[Frage] Grafikkarte

bombahead

Novize
hi,
ich habe mir diese grafikkarte gestern bestellt -Klick Mich-
Kann ich mit der Grafikkarte spiele wie zB Stalker - Clear Sky, Battlefield 2, GTA 4, Crysis auf Mittel bis Hoch lagfrei spielen?
 

Alexodin

Novize
GTA 4, Crysis, nein
andere fileicht mit kleinste auflösung
un es wirt stark überhietzen
welche proccesor hast du ?
 

bombahead

Novize
Die Spiele waren nur ein Beispiel. Die muss ich mir erstmal holen und das dauert sicher Ewig.
Bei Crysis würde ich es auch auf LOW zocken, hauptsache Lagfrei ^^
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Lagfrei kannst du von der billigsten der billigsten Karten nicht erwarten, wenn du die für Office Anwendungen benutzst, dann ist die ok aber für Spiele nicht
 

bombahead

Novize
Inwiefern "billig" ?
Ein Freund hat sie mir empfohlen und er kann Stalker - Clear Sky auf Hoch lagfrei spielen.
Zurzeit habe ich eine ATI x1200 OnBoard und mit der pack ich Clear Sky gerade mal auf Low
 

legojohn

Ordensbruder
Sorry, aber das is ne Passiv gekühlte die kann "nichts". Da läuft nur "älteres" Zeug gut.
Ausserdem ist die Karte überhitzungsgefährdet!
Das sind alle Passiv-karten.
 

bombahead

Novize
Ach verdammt...
Kann man da nicht einfach nen Lüfter drauf "packen" ?
In meinen PC sind insgesammt 4 Lüfter eingebaut, die müssten doch die Graka kühlen?
Edit : Nvideo mit AMD? Sollte man nicht wenn man AMD nimmt nicht eine ATI nehmen und bei Intel Nvideo?
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Dafür kannste den Rechner aber als Heizung missbrauchen. lol

Crysis:
Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor
Arbeitsspeicher: 1 GByte RAM
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800GT mit 256 MByte RAM oder ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MByte RAM
Betriebssystem: Microsoft Windows
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
Festplatte: 16 GByte

GTA 4:

CPU: Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4 Ghz
RAM: 1.5 GB RAM
DirectX-Version: 9.0c
Grafikkarte: 256 MB NVIDIA Geforce 7900 / ATI Radeon X1900
Festplatte: 16 GB freier Festplattenplatz

Dazu muss man nun wirklich nichts sagen?

Solltest du sogar Vista dann auf dem Rechner zum laufen bringen (was ich auch bezweifle) Musst du mit 30% mehr Perfomance kommen.
Außerdem müsstest du (für die kommende Generation von Spielen) wieder neue komponenten kaufen was im endeffekt teurer kommt als wenn du dir gleich ein gutes gerät holen würdest. Ich weiß zwar nicht wies um deinen Berufsstand steht aber, spar lieber ein bisschen Geld zusammen und hol dir gleich ne kiste die was kann.
 

bombahead

Novize
Crysis:

Grafikkarte: nVidia GeForce 6800GT mit 256 MByte RAM oder ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MByte RAM


GTA 4:

Grafikkarte: 256 MB NVIDIA Geforce 7900 / ATI Radeon X1900
Ich hatte die 9800, hab ich aber zerfetz ( Unfall ).
Die x1900 hatte ich auch, aber die musste ja meiner Mutter "verkaufen". (lange her) ( Hab sie ausgebaut und sie in Schrank reingelegt )
Ich hab leider mein letzes Geld für dieses ganzen Kram rausgeworfen, weil unter 150 Euro kriege ich sicher kein besseren PC.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
nvidiA ^^
solltest du. Aber ich würde nVidia empfehlen da die meisten spiele auf nvidia basis aufgebaut werden. UT3 bestes beispiel läuft auf nvidia besser auf als ATI. Crysis genauso. Ob das mit den Prozessoren zusammenhängt weiß ich nicht und halte es auch für völligen schwachsinn. Wenn du mir aber einen Test zeigst der das gegenteil beweißt glaub ichs gern.

Naja aber man muss dazu sagen ATI hat richtig gut aufgeholt. Die neue Generation hält locker mit den nvidia Chipsätzen mit. Die alten aber? Kannste in die Tonne tretten. Ich hatte mal ne 9800 Pro und diese wurde beim HL² spielen so heiß das meine Framerate auf 2fps gesunken ist. Mein kumpel der eine 6800GT hatte und genauso lange gespielt hatte wie ich spielte es flüssig mit 34fps...
 

bombahead

Novize
Halflife2 kann ich auch mit der OnBoard Graka spielen ohne wirkliche Lags
Auflösung : 1280x800

Crysis und GTA 4 sind Next Gen Games bei den Spielen braucht man eine High-End Graka, aber die zwei waren nur ein Beispiel.

Ich habe meinen Freund nochmal in ICQ angeschrieben, er meinte das sie sicher nicht überhitz.
Aber ich hoffe er hat Recht und ich kann Stalker oder Battlefield spielen. Brauch nicht unbedingt auf Hoch, vielleicht nur auf Mittel aber Hauptsache ich kann das Spiel flüssig spielen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich hatte die 9800, hab ich aber zerfetz ( Unfall ).
Die x1900 hatte ich auch, aber die musste ja meiner Mutter "verkaufen". (lange her) ( Hab sie ausgebaut und sie in Schrank reingelegt )
Ich hab leider mein letzes Geld für dieses ganzen Kram rausgeworfen, weil unter 150 Euro kriege ich sicher kein besseren PC.
Ach du HAST es schon bestellt? Schlecht. Naja dann würde ich den PC eben behalten und neues Geld sparen für einen Guten Rechner. Du könntest dir auch einen Komplett neuen Selbst zusammenbauen.


Diese hat 512MB GDDR3 RAM Speicher
Einen 9600GT Chipsatz. Ist Direct X10 Fähig und kann (wenn zu wenig power) im SLI modus betrieben werden. Kostenpunkt. 96,90€


Sockel: 775
Hier kannst du bis zu 8GB DDR2 800/667 RAM einbauen
Du hast hier aber auch nur eine Grafikkarte einbauen PCIe 2.0 steckplätze hat sie nur 1.
Kostenpunkt. 89,90€


DDR2 1GB 800 Modul CL4 Low Latency. Superschnelle Ramriegel. Nimmste mal zwei und hast nen kostenpunkt von 28,89€


400 Watt Netzteil mit ATX12V 2.0 Anschlüssen, der sollte genug power haben um die Grafikkarte zu betreiben. Kostenpunkt. 42,99€

N gehäuse kannse dir Sparen nimmst du einfach das alte. Laufwerke wirst du sicherlich schon DVD haben, alles in allem kostet es dich am ende. 258,38€ und du hast eine wesentlich bessere leistung als bei dem was du bestellt hast. Klar habe ich jetzt die CPU (das teuerste von allem) außen vor gelassen aber hier kannst du selber auswählen was du genau brauchst aber weit über 400 wirst du wohl nicht kommen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Halflife2 kann ich auch mit der OnBoard Graka spielen ohne wirkliche Lags
Naja ich habe da meine eigene erfahrung mit gemacht lol. Und bin seid dem nVidia treu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben