Glaubt ihr noch an die wahre Liebe?

Glaubt ihr an die wahre Liebe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    268
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn mir jemand wahre Liebe definiert, ohne dabei Menschliche Wesenszüge außen vor zulassen, dann darf er gerne weiter reden, aber ich bezweifle das sich jemand hier groß Gedanken drüber gemacht hat und eigentlich nur den Käse aus den Medien übernimmt.
 

rgevarevo

Prophet
Ich finde es gibt wahre liebe, aber es gibt sie nur einmal
ich bin der meinung das jeder auf der welt seinen perfekten partner treffen kann aber die warscheinlichkeit das es passiert ist sehr sehr gering 1:7millarden
da bleibt einem nix anderes ünrig als zu suchen
 

TORAXXX

Exarch
Ja ich glaube an die wahre Liebe.

Ich hatte schon mehrere Fehlschläge und hab mich in mädels verliebt,die 1. vergeben waren, oder 2. mich ausgenutzt oder verarscht haben -.-

Aber was nicht ist kommt irgendwann, und mich traf es dann auch es war meine ex gewesen als sie mich nja wie in anderem threat per mail schluss gemacht hatte und blabla, will dich nit verarschen ( nö was war denn das alles xD) nja auf jedenfall war ich danach mehr als down, so down :dark: eher gesagt als man ein Mann nie sehn möchte, das war hart, da ich aber viele Freunden immer geholfen hab immer da war als auf mich zu achten, da ich das eh nit mach xD Nja hab z.B. dann herrausgefunden das ein typ in dem ne freundin von mir verkanllt war sie nur verarschte und so auch eher lustlos drauf ein ging das sie ihn mochte, hab dann alles kopiert an text xD um sie dann aufzu klären..nja und da ich eh immer für sie da war, hat sie sich in mich verkuckt und he, wir sind nun fast 8 Monate zusammen geilo :D besser als alles andere was ich je hatte xD
Die Devise, sei immer nett zu deinen Freunde, man weiß nie wann sich ein Blatt wendet!
Nun bin ich wieder wirklich glücklich :onegai:
 

xiartus

blub
tja gute frage
vielleicht find ich ja mal wen
aber ansonsten sind normale (kann ja nich das ware gewesen sein, sonst hätt ich mich nie von irgendwem getrennt) beziehungen auch ganz in ordnung
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Sagen wir es mal so:

Ich bin der Meinung das es DIE Wahre Liebe, wirklich nur ein einziges mal im Leben gibt.
Als 14 Jährige, die ihren ersten Freund hatte - dachte ich ich habe die Wahre Liebe gefunden.
Als Er mich verlassen hatte, war ich total am ende. Ich dachte ich könnte Nie wieder glücklich werden.

Doch ich habe mich getäuscht... (als Jugendliches Mädel denkt wohl jede so wenn sie ihren ersten Freund hat)

Dann kam mein zweiter Freund. Ich war noch nie so glücklich wie mit ihm.
Dachte ich habe Die Liebe gefunden....
3 Wunderbare Jahre durften wir miteinander verbringen, bis diesmal Ich selbst merkte, "Das ist es nicht" und ihn auf ne echt miese art verlassen habe. (war nicht schön und auch nicht gut - weiß ich aber anders konnte ich es nicht)

Ich hasse Trennungen. Aber sie war notwendig.

Nun bin ich mit meinem Freund 4-5 Monate zusammen.
Wir sind gerade am Anfang unserer Beziehung und versuchen sie wirklich richtig zu festigen.
Mit allem drum und dran, beide ne Arbeit - beide beieinander und evtl. auch unter einem Dach.

Ich bin heute 18 fast 19 Jahre alt. Habe meine 3te. Beziehung. Wobei ich einmal selbst enttäuscht wurde - sowie ich einmal enttäuschte.

Wenn ich nun bei meinem Partner von Der Wahren Liebe, reden würde wäre das mehr als naiv und dämlich.

Wenn ich mit ihm in 20 Jahren noch zusammen bin und wir evtl. verheiratet sind, evtl. ne Familie haben und uns beide total sicher sind - erst dann werde ich von Der Wahren Liebe sprechen.

vorher sehe ich keine Veranlassung dazu.

LG ViolaAnn
 

junky2k3

Otaku
ja...

ich bin seit knapp 5 jahren mit meiner freundin zusammen und wir hatten gute und schlechte zeiten, aber alles durchgestanden.

daher muss ich wohl dran glauben :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube nicht an die wahre Liebe, da man immer wieder auf die schnauze fällt. Zumindestens mir geht das so, denn es ist entweder einseitig oder der jenige veräppelt mich. In vielen Fällen geht das immer so.
Ich glaube einfach nicht daran, das es wirklich den Mann für mich gibt, der mich zu 100% ernst nimmt und dann den rest seines Lebens nur mich liebt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, in deinem Alter hätte ich auch noch so gedacht, das es die wahre Liebe gibt. Doch nach sovielen Enttäuschungen denke ich nicht mehr daran. Ich denke eher Realistisch. Denn ich hab vor einem Jahr noch gedacht, es gibt die Wahre Liebe..doch dann stellte es sich heraus, das er es nie wirklich als Liebe gesehen hat. Seitdem...werd ich immer wieder vor den Kopf gestoßen.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich glaube, dass der Mensch aufgrund bestimmer besonders gut geeigneter äußeren Umstände und einer stimmigen Chemie glaubt, den perfekten Partner gefunden zu haben.
Das es soetwas nicht wirklich gibt, versteht sich von selbst.
 

Ulum

Gläubiger
ich glaube noch nicht an die wahre lieb ! ich habe bisher immer nur schlechte erfahrungen in der liebe gemacht :(
 

zabaro

Gläubiger
Wenn mir jemand wahre Liebe definiert, ohne dabei Menschliche Wesenszüge außen vor zulassen, dann darf er gerne weiter reden, aber ich bezweifle das sich jemand hier groß Gedanken drüber gemacht hat und eigentlich nur den Käse aus den Medien übernimmt.
das sind aber harte worte. du unterstellst den liebenden sie hätten keine ahnung :twitching:. liebe kann so schön sein und das alles ohne definition. denn im ergebnis zählt doch ob es einem gut geht, man sich wohl fühlt und schöne gefühle hat.

gruß
zabaro
 
ich weiß nicht ob man wirklich DIE WAHRE LIEBE findet so wie sie beschrieben ist ... aber liebe baut sich auch durch zeit auf .. so wie sie sich abbauen kann .. ich bin jetzt einige zeit mit meiner freundin zusammen und hab mich schon so sehr daran gewöhnt das ich mir das leben ohne sie nicht vorstellen kann ...

wenn wir uns schreiten dann sagen wir manchmal so sachen wie "es ist vorbei" oder so aber beide wissen wir das es nicht so ist ...

vielleicht ist wahre liebe einfach das, das man sich schon so sehr auf die andere person eingestellt hat, alle merkmale kennt und man einfach hand in hand ins leben geht,.....
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich glaube viele Menschen reden sich ein, sie hätten DIE wahre Liebe gefunden... weil sie sich dann vielleicht besser fühlen... ich weiß nicht...
wie viele Menschen gibt es auf diesem Planeten? ... wie vielen davon begegnet man im Leben so im Durchschnitt? ... an wie viele kommt man so nah ran, dass ein Verlieben im Rahmen der Möglichkeiten liegt? ...
Viele - noch relativ Viele - im Verhältnis sehr Wenige ... aber viele viele Glauben sie hätten ihre wahre Liebe gefunden oder würden sie noch finden... den/die genau Richtige/n ... wir nehmen das Beste was uns begegnet und wir bekommen können.... oft sogar das Erstbeste... dass das die große Liebe sein soll, ist natürlich hinterher ne tolle Rechtfertigung, die wir bei allen Entscheidungen an denen wir zweifeln brauchen, vor anderen, aber besonders vor uns selbst.
Btw. wer mit 12-20 so ca. seine große Liebe gefunden haben will.... da fällt mir ein sehr weiser Spruch aus Sabrina - total verhext ein: "für Teenager ist es immer die wahre Liebe"... wir sind so gebaut, dass wir uns am Anfang unserer Sexualität in wirklich alles und jeden unsterblich verknallen können... aber ob das dann mit DER wahren Liebe zu tun hat... naja, wenns glücklich macht wenn mans sich einredet.
Muss denn auch alles unbedingt so einzigartig sein... meine Güte... wir verlieben uns, das fühlt sich gut an, wir finden vielleicht nen Partner mit dem wir gut genug zurecht kommen, dass es für nen großen Teil des Lebens reicht, vielleicht sogar das ganze Leben... muss es denn unbedingt mehr sein?... muss man sich einreden, dass es die wahre, große, unglaubliche Liebe ist?... reichts denn nicht, wenn glücklich macht, oder wenigstens weniger unglücklich?
Kennt ihr die tolle RTL-Sendung "Schwiegertochter gesucht"? die illustrieren was ich meine auch sehr gut... da sind 30-40 Jährige, die noch nie Beziehungen hatten, die 2 Frauen kennenlernen und so knapp die Hälfte findet natürlich die wahre Liebe darunter...
Nur weil der normale Mensch vielleicht ne etwas größere Auswahl hat und in dem Alter wahrscheinlich schon die eine oder andere Beziehung hinter sich, wirds net viel anders... man bekommt im Leben ein paar Möglichkeiten zur Auswahl... manche nehmen direkt die erste, manche nehmen die 100ste... manche haben das Glück unter allen Möglichkeiten die sie bekommen, die passenste ausgewählt zu haben... aber ob die dann auch die beste unter allen theoretisch vorhandenen Möglichkeiten ist... hmmm

wie gesagt... es kann doch auch reichen wenns nen schönen Gefühl ist... muss es denn DAS Gefühl sein... naja, einer unter vielen sein ist halt doof...
 

Neverman

VIP
VIP
Kennt ihr die tolle RTL-Sendung "Schwiegertochter gesucht"? die illustrieren was ich meine auch sehr gut... da sind 30-40 Jährige, die noch nie Beziehungen hatten, die 2 Frauen kennenlernen und so knapp die Hälfte findet natürlich die wahre Liebe darunter...
Das ist aber auch Medienpropaganda vom feinsten...

Ansonsten stimm ich dir vollkommen zu. ;p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben