[Hinweis] ArcheAge das Ultimative MMORPG

Tragon

Scriptor
Es gibt seit ein paar Stunden neue Server. NA und EU haben jeweils EINEN neuen bekommen - Quelle
Zum einen viel zu spät und zum anderen viel zu wenig. Die meisten Spieler haben ihre Founder Credits jetzt schon zumindest teilweise für ihre Chars ausgegeben und da macht ein Wechsel kaum bis gar keinen Sinn.
Das neue Server kommen mussten war klar. Welcher F2P Spieler tut sich freiweillig 4+ Stunden Wartezeit an um dann beschränkt fast nichts machen zu können, bevor er disconnected wird und wieder warten darf. Ohne Platz für Founder kann es auch keinen Platz für F2P Spieler geben.

Zum Vergleich:
Die Russen haben 24 Server und die Koreaner 25 Server

was ich nicht versteh ist warum zocken die russen jetzt hier bei uns AA?
Warum die Russen bei uns mitspielen weiß ich nicht genau. Kann nur vermuten das manche halt einen richtigen Neuanfang wollen und andere mit der russischen Version unzufrieden sind. Ist ja ein anderer Publisher mit anderen Rahmenbedingungen für das Echtgeldsystem etc.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hm

es ist jetzt der 16.09 und ich kanns immer noch net das update laden und net zocken ...
sagen das wir heute spielen können aber gg wird wohl nix

oder wollen die uns erst 19 uhr trauf lassen?? wie die beta spieler 19 uhr angefangen haben das wer doof ;(
 

Tragon

Scriptor
oder wollen die uns erst 19 uhr trauf lassen?? wie die beta spieler 19 uhr angefangen haben das wer doof ;(
Genau das. Um 17 Uhr werden die Server erstmal heruntergefahren und dann um 19 Uhr für alle geöffnet. Ab wann man downloaden kann, weiß ich allerdings nicht. Für eine Komplettinstallation wird es etwas dauern bei ca. 23 GB.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
na so wie ich das gelesen hab muss man nur das beta spiel updaten und schon ist es der regulere client

hab mir den beta client auch schon geladen vor ein paar tagen ;)

na dann werden wohl viele auf den 5 server gehn ich wohl dann auch dann kann man wenigstens nicht gleich von den leuten die sich die 4 tage hochgelvlt haben weggegankt werden ;)
und wohnplätze sind ja dann auch noch alle frei ;))))))

und wenn der server später kacke werden soll müssen die was einstellen das man seine chars für ka 5 euro auf nen anderen server switchen kann (vieleicht auch auf NA server )
 

Tragon

Scriptor
na dann werden wohl viele auf den 5 server gehn ich wohl dann auch dann kann man wenigstens nicht gleich von den leuten die sich die 4 tage hochgelvlt haben weggegankt werden ;)
und wohnplätze sind ja dann auch noch alle frei ;))))))
Gab wohl auch gestern noch einen großen Ansturm und viele haben sich zumindest einen Twink auf dem Server gemacht. Allzu viel Land dürfte auch da nicht mehr frei sein xD
Aber als F2P Spieler darf man ja sowieso keins haben.
4 Tage hochleveln brauchste net. Die, die sich beeilt haben, haben nicht viel länger als ein bis zwei Tage gebraucht. Ist halt die Frage wie es mit dem Verhältnis dann von F2P zu Patron pro Server aussieht und wie sich das dann auf die Gildenorganisation und Infrastruktur auswickeln wird.

Auf Shatigon gibt es noch einige freie Bauplätze. Und nein nicht im PVP Gebiet wo keiner hin will. Direkt im Harani Startgebiet neben meinem Haus und viele andere Stellen bei meiner 16er Farm.
Der Server war zumindest gestern kaum mal so voll das man in die Warteschlange musste. Halbe Minute warten war das längste bei mir.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
naja

werd mir wohl eh kein haus bauen^^
aber am anfang werd ich mir wohl schon noch so für 1-2 monate premium status kaufen=patron
aber dann nach den monaten mir nurnoch prem über ingame AH kaufen^^

und das ist doch dumm gelöst wenn sagen wir mal 5000 leute patron sind und sich auf jedem server nen char machen und fast alle bauplätze holn wtf?

aber ich glaube mal das heute dann so ein ansturm geben wird das die noch sehr viele server aufmachen müssen
(ich hoffe es zumindestens das die noch mehr server aufmachen wenn nicht wird das ein ultimativer fail)
wenn sie nicht mehr aufmachen dann wartezeit 10 stunden? gg und nach 1 woche haben sie die meisten verschreckt und in 1 monat gibts nurnoch 1 server und dann noch 1 monat können die europer nurnoch auf 1 NA server spielen hahahaha
 

Tragon

Scriptor
So die Server sind down. Sieht so aus als würden die F2P Spieler getrollt werden und dürfen erst updaten wenn es um 19Uhr losgeht - Forumspost
Der Launch könnte sich auch verzögern, weil sie gerade noch einen überfälligen Hotfix aufspielen. Könnten es zwar schaffen aber bisher waren sie selten pünktlich fertig - Quelle
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
na da freu ich mich doch schonmal trauf ;)

aber kommt dann bestimmt erstmal nen brett ins sicht mit 20h wartezeit ...
 

kenpachi23

Scriptor
Das wird heute eh nix mehr wenn sich alle erst mal noch den Patch ziehen müssen bzw Updaten .Und der neue Server wird hoffnungslos überfüllt sein .
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
so hab das update grade geladen ging eigentlich schnell mit 3mbyte/sec geladen

so spiel aktuell aber bei mir steht das noch alles offline ist ...
 

Poseidon

Novize
Jo.. Die Server sind atm noch Offline..
sollte eigentlich um 19:00 Uhr los gehen!
.. bin gespannt wie lange es nun dauert..und wie schaun der "offical" Start nun wird .. xD

*edit*

Okay sie haben den Server Start auf 20:00 Uhr unserer Zeit nach hinten geschoben..

Gibt aber dafür zwei Server für euch xD

Quelle
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
2 server werden wohl nicht reichen^^

und für uns? wenn meinst du? nur weil ihr 4 tage vor dem release angefangen habt werdet ihr in 5 tagen überholt sein^^
da ich sobald es losgeht min 10-15h pro tag spielen werd ;)

edit
tragon die 2 server da ist einer für NA und der andere für EU

ich verstehs net warum die net noch mehr machen
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
so 10h gezockt(lvl 18 gekommen,vorher noch nen lvl 10 char gemacht aber geviel mir net^^) =geschlafen und jetzt wieder 1h warten= 3500 leute in der warteschlange aufm dem neuen server melisara bääää

die müssen ganz klar noch min 3 neuer server reinstellen ...

schon auf deren HP gesehen apex=1250credits kosten 10 euro und die kannst du ingame für gold verkaufen^^
und stammspieler=30tage=2400 credits

ingame shop wenn wer arbeitspunkte braucht 300 credits = 1000 arbeitspunkte^^
 
Oben