[Biete] Graphic-Tablett-Aktion!

captain-matti

Gläubiger
Hier hab ich mal, zum Vergleich, meine erste PC-Zeichnung.
Is aber schon 2 Jahre alt. Ich hoffe, man erkennt die Weiterentwicklung.^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also man sieht schon eine Weiterentwicklung.
keine Sorgen ;P
ansonsten würd ich bei den Schatten ein bisschen schauen, dass es nicht so komische Punkte sind.
aber das passt soweit schon mal.

ein gut gemeinter Rat:
lad die Bilder bei
http://directupload.net
hoch.
weil als anhang steht dir nur eine begrenze Menge Platz zur verfügung.
 

captain-matti

Gläubiger
Naja, kommt auf die Details an, also so 10 min bis eine Stunde. Also meine "Standartfiguren" sind mit Details recht schnell fertig, aba wenn ich jetzt ne neue Figur mach, dann brauch ich halt länger.^^
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich frag mich immer wie ihr so schnell sein könnt. Selbst 1h ist für mich ein verdammt sportlicher Ansatz, auch bei weniger aufwendigen Bildern. Vielleicht muss man sich einfach nur trauen und Fehler in Kauf nehmen. Da ist auf jeden Fall Potential vorhanden. Kannst dich nur verbessern.
 

captain-matti

Gläubiger
Naja, das is halt auch nur Übung.
Wenn man sein eigenen Stiel mal gefunden hat, dann routiniert sich auch einiges, und so gehts dann halt schneller. Also ist es am besten, wenn man einem Stiel treu bleibt und ihn immer wieter verbessert und fleißig übt. Und am meisten hatte ich im Unterricht geübt.
-Da hat sich die Schule doch gelohnt-^^

Hier hab ich nochmal "schnell" eine Karikatur über den aktuellen Kirchenskandal gemalt.
Obwohl sie nicht "sauber" gemalt ist, hab ich fast solange gebraucht wie für Seite 2 aus meinem Hentai, weil das Bild quasi Neuland für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Ich kann verstehen, dass du stolz darauf bist, aber ich werde dir jetzt wehtun, damit du dich verbesserst.
Die Anatomie ist schrott... Du solltest mehr, noch viel mehr Menschen und Menschenmodelle zeichnen, ob abgemalt, abgepaust, Real, oder aus Büchern ist dabei scheißegal.
Was bei deiner "Skizze" verbesserungswürdig ist:
Abgesehen davon, dass der Körperbau von Grund auf falsch ist, ist die Hüfte zu schmal, die Proportionen verkehrt und die Körperhaltung unmöglich.
Bevor du dir allzuviel Gedanken über einen "Stil" machst, solltest du erstmal richtig zeichnen lernen.
 

captain-matti

Gläubiger
Jo, danke erstmal für die harte, aber sicherlich gut gemeinte Kritik.
Die Anatomi zeichne ich bewusst nicht real, da mirs so einfach besser gefällt ;-)
Ich hatte früher auch mal andere Comics abgezeichnet / selbst gezeichnet, also keine Mangas, und da sind die Proportionen ja auch nicht immer real, und das hab ich dann halt übernommen^^
Ich werd später nochmal ein antatomisch richtiges Bild posten.
 

Neverman

VIP
VIP
Nein, mit "Gefallen" kann das gar nichts zu tun haben...
Und ich glaube dir auch nicht, dass du Anatomie "bewusst" nicht real zeichnest. Sowas würde man erkennen. Die professionellen Mangazeichner (zumindest einige) halten schließlich auch anatomische Gesetzmäßigkeiten ein, sie reduzieren sie nur auf das wesentliche und abstrahieren sie minimal. Deine Fehler sind Anfängerfehler, dass hat gar nichts mit Absicht zu tun.
Aber poste mal ein anatomisch "richtiges" Bild, dann kann ich schon konkreter werden.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Also ich muss Neverman auch recht geben. Wenn du nicht versuchst dich an gewisse Gesetzmäßigkeiten zu halten, bleibst du auf der Anfängerstufe stehen und du kannst Stil haben was du willst, die Bilder werden immer unprofessionell wirken und ich glaube nicht das dir das gefällt.
 
Oben