[Biete] Graphic-Tablett-Aktion!

StillesChaos

Gläubiger
Das gefällt mir sehr gut... bin schon lange am überlegen, mir auch mal ein Tablett zu besorgen, war mir nur noch nicht sicher, wie die Qualität ist. Aber das hat alles übertroffen. :)
 

captain-matti

Gläubiger
Jo, also ich kanns nur empfehlen^^.
Hier hab ich mal ein "anatomisch richtige" Bild entworfen (muss aber dazu sagen, dass ich mich von dem Kazumi-Game insperien lies :-) ) , ich bin nur momentan bei mein Eltern zu Besuch, und hab nischt mit (also Tablett und co), deswegen hab ichs mal schnell mit der Maus gemalt. Ich werds späta nomma ordentlich posten.
Ich hoffe, dass die Anatomi jetzt besser passt.



Und hier hatte ich mich mal an ner Scene aus God of War 3 probiert (die "riesen Raster" kommen nur von der Formatierung):
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Mmh, doch, sieht schon viel besser aus. Jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten, die stören, perspektivische Schwächen, genaues Volumengefühl, kleine Fehler im Gesamtbild aber ansonsten sieht es anatomisch wirklich besser aus.

und beim GOW Bild:
Hast du das abgepaust?
Weil diese Szene aus dem Kopf doch recht schwer nachzustellen ist.
 

Neverman

VIP
VIP
ist natürlich trotzdem kein Meisterwerk und auch noch in vielen Ansätzen ungenau bis falsch. Also üb fleißig weiter und vernachlässige nie die Anatomie!^^°
 

captain-matti

Gläubiger
Hier hab ich nomma 3 Skizzen zur Übung gemacht.
Ich werde in Zukunft wieda mehr auf die Anatomie achten, wenn die Pics dann besser ankomm^^





 
Zuletzt bearbeitet:

captain-matti

Gläubiger
hy, kann mir jemand vllt mal ein Tip geben, wie man "liegende" Haare von der Seitenansicht machen kann? Ich habs hier mal probiert, bin aber nich wirklich zufrieden.

 

Skyline_m

Ungläubiger
Ich hoffe ,dass ihr meine Bild, welches ich mit meinem Grafiktablett gezeichnet habe , auch sehen könnt.:hot:
Das ist mein eigenes Nihon hentai Idol.

Für die auf den boden liegenden Haare ein kleiner Typ: Versuche die Haare nicht als einen Klotz auf´s Blatt zu malen oder zu zeichnen,sondern mach mehrere Strähnchen. Dadurch hast du mehr Bewegung im Bild und kannst sogar mit Wind experimentieren.

Sky
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

captain-matti

Gläubiger
So, dass ungebremste posten geht wieter ;-)
Hier hab ich mich, auf Anfrage, mal an einem Pokemon Pic versucht:

 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
An sich sehen sie mehr oder weniger gut aus, aber das du so skizzenhaft am PC arbeitest, erweckt den Eindruck, du wollest Unwissenheit kaschieren, da ja eine der vielen Linien richtig gesetzt sein müsste.^^
Versuch mal, wenn du deine grobe Version fertig hast, gezielt auf einer neuen Ebene saubere Outlines zu ziehen. Ich habe bei mir selber gemerkt, dass das eine anspruchsvolle Aufgabe ist, die Bilder hinterher aber viel professioneller wirken. Besonders bei deinem Bild mit der liegenden Frau würde sich das lohnen. Versuche bei deinen Mangafiguren ein wenig realistischer zu werden, bzw. musst du einfach noch viel mehr zeichnen. Denn beim letzten haben sich mehrere eklatante Fehler eingeschlichen, die auch Mangazeichner nicht machen, da sie den Eindruck zerstören.
Beim letzten sind überall kleine Ungereimtheiten, wie Arm, Hals, Wirbelsäule(!), Brüste, und die Unterpartie.
 

captain-matti

Gläubiger
Cool mal wieda ne genauere Kritik zu bekomm^^
Naja eigendlich sind die Pics ja alle no Skizzen, die ich in der Uni oda aufn Bett gemacht hab. Aber leider hab ich meistens kein Bock mehr nochmal die Outlines sauber nachzuziehen, weil wie du ja schon gesagt hast, isses nich leicht und dauert mir dann auch zu lange^^ Vielleicht werd ich irgendwann mal mein inneren Schweinehund überwinden
 
Oben