
hmm Klingt so als hättest schon schlimme Erfahrungen gemacht damit...tja Liebeskummer :rolleyes: :rolleyes: ich bin zum Glück immun dagegen denn wes um sloche sachen geht bin ich hart wie stein :P :P
 

Arkaniet

Ordenspriester
Hatte ne schwere Kindheit und habe ab meinen 8 Lebensjahr emotionen unterdrückt.

jetzt habe ich fast keine Emotionen mehr. Was die relität angeht bin ich eiskalt. Ich gucke Animes weil sie nciht reall sind und ich so wenigstens etwas an emotionen wieder aufbauen kann hoffe das ich es irgendwann schaffe.

An die wahre Liebe glaube ich nciht hatte schon viele schlecht erfahrungen damit, erlich gesagt fällt es schwer an etwas zu glauben was für einen selber nicht existiert. In meiner Welt giebt es keine Liebe...

leider
 

soldier

Hentai_Gangster
ich kann mit dir mitfühlen Arkaniet..wirklich ?( ?( du hast 100%ig recht finde ich mit allem was du da geschrieben hast :] :]
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Der Unterschied zwischen "Liebe" und "wahrer" Liebe?
Nun, jedes bischen Verliebtheit wird heutzutage als Liebe bezeichnet. Dabei überschätzen diejenigen oft ihre eigenen Emotionen, die nicht so stark sind, dass man von Liebe sprechen könnte.
Diese Verliebtheit verfliegt meist sehr schnell oder mit den ersten Anzeichen von Problemen. Flüchtige Emotionen. Sie werden aber so oft fälschlicher Weise "Liebe" genannt, dass es notwendig wurde, einen Begriff zu finden für die Gefühle, die nicht flüchtig sind. Für Emotionen, die stärker als Zweifel, Neid, Probleme usw. sind, die das alles überstehen können.
So war das Wort wahre Liebe geboren.
Naja, das ist zumindest meine Auffasung des ganzen.
 

.::Link::.

Novize
Also ich finde das man immer an die wahre Liebe glauben sollte an was soll man denn sonst noch glauben?
deshalb glaube ich auch dran.
 

parnso

Gläubiger
Wie soll ich an die wahre Liebe glauben wenn ich nicht mal genau weiß was wahre Liebe ist. Ist wahre Liebe das wo man denkt das sie es ist und man am Ende enttäuscht wird?
Ich glaube auch nicht mehr ann die wahre Liebe.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Wobei wahre Liebe einen verdammt grossen Nachteil hat:
Sie hält weit länger als die Beziehung, die damit verbunden war.
Also ist es ein zweischnediges Schwert, wenn man sich darauf einlässt, den anderen wirklich, von ganzem Herzen zu lieben.
So sehr, dass es nichts wichtigeres im Leben einer Person gibt.

Natürlich weiss ich nicht, ob das denn auch wirklich wahre Liebe ist, oder Dummheit oder Bessesenheit.
 
Klar gibts die wahre Liebe^^ kommt darauf an, wie man sie definiert.^^
Meine Lehrerin sagte mir einmal "Wenn Du jemanden auf ganz bestimmte Weise magst, Dich aber nicht körperlich zu ihm hingezogen fühlst, ist das meist der Richtige!" Hey, das stimmt! ;)
 

Cyril C

Gläubiger
ich glaube NUR an die wahre Liebe, alles andere ist bloß Erfindung der Menschen (meine Lebensphilosophie), ich bin seit 4 jahren (unglücklich) verliebt und weiss, dass es die wahre Liebe ist. Ich würde ALLES für sie tun, meinetwegen sogar sterben. Sie ist meine einzige und wahre Liebe, an was anderes glaube ich nicht, will ich auch gar nicht. Quasi ist sie mein Sinn des Lebens^^
 

XDanteX

Kiddie
Ich glaube schon an die wahre [GLOW=red]liebe[/GLOW] .
Ich war mal früher mit einer zusammen..die habe ich sehr sehr geliebt. ;( jetzt bin ich darüber hinweg.

Jetzt habe ich eine Freundeinn.Die liebe ich aber nicht :rolleyes: Mit der bin ich nur wegen einem zusammen..hust.. :rolleyes:
 
@2more
Wui, da bin ich ja sehr oft der richtige gewesen... kam nur nie so rüber
Och.. sei nicht so verbittert ^_~
Du scheinst das Gefühl wohl nicht nachvollziehn zu können..


@Dante
Jetzt habe ich eine Freundeinn.Die liebe ich aber nicht Mit der bin ich nur wegen einem zusammen..hust..
Oh man.. naja, wers braucht? Machen ja recht viele..
Schlimmer wärs, wenn man soeine Art Beziehung als Liebe bezeichnen würde :D

@Cyril

Yep, da geb ich Dir Recht..
Wobei das mit den sterben und "Sinn des Lebens" n bissl übertrieben ist, hm? *grinsel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben