[Diskussion] Goolge Chrome, Fluch oder Segen?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Vielleicht sollte man sich mal überlegen was einem wichtiger ist.
Schnelles surfen durch das Internet oder die eigene Sicherheit / Privatsphäre.

Lieber bei einem Download 10 Minuten länger warten als das man tausende Euro Strafe zahlen muß.
Genau so sieht´s aus, lieber etwas warten, als auf irgendeiner Liste zu landen, auf der man eigentlich gar nichts zu suchen hat.
Wer Chrome benutzt ist selber schuld und kriegt zurecht auf den Sack :p
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Endlich mal ein paar die wissen worums wirklich geht und sich nicht hinters licht führen lassen. Chrome ist einfach gegen das Datenschutzgesetz und die Benutzung ist auf eigene Gefahr. Es gibt schon genug Datenspeicherung und Logging. Reicht schon.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Endlich mal ein paar die wissen worums wirklich geht und sich nicht hinters licht führen lassen. Chrome ist einfach gegen das Datenschutzgesetz und die Benutzung ist auf eigene Gefahr. Es gibt schon genug Datenspeicherung und Logging. Reicht schon.
Welches Datenschutzgesetz? Der Datenschutz in Deutschland vermeidet es so weit wie es geht die Rechte von Unternehmen am Datensammeln einzuschränken, nur wenn die gesammelten Daten zu illegalen Handlungen genutzt werden, fangen Schaar & Co. an das Maul aufzumachen.
 

H0lly

Ordenspriester
Hab mir Chrome gleich am Release Tag geladen und ihn mal etwas getestet.
Der Style ist nicht so mein Fall, dagegen konnte die Platzeinteilung bei mir Punkten. Auch so ein toller Browser, wäre da nicht die Sache mit den Daten :) Als ich das Erfahren hab ist das Teil sofort wieder von der Platte geflogen und ich benutze weiterhin Firefox :yellowcard:
 

D34L3R

Novize
Ich hab Google Chrome mal angetestet, aber direkt wieder runtergeworfen...
Ich muss meinem Browser vertrauen können, das Gefühl hatte ich aber bei Google Chrome nicht.
Ausserdem ist die Beta Version von einer Sicherheitslücke im Webkit betroffen, weshalb vom produktiven Einsatz abgeraten wird.
Für alle, die ihn dennoch verwenden wollen:
http://www.abelssoft.de/unchrome.php
Damit kann man die Datensammelwut von Google Chrome einschränken.

//edit:
Folgendes zu lesen, könnte auch für den einen oder anderen interessant sein:
http://blog.gjl-network.net/blog/archives/168-Chrome-und-die-Anonymitaet.html

MFG
D34L3R
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Da mir die Ladezeiten eh am A. vorbeigehen, weil mein Lan eh immer rumspinnt, bringt mir in meinen Augen der Brwoserwechsel eh nichts.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
für alle die Chrome nicht verwenden wollen und wollen das Firefox nicht zu Google Telefoniert (wegen Safe Browsing) geben about:config in die Adressleiste ein und ändern die Werte, browser.safebrowsing.enabled und browser.safebrowsing.malware.enabled von true auf false. Das Manko ist das man vor solchen Seiten nicht mehr gewarnt wird, aber defür auch nichts an Google geht.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Für Leute, dies nicht gerne so technisch haben gehts auch über: Bearbeiten->Einstellungen->Sicherheit-> Haken wegmachen bei

[ ] Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als attackierende Webseite eingeschätzt wird

und

[ ] Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als Betrugsversuch eingeschätzt wird.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Ich habe dieses Bild bereits in meinen Beitrag über MSN gepostet und wollte noch mal hier drauf hinweisen:



Anscheinend ist es jetzt Mode geworden, das man sämtliche Internetseiten die man besucht oder in der Adressleiste hineinschreibt an andere geschickt werden.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Naja zumindestens weisen Sie offensichtlich darauf hin, was es aber nicht im geringsten besser macht.....
Tja Datensammeln kommt immer mehr in Mode
 
Google und Microsoftprodukte sind immer schon Meister darin gewesen nach Hause zu telefonieren. Datenkraken aus Leidenschaft, damit kann man richtig Kohle machen. Deshalb werde ich den Chrome wahrscheinlich auch nie nie NIE benutzen, es sei denn er ist wirklich irgendwann mal so gut, dass man nicht mehr drumrum kommt.

All denjenigen die ihn jetzt schon benutzen wollen rate ich mal nach einer Cleanversion zu suchen, bei der irgendwelche schlauen Leute den Telefondraht gekappt haben ;)
 

SongohanXX

Exarch
ich traue Chorme net so für mich gibt es nur Firefox :hahaha:

chromne ist ncoh ganz neu last es ertmal bisn laufen und dann kann man ja immer noch schauen
 
Oben