Grand Theft Auto Iv

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Um mal ein paar News zu geben und evtl. was positives über das Game zu sagen:

Im GTAForum hat sich Rockstar Games zu den technischen
Problemen der PC-Version geäußert: Zunächst sollen neue Grafikkarten-Treiber für mehr Performance und Kompatibilität sorgen. nVidia hat bereits einen Treiber veröffentlicht (insbesondere für 7900er-Karten). Bei ATI soll am 10. Dezember der Catalyst 8.12 folgen.

Des Weiteren ist der erste Patch so gut wie fertig und muss nur noch bei Microsoft zertifiziert werden, weil GTA IV die "Games For Windows Live"-Schnittstelle verwendet. Folgendes soll der erste Patch mit sich bringen (Grafik- und Speicher-Verbesserungen, Absturz-Fix für die deutsche Version nach den Copyrights beim Start, etc.):

-A fix to the crash after legal screen that some German customers were reporting.
-Numerous improvements to the video editor: Smarter naming of videos, improved rendering quality, better fx during replays
-Fix to bowling while using certain sensitive mice
-Fix for ATI 1900 shadows
-Overall savings to memory
-Graphic improvements to particle systems and mirrors
-Multiplayer character settings are preserved
-Support for DirectInput controllers. Note: The current hack way of supporting these controllers may not work with the improved functionality. So we recommend you remove the hack before upgrading to the patch.

Issues with power management software have also been fixed (slow speed, double speed issues). Even after the patch comes out setting power management software to maximum performance is recommended. We've seen cases where power management software does not detect the game is running and puts the CPU in green mode.

Besides the patch we've also improved the way the Social Club handles data this should have greatly reduced or eliminated the Mma10 error. If you are still receiving this error after logging in and out of Social Club we would like to know as much info as you can about it.

Auch Unstimmigkeiten mit dem "Rockstar Games Social Club" sollen aus der Welt geschafft werden. Rockstar Games verweist ansonsten auf die Support-Website.
 

gordon123

Novize
Leider läuft das Spiel nicht auf Windows XP 64 Bit mit Service Pack 2.
Soweit ich weiß verlangt GTA IV mindestens Service Pack 3, da aber die 64 Bit Variante von Windows XP auf Windows 2003 basiert, muss man da leider ins Schwarze schauen.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
wer kein service-absturz-packet installieren mag kann mal hier schaun

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=380946

funktioniert nur kein online spielen.
mal ganz davon abgesehen das mich dieses game in der originalen version zum rand des wahnsinns treiben würde ist rockstar eher zum popstar mutiert, man braucht unzählige patches für nvidia und ganz besonders für ati grafikkarten und dieses lässtige ich darf nur spielen wenn ich über eine online verbindung verfüge ist mal sowas von überholt.

mein fazit ist: ich werds mir nicht original kaufen das ist einfach nur schrott das produkt.

FUCK YOU ROCKSTAR!!!
 
S

Snoopy911

Guest
Ja, das die ganzen Sachen die in San Andreas spaß gemacht haben entfernt wurden finde ich schade, grade bei der besseren Grafik wären diese ein plus Punkt.
Genauso empfinde ich es auch. Ich mein es ist ein gutes Spiel, aber San Andreas hat wesentlich mehr Spass gemacht. Schwer zu beschreiben, aber die Welt in San Andreas erschien mit deutlich lebendiger.
 

Sawney

Novize
San Andreas war auch weit mehr auf den Spielspaß ausgelegt (Jetpack, Didos, tuning, Fallschirmspringen)
Wen GTA 4 die Grafik von San Andreas hätte würde das Spiel kaum einer kaufen. Einfach nur zum Geld machen da, das merkt man richtig, Ich glaub die hatten kaum Zeit um abwechlungsreiche Missionen zu machen usw. Alle Zeit und Arbei auf die Grafik. Und USK hat das Spiel noch nicht geschnitten weil sich das Spiel ja so super verkauft. Niemand will nen geschnittenen Film oder ein zensiertes Spiel.
 

dosenbrot

Novize
habs vorgestern durchgespielt. es ist richtig geil! die missionen sind abwechslungsreich und man kann wirklich wochen an diesem spiel verbringen. einziger kritikpunkt wäre das einfach zuviele charaktere vorkommen. wenn man sein telefonbuch durchstöbert kanns schonmal vorkommen das man die hälfte der personen garnicht von namen her zuordnen könnte.
 

Priest

Novize
nach den herben problem mit der grafik muss ich sagen das ich von dem spiel relativ entäuscht war.es war auf pc zu einfach , sprich headshots etc.
 

Fox1338

Ordensbruder
Îch Muss sagen als Gta fan, naja ich find von allen GTA Teilen ist Grand Theft Auto San Andreas das beste, naja vonner Grafik Vllt. nicht das beste jedoch vom Gameplay sowie die Storie waren Unglaublich, GTA IV hebt sich vllt. mit einer Recht Guten Grafik ab jedoch, find ich die Missionen passen nicht in das GTA Genre, also nicht so Gangsta mässig, naja jeder hat halt seinen eigenen geschmack :)
 

Reldo

Gläubiger
Bin auch nen großer Gta fan aber mit dem 4 teil (pc version) hat rockstar meiner meinung anch einfach mist gebaut und spiele es deswegen auch nicht mehr zu viele bugs/performance Probleme eigentlich schade weil doch gutes game
 
GTA 4 hat mir wieder einmal gezeigt, wieso ich solche Spiele nicht im Laden kaufe, sondern erstmal "umsonst austeste".

Die Welt und die Lebendigkeit hat mir ganz gut gefallen, nur die Aufgaben, waren am Ende schon ziemlich lahm, obwohl immer ne ganz gute story dahinter stand, aber immer nur irgendwohin fahren, ballern, fertig, war auf dauer eintönig.
Was mich am meisten genervt hat war dieses Freunde-Beziehungs-Zeug, ständig hat jemand angerufen, genervt und wenn man sich nicht treffen wollte, war der direkt böse, wenn man angenommen hat, musste man schnell hinhetzen, um den dann nur wieder irgendwohin zu kutschieren, um erneut eines der langweiligen minigames zu spielen, um ihn erneut wieder nach hause zu fahren.
Und was mich noch ein bisschen gestört hat, war der nicht eindeutige "Style". Mal war man Hip-Hop, mal Dorgen-dealer, mal mafia, mal ghetto. Da war irgendwie kein roter faden drin. Da hat mir Vice-City besser gefallen.
Aber Grafik war top und Welt wie gesagt, als ich mich daran satt gesehen hab und gemerkt hab, dass die Missionen nicht spannender werden, hab ich es es auch schnell wieder deinstalliert.
 

Dirty D.

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich hab das spiel ja jetzt auch schon längst durch und finde das die an gta v viel zu verbessern haben, die grafik ist top die lebendigkeit der stadt auch und das ragdoll system macht einfach nur spaß aber ich finde das es zu wenige nebenmissionen gibt, keine krankenwagen mission, keine pizza ausliefern oder sonst so was, keine große auswahl an handwaffen, also in diesen kleinigkeiten und da gibts noch viel mehr muss gta v besser werden als gta 4 damit man einfach wieder denn spaß darin findet nicht die story zu spielen sondern einfach durch die stadt zu gehen und irgendwas zu finden was einem spaß macht
 
Oben