[Hinweis] Grisaia Triologie wurde Lizensiert

Auron-Sama

Corpse Party Fan

Sekai Projekt hat mit einem Kickstarter das Geld für die Lokalisierung von der Grisaia Triologie (Grisaia no Kajitsu, Grisaia no Meikyuu und Grisaia no Rakuen) ins Englische gesammelt. Das ganze ging vor 18 Stunden los. Die Ziele waren wie folgt:

Grisaia no Kajitsu lokalisiert: 40.000 Dollar
Grisaia no Meikyuu lokalisiert: 80.000 Dollar
Grisaia no Rakuen lokalisiert: 120.000 Dollar
Idol Magical Girl Chiruchiru ☆ Michiru lokalisiert: 200.000 Dollar
Ports (Aka Vita, IOS u.ä): 240.000 Dollar

Nach nur 14,5 Stunden wurde das Ziel von 120.000 Dollar erreicht (Am ersten Tag!). Immoment ist der Counter bei 180.000 Dollar und steigend. Das bedeutet, dass die Grisaia Triologie auf jedenfall auf Englisch bald erhältlich ist^^

Informationen zum Kickstarter:
http://prefundia.com/projects/view/lets-bring-the-grisaia-trilogy-to-the-west/2814/
Twitter von Sekai Projekts: https://twitter.com/sekaiproject

Informationen zu der Triologie: https://vndb.org/v/all?sq=Grisaia

Weitere Informationen folgend


Mfg

AuronSama


Update: Der Counter ist nun bei 220.000 Dollar. Das Spiel Idol Magical Girl Chiruchiru ☆ Michiru wird lokalisiert.
Update II: Der Counter ist nun bei 250.000 Dollar. Die Ports der Triologie sind nun auch sicher. Anscheinend geht es mit neuen Zielen demnächst weiter. Weitere Informationen folgen
Update III: Aufgrund von Problemen wegen den 18+ Preisen (Aka Dakimakura, Bettwäsche u.ä.) wurden diese Beträge zurückgezogen und andere Preise wurden vergeben. Dere Counter ist kurz auf 220.000 gefallen, ist bis heute aber wieder auf 285.000. Alle Ziele werden daher durchgeführt wie geplant.

*Anmerkung*: Es gibt Probleme wegen der 18+ version von Grisaia. Frontwing möchte eine klare Differenzierung zwischen den All-Age Versionen und den 18+ Versionen. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Da die Strechgoale sowohl die All-Age als auch die 18+ beeinhaltet haben und Sekai Projekt beabsichtigt hat, beide Versionen anzubieten, wird es später eine Lösung geben (Eventuell bekommen die die Käufer einen starken Nachlass oder den Digitalcode für eine 18+ Version).
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Das ist das verrückte an der VN-Community, es ist einfacher zwei Personen zu finden die 5000$ in ein Spiel stecken als 10000 Spieler die einen $ spenden. Die Beträge die gerade in den hohen Bereichen zusammenkommen sind wirklich irre.
Wenn man sich anschaut, welche Werke Sekai Project alles in der Planung hat so kann man nicht mehr wirklich von einer Hobby/Fan-Translation sprechen. Konkurrenz belebt das Geschäft und SP scheint gerade wirklich einen neuen Weg bezüglich Titelwahl gefunden zu haben. Vorfinanzieren über Kickstarter und danach die Spiele regulär verkaufen, ein sehr interessanter Ansatz, da man das persönliche Risiko deutlich senkt. Kommt nicht genug Geld über Kickstarter zusammen, kann man das ganze Projekt ganz schnell aufgeben ohne wirklich was investiert zu haben. Sollte sich vllt. mal MG überlegen ob es nicht auch so handeln will, gerade bei den großen Story-Titeln.

Was für mich jetzt die große Frage bleibt, wie sieht es mit dem 18+Content aus, da hat man sich bisher ganz geschickt drum gedrückt eine klare Ansage zu machen. Ob die neuen Ziele die Einarbeitung von dem H-Content beinhaltet weiss ich nicht, ich würde eher davon ausgehen, dass man sich Idol Mahou Shoujo Chiruchiru ☆ Michiru den zweiten Teil
bezahlen lässt.

Es freut mich aber für die Fans der Serie, ich habe nichtmal eine Route zu Ende gekriegt, da es für mich eine langweilige Angelegenheit war, vllt muss ich mich nochmal ransetzen.

Schließlich lässt dieser Kickstarter Erfolg auch auf andere Projekte wie z.B. Supipara hoffen. Ich muss gestehen, ich würde aus mehreren Gründen kein Geld da reinstecken, wobei der wichtigste Faktor für mich ist, dass ich die Kosten für die einzelnen Ziele nicht nachvollziehen kann und MG auch auf Nachfrage leider keine zusätzlichen Informationen geliefert hat. Vllt. haben andere Personen da weniger Probleme mit.

S.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Jaja, das ist eine schlaue denkweise. Auf diese Weise kann die Community bestimmen, was sie wollen, Unternehmen haben weniger Risiko und alle sind Glücklich~~
Also Ich fand Grisaia wunderbar. Jeder hat einen anderen Geschmack, aber ich fande, dass sobald die Route wirklich losging, kam ich net vom Computer weg.

Und klar. Ein Wohlhabender Fan ohne Japanisch-Kenntnisse wird da wohl ein Batzen Geld reinstecken und als Otaku nochmal richtig abräumen. Eigentlich verständlich, auch wenn unserein nicht genug Geld hat, um sowas zu machen^^ Oder das so zu verballern. Für bestimmte Projekte würde ich auch die Brieftasche zücken (Aka Corpse Party: Blood Drive, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3 oder Chou Megami Shinkou Noire Gekishin Black Heart). Wobei das von Person zu Person unterschiedlich ist^^ Wer Fan ist, Geld hat und willig ist, wird schon etwas spenden^^

Das mit der 18+: Habe oben eine Anmerkung hinzugefügt (Danke, hat ich vergessen). Es wird an einer Lösung gearbeitet. Vllt bekommst du zusätzlich zum Game einen Code oder einen 25-75% Nachlass^^

mfg AuronSama
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Zwei Versionen macht schon Sinn, in der heutigen Zeit auf Steam zu verzichten ist ziemlich verrückt, allein deshalb muss man schon zwei seperate Versionen des Titels anbieten.
Ich selber würde nur die 18er Version anbieten, wenn ich einen entsprechenden Programmierer da hätte, würde ich eine Funktion einbauen, die jeglichen H-Content ausschaltet.
Das wäre der einzige Titel den ich auf der Homepage anbieten würde, All-Age würde dann auf Steam zum laufen gebracht werden.
Ich hätte weder Lust Codes durch die Gegend zu schicken, noch über ein Nachlass zu verhandeln. Es ist nunmal ein Story-Titel, da ist der H-Content eh so minimal, dass würde ich als schwierig empfinden den Fans zu vermitteln.
Aber wahrscheinlich wird Frontwing sich da eingemischt haben, deshalb muss man nun alles so unnötig verkomplizieren mit Gamecodes etc.

S.
 

PokeKirb

Ungläubiger
Wäre GnK nicht so unglaublich zäh und Stellenweise unglaublich langweilig und unnütze...
GnK ist wirklich die einzige VN, bei der ich den Anime vorziehen würde.
 
Oben