[Hinweis] Gottschalk bricht "Wetten, dass...?" nach Unfall ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
@bahal, da ichs olche videos überhaupt nicht unterstütze, habe ich den link aus deinem Beitrag entfernt.

es braucht eigentlich nicht einmal einen so gefärhlichen stunt, damit so etwas passiert... mehr sage ich nicht zu

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Auch wenn's jetzt hart klingt: an solche Shows werden wir uns wohl oder übel gewöhnen müssen.

Die Spannungsspirale dreht sich gnadenlos und hat ihr oberes Ende offenbar längst noch nicht erreicht.
Wenn eine Unterhaltungsshow im Hauptabend bestehen will, sind dafür gefährliche Beiträge zunehmend unverzichtbar.
Mit Wetten a la "ich erkenne die Farbe eines Buntstifts an seinem Geschmack" lockt man doch in Wirklichkeit kein Publikum mehr vorm Fernseher :/

Ich wünsche dem jungen Mann gute Besserung.

Sarin

Novize
schade das es ihm passiert ist,... und da sagt der gottschalk glaube noch, wie muss das für ein vater sein, auf seinen eigenen sohn zu zufahren ,ich wette den spruch bereut er so richtig... aber ehrlich, is zwar keine vergleichbare sendung aber wie hofft man doch (zumindest ich) ,das bei ddas super talent, der samurei dem bollen die hand ab hackt Oo ...

Troll2009

..so beautiful disgusting
Meine Güter ihr immer mit eurer Moralkeule >;<
wenn nichts passiert wäre, würde jetzt keiner ein Wort über diesen ach so unverantwortlichen Stunt verlieren.
Aber sobald wirklich mal was schiefgeht ist das Geschreie à la "Unverantwortlich; Quotenhetze" groß. Als ob jemand gewusst hätte, welche Wetten angeboten wurden bzw extra einschaltet nur um zu sehen wie sich jemand die Wirbelsäule bricht. Dafür gibt’s Horrorfilme!
Dem Format langsam die Ideen aus - da muss man nehmen was man kriegt. Wie ich schon mal gesagt habe: Der Stunt war nicht schwer und wenn jemand mit so einer Idee kommt, dann glaubt man auch, dass er das kann!
Das Argument mit den Stürtzen in der Probe gilt für mich nicht. Wenns danach ginge, dürfte man keine Downhill oder ähnliche Sportarten live übertragen.

Wo ich gerade dabei bin: Hier wird xfach über rtl2 usw hergezogen, aber hat mal wer darüber nachgedacht, das z.B Herr Raab mit einem fast unfallfreien Konzept (das einzige was mir da einfällt wären die Boxkämpfe), was auch ohne die viel zitierte Bloßstellung der Kandidaten auskommt, ähnliche Quoten bekommt?

schulz

Prophet
Ich würde sagen selber schuld. Er wusste worauf er sich einlässt und hätte das Ganze ja auch abbrechen können.
Mein Mitleid hält sich demnach in Grenzen.
Gut finde ich, dass die Show abgebrochen wurde und die Kamera sofort ins Puplikum geschwenkt ist. Der Abbruch war die richtige Entscheidung, da nach so einem Schock weiterzumachen, wäre einfach nur dumm.

SweetKunoichi

Ordensbruder
Meine Schwester kam gestern ins Wohnzimmer gestürmt und erzählte von dem Unfall. Ich war erst ein wenig geschockt, aber dann ging es wieder. Ich fand es gut, das die Sendung abgebrochen wurde und als der Mann regungslos auf dem Boden lag, er nicht gefilmt wurde, sondern das Publikum. Andere Sender hätten das bestimmt nicht gemacht.
Ich wünsche dem Mann gute Besserung und er tut mir Leid qq

Niemand ist davor gefeit, dass ihm soetwas nicht passieren könnte.
Doch, jeder mit einem Minimum an gesundem Menschenverstand!

Sorry, aber für solche bescheuerten Selbstdarsteller, die für 5 min Ruhm oder den Adrenalinkick mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben spielen, habe ich nicht das geringste Verständnis. Hoffentlich ist er lernfähig oder dient wenigstens als abschreckendes Beispiel für andere Idioten. :stfu:
Also für mich nicht. Ich würd immernoch sowas oder ähnliches machen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn ich das hier so überfliege... Quten usw...
Gerade die öffentlich rechtlichen... auch wenn ich sie nicht mag und sie mir einen Dreck egal sind, aber da muss ich doch mal sagen, das gerade die bei sowas noch die letzten sind, die Anstand haben, die Kameras sind sofort umgeschwenkt, haben nichts mehr gezeigt, nur das Publikum, die Sendung wurde abgebrochen und somit hat das ZDF richtig gehandelt. Davon mal abgesehen, das Wetten Das sowieso schon imemr sehr hohe Quoten hatte, schlachten diese Sender hier das ganze nicht aus.

bunar

Ungläubiger
es ist seit ewiger Zeit nix passiert aber bei den Wetten die dort immer mal wieder kommen, und ähnlich oder gefährlicher waren, war es nach der Statistik irgendwann soweit das auch einmal trotz aller Vorsichtsmassnahmen was passiert ist.
Es ist halt schwer risiko und unterhaltung vernünftig abzuwiegen und ist zum teil einfach nicht berechenbar.
Jetzt so zu tuen das so etwas unverantwortlich war zuzulassen ist auch recht leicht .. ohne etwas zu wagen wären wir heute in vielen Bereichen nicht soweit wie wir sind, Medizin, technik, wissenschaft allgemein, was nicht immer nur positives bringt aber Veränderungen sind nötig und Veränderungen haben risiken.

Was aber nicht heisst das ich nicht bedaure was dem Jungen passiert ist, tragisch und entscheidendender Einschnitt für sein weiteres leben, mir tuts leid für ihn und fand wie schon einige vorher genannt ne schöne Geste in unserer Zeit auch mal pietätvoll abzublenden und abzubrechen statt weiterzumachen.

G.I.R.

Stamm User
Jetzt so zu tuen das so etwas unverantwortlich war zuzulassen ist auch recht leicht .. ohne etwas zu wagen wären wir heute in vielen Bereichen nicht soweit wie wir sind, Medizin, technik, wissenschaft allgemein, was nicht immer nur positives bringt aber Veränderungen sind nötig und Veränderungen haben risiken.
Da hast du durchaus recht, aber ich mag bezweifeln das das überspringen mit Federschuhen über Autos irgendwie der Menschheit weitergeholfen hätte in den Punkten die du oben aufgezählt hast. Menschen wie Samuel machten dies der Unterhaltung wegen bzw. um Wettkönig zu werden oder um etwas zu demonstrieren... na das sind Aussichten und dafür noch sein Leben riskieren.
Das sowas den Menschlichen Horizont in keinster Weise voran gebracht hätte, selbst wenn er die Wette ohne Unfall bestanden hätte, sollte eigentlich von vornerein schon klar sein.

Schlimm was da passiert ist, ist es allemal, das haben Unfälle an sich. Aber die passieren hundertfach am Tage und nicht alle Enden so "glücklich" wie in Samuels falle wo sofort Hilfe zur Stelle war.

Janoko

Phöser Engel
VIP
So Leute, tragisch/unverantwortlich etc., das ist mir egal, es ist de facto passiert, das ZDF hat richtig gehandelt, die Wetten sind unter sicherheitstechnischen Aspekten überprüft worden.

Wetten Das... ??? wird das überleben, Samuel auch.

Das war eine Wette wie jede andere bei der Sendung auch, es gab schon weitaus gefährlichere Wetten bei der Sendung (zb mit dem Shnowmobil n Backflip über ein Haus).

Ich denke, es reicht, das eine große Anzahl Menschen das ganze Live und auch vor dem Flimmerkasten gesehen hat. Es reicht, das dieser mensch verletzt ist und das ZDF den anstand besitz dann ein erfolgreiches Format vorzeitig abzubrechen. Es geht zwar auch um Geld, aber ZDF ist Staatlich und kann sowas besser verschmerzen, wie RTl etc.

Außerdem ist die Sendung Multinational - ZDF, ORF, SF, da hängen drei Staatliche Intutionen dreier Staaten mit drinne udn die werden wohl wissen, was Sicherheitstechnisch machbar ist etc.

danke für die aufmerksamkeit, aber ihr verhaspelt euch hier in eine Gegend, die einen Schuldigen sucht oder Schuld zuweisungen beinhaltet und ich denke, das das nicht im Sinne einer nachrichten meldung ist. weil mehr ist dies nicht.

daher kloppt euch bei heise/spiegelonline und co die Köpfe ein, aber nicht hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben