[Hinweis] ArcheAge das Ultimative MMORPG

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hallo,

Ich hab gestern Abend dieses Spiel mal angetestet (23GB Betaordner) und muss leider sagen dass sich da bei mir kein wow-effekt eingestellt hat.
- Die Grafik empfinde ich schlechter als in ESO aber annehmbar, die Gesichter der Leute/NPCs (wobei sie da NSC's genannt werden?!) wirken irgendwie gleich.
- Die Laufanimation wirkt etwas klumpig und die Kämpfe sehr steif (kein Ausweichen, ducken oder irgendwas neuartiges). Der Sprintmodus ist aber Cool (Dragonball like ^^)
- Die Welt ist sau groß und man kann da alles machen.. das ist einerseits toll andererseits fühlt man sich da schnell überfordert mit der Menge an Möglichkeiten und Infos.
Es ist irgendwie wie Secondlife, da baut man sich (stück für stück, musst Holzhacken, zig Material zusammsuchen, berufe ausbauen) ein großes Haus mit nem stück Land zum Bepflanzen oder Tierhaltung, dann kann man ein Schiff dazu haben, etc. also der Tag hat nicht genug Stunden um alles zu schaffen und solange wie es gedauert hat sich eine existenz aufzubauen kann man es auch schnell durch Räuber und Piraten verlieren.

Das Spiel schluckt zuviel Zeit. Für Gelegenheits- und Wochenendspieler is das nix oder Leute die tägl 2-3 Std haben.. das ist nach meinem Eindruck zu wenig um einen signifikanten Fortschritt zu erzielen.

Das kann sich aber noch ändern, is wie gesagt nur mein aller erster Eindruck.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
*New News*

ArcheAge erscheint am 16. September

ich hoffe wir sehen uns dann trin

Lilliandil
ich finds gut das die welt so groß ist und da ist noch nicht mal der neue kontienet dabei ;)
und das man soviel zeit braucht um was fertig zu machen find ich persönlich richtig so

ist doch langweilig wenns wie nen WoW speed alles fertig hast und dann kein bock mehr hast

und dann musst du noch sehen hast du mal WoW oder everquest 1 or 2; Warhammer online und Age of Conan am anfang gespielt? am anfang jedes mmorpg spiels ist es net richtig gut und buggy
nach 6-12 monaten und vielllllen updats wirds richtig gut ;)

und das das spiel jetzt schon jahre in korea raus ist ist leider egal da trion die updats kaufen muss und übersetzten muss darum wird das game wie am anfang als es in korea rauskamm sein wird^^

und das coolste was ich finde ist ja eigentlich das es wie bei eve online man sich premium monate von anderen spielern ingame kaufen kann (Auktionshaus) die leute die kaum zeit haben aber geld haben wollen ingame kaufen sich das zeug und die leute die richtig viel zeit haben( wie auch ich^^ ) können sich dann das prem zeug kaufen

ohne jemals real geld auszugeben^^

und die leute die arbeitslos sind und viel zeit haben und bissel geld verdienen wollen kann man dann auch seltene items or geld or seltene items bei ebay verkaufen ^^

ich weiss das man accs nicht verkaufen kann aber alles andere geht ja noch^^

und das werd ich wohl auch machen und dann hatt man halt 20-30% gamer die ingame farmen und seltene sachen suchen(10 stunden am tag zocken) und dann halt denn leuten die real arbeiten (8-10 stunden am tag) denn leuten halt das zeug verkaufen und somit können auch leute die nicht umbedingt viel zeit haben trotzdem dann mit oben spielen^^


und ich sags mal so zurzeit spielen allein nur in russland =700k das game^^

also wirds hier in europa bestimmt auch sogut ankommen wenn nicht sogar besser^^



Rechtschreibfehler könnt ihr behalten^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
und dann musst du noch sehen hast du mal WoW oder everquest 1 or 2; Warhammer online und Age of Conan am anfang gespielt? am anfang jedes mmorpg spiels ist es net richtig gut und buggy
nach 6-12 monaten und vielllllen updats wirds richtig gut ;)
Eyup, viele Leute vergessen dass kaum ein MMORPG bei Release einwandfrei läuft, vor allem wenn es gehypt wurde und dadurch die Server überlastet werden. Und dann kommen natürlich auch noch alle möglichen Bugs die trotz ausreichender Beta einfach nicht aufgefallen sind, sich dann aber durch die große Menge häufen. Und weil ja so viele gerne WOW als beispiel nehmen dass da alles so gut läuft: Das Spiel gibt es nun auch schon seit 10 Jahren. Blizzard hatte Zeit da alles auszubügeln und anzupassen. Ich hatte noch zu einer Zeit gespielt wo man ne Stunde in der Warteschlange für die Server war, weil sie damals halt nicht so viele Spieler verkraftet hatten, geschweige denn die Bugs. WOW wurde auch erst ab 1.4 richtig Spielbar.

und das coolste was ich finde ist ja eigentlich das es wie bei eve online man sich premium monate von anderen spielern ingame kaufen kann (Auktionshaus) die leute die kaum zeit haben aber geld haben wollen ingame kaufen sich das zeug und die leute die richtig viel zeit haben( wie auch ich^^ ) können sich dann das prem zeug kaufen
Ich finde es interessant dass du EvE online hier ansprichst. Ich habe in anderen Artikeln oft schon vergleiche zu EvE gelesen, muss aber sagen dass sie für meinen Geschmack mit Archeage da nicht annähernd weit genug gehen. Ich würde es mir wünschen wie bei Dust 514 dass es eine gewisse Standartausrüstung gibt, und nur wenn man das Risiko eingehen will die Ausrüstung zu verlieren etwas besseres mit nimmt, man damit aber halt ca 10-20% stärker ist. Das ändert schon komplett das Spielverhalten, denn da gibt es dann nicht mehr diese Denkweise: "Ich spring jetzt mal alleine in 10 Leute rein, weil es doch eh egal ist ob man stirbt oder nicht." Dieses "der Tot hat eine Bedeutung"-Einstellung, wie es bei Dust 514, EvE online und zu einem gewissen Grad Star Citizin der Fall ist, macht solche Spiele um so viel mehr interessanter, und man fängt auch viel mehr an auf seine Umgebung und Aufklärer zu achten.

Alles in allem hat mich ArcheAge bis jetzt leider nicht wirklich überzeugen können. Ich werde es mir vermutlich in ein/zwei Jahren ansehen, in der Hoffnung dass sich dort auch eine gute Wirtschaft und Politik aufgebaut hat. Das System mit Inseln bevölkern setzt ja regelrecht vorraus dass sich Fraktionen bilden die auch Abkommen miteinander haben, und wie sich bei EvE auch sehr stark gezeigt hat, sich Geheimdienste mit Spionen bilden um Pläne der Feinde heraus zu finden, falsche Informationen zu verbreiten oder Schlichtweg im richtigen Moment in den Rücken zu fallen, aber auch Diplomaten die eben dafür sorgen dass nicht totale Anarchie in einem von seiner Gruppe kontrolliertem Gebiet herrscht.[/QUOTE]
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
*New News*

ArcheAge, das Spiel mit dem Immobilienhändler

(naja mir ist es natürlich egal mit dem housingsystem da ich eh durch die lande ziehn werd ;) )

Was haltet ihr den davon ?

Und wird es ein WoH gilde geben ;) =?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das ganze klingt schwer interessant. Ich werds auf jedenfall mal austesten. Finde das System.gut, dass man sich wie bei Eve online seine Spielzeit ingame erarbeiten kann.
 

kenpachi23

Scriptor
Wollt mal fragen obs von den Headstart ArcheAgespielern hier eine Serverempfehlung gibt, da ich ab morgen auch das Spiel ein wenig suchten möchte und ja keine neuen Server zum offizielem Release dazukommen.
 

Tragon

Scriptor
Ich kann euch nur empfehlen morgen noch nicht zu spielen.

Der Headstart war bisher ziemlich schlecht organisiert (kurzer Blick in die offiziellen Foren reicht). Momentan geht es etwas besser, weil heute viele arbeiten müssen. Am Wochenende waren jedoch Warteschlangen von mehreren Stunden üblich. Da die Patron Leute vorrang vor free to play(F2P) Spielern haben werden, dürfte sich die Wartezeit für F2P morgen noch einmal sehr stark erhöhen, weil jeder neue Patron auch noch davor geschoben wird. Lange Zeit kam man jedoch auch nicht einmal bis zur Warteschlange, sondern war im "Endlosintro" gefangen. Das Intro lässt sich nicht mehr überspringen und man muss die ganze Zeit mit alt+f4 neustarten. Angeblich waren die Server unter einem DDOS Angriff, jedoch benutzen die Amerikaner die gleichen Loginserver und da konnte man problemlos drauf. Dazu kamen DC Wellen und Gamecrashes. Sämtliche Europäer haben ihre Vorbestellergegenstände erst später bekommen und auch nur mit einem kleinen Trick. Generell hat sich Trion ziemlich wenig um die EU Server gekümmert und die Kommunikation mit den Spielern ist gelinde gesagt immer noch katastrophal.
Zum Vergleich: Es gibt 6 NA Server mit "relativ" wenig Warteschlangen und nur 4 EU Server die aus allen Nähten platzen.

So genug geheult, ist schließlich nur der Launch der hoffentlich nicht repräsentativ für den weiteren Verlauf ist. Es gäbe allerdings noch wesentlich mehr Punkte, die allerdings so mehr zum Gameplay gehören, als zu den Rahmenbedingungen die Trion selbst zu verantworten hat.
Für die Serverwahl: Es gibt nur gemischte europäische Server, keine reinen deutschen, französischen, spanischen etc.
Hier ist eine kleine Übersicht über die Server: http://www.archeagestatus.com/

Kyprosa: Hat wohl die meisten deutschen Spieler, allerdings auch die meisten Trolle. Es gibt zwar auf jedem Server starke Spannungen zwischen den Nationalitäten (Russen die keiner versteht, Deutsche die sich Hitler Witze anhören müssen und dann auch vermehrt selbst Müll labern etc.), hier soll es jedoch am schlimmsten sein.

Shatigon: Ist der momentan "leerste" Server. Wird von manchen aber auch als schlechtester angesehen, warum ist mir allerdings nicht klar (Kommentare im Chat und in Foren). Ich bin hier zu finden (Tragon als Firran und Chloe als Harani), weil ich keine Lust auf die langen Warteschlangen hatte. Zu Spitzenzeiten waren es "nur" 45 Minuten und ca. 900 Spieler, während es bei anderen über 4000 waren mit 4+ Stunden Wartezeit.

Über die anderen beiden Server kann ich leider nicht viel sagen außer das Dahuta wohl die meisten Rollenspieler hat.

Noch ein paar Tipps am Rande:
Lasst die Coinpurses (spiele seit der Alpha auf Englisch, aber ich vermute, dass es einfach mit "Geldbeutel" übersetzt wurde) erst einmal im Inventar oder legt sie auf die Bank. Ihr braucht zum öffnen Arbeitspunkte. Die sind gerade als F2P Spieler Mangelware. Selbst als Patron ist man da dauerhaft am Limit und lässt sich ungeöffnet. Sucht euch EINEN Beruf aus, den ihr spezialisieren wollt. Für viel mehr wird es vermutlich einfach nicht reichen. Und selbst einer dauert sehr sehr lange.

Wenn ihr Pflanzen in die Welt setzt ohne Farm (da ihr keine haben dürft, habt ihr auch keine andere Wahl) kann jeder andere Spieler zum einen die Setzlinge wieder ausbuddeln und auch wenn es fertig gewachsen ist, die Pflanze ernten. Das kostet allerdings auch Arbeitspunkte und gibt zusätzlich noch Kriminalitätspunkte, die schließlich ins Gefängnis führen, wobei das im Allgemeinen keinen interessiert.
Sucht euch also entweder einen abgeschiedeneren Platz aus und/oder seid da, wenn eure Pflanzen fertig gewachsen sind. Ausbuddeln der Setzlinge bringt einem nichts und wird selten gemacht (Ausnahme bei Bäumen), jedoch ist eine unbewachte gewachsene Pflanze meistens sofort weg.

Wenn ihr ernsthaft spielen woll, sucht euch eine gut organisierte Gilde. Eine gut organisierte Gilde wird eure Arbeitspunkte wesentlich effektiver nutzen können, als ihr es alleine jemals könntet. Z.B. werden dann Schmiedeneulinge erst einmal Erz schmelzen, welches von höherstufigen zu Zwischenprodukt A verarbeitet wird und dann schließlich zum Endprodukt. So bekommt jeder seine Erfahrung, verschwendet seine Punkte nicht zu sehr und jeder bekommt normalerweise einen Anteil vom Verkauf oder darf mit dem gebauten Schiff fahren etc.
Das habe ich allerdings selbst noch nicht erlebt und nur in Foren gelesen. Ich war bisher immer Einzelgänger. In der Alpha gab es noch doppelt so viele Arbeitspunkte, so dass man da kaum Probleme hatte.

Das sollte erst einmal reichen. Falls ihr noch Fragen habt, einfach raus damit, aber hebt euch noch was für das Spiel selbst auf ;) Die lustigsten Geschichten entstehen momentan wie auch in der Alpha durch nicht wissen :)

Edit: Relativ guter Überblick auch von der Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/archeage-/test/archeage,49223,3078313.html
 
Zuletzt bearbeitet:

kenpachi23

Scriptor
Danke für die Info mit den Servern, hab schon gelesen das es ein relativ schlechter Start sein soll, wobei das bisher kaum ein Mmo hinbekommen hat(meine beste Erinnerung hatte ich and GW2), welcher Server schlecht und gut ist richtet sich wohl nach den "Top"Gilden in solchen spielen anders kann man das ja nicht wirklich messen, aber sowas ist mir eh egal, Hauptsache man kann halbwegs spielen^^.Steam hat btw das spiel immer noch nicht freigegeben bzw wieder aufgenommen,warum auch immer.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
was ich ja nicht verstehe ist ja das laut trion in USA und Europa zusammen 1 mio Beta Spieler gab

so ehm warum macht man dann für EU dann nur 4 server lol?
wieviel passen denn auf einem server=? 10k=?

also bei WoW server weis ich zu 100% das da max 10k leute trauf passeen

obwohl ich weis das es imba server gibt und auch server die mit vielen kleinen servern zusammen vernezt werden können
ich sag nur damals mit Dark and Light 1 server für die ganze spieler auf der Erde zum schluss wuselten da dann auch 200k leute rum naja und das war 2006

wie die technik vorrannschreitet müssten ja jetzt schon min 1mio leute auf 1 server kommen können
 

Tragon

Scriptor
Dann werde ich mal auf ein paar der Beiträge eingehen.

dann hatt man halt 20-30% gamer die ingame farmen und seltene sachen suchen(10 stunden am tag zocken) und dann halt denn leuten die real arbeiten (8-10 stunden am tag) denn leuten halt das zeug verkaufen und somit können auch leute die nicht umbedingt viel zeit haben trotzdem dann mit oben spielen^^
Genau das wird durch das Arbeitspunkte System weitgehend unterbunden. Du kannst halt zwar die ganze Zeit rumlaufen und Spieler umhauen, aber nicht unbegrenzt farmen. Als F2P Spieler gibt es 5 Punkte alle 5 Minuten, also praktisch pro Minute einen Punkt. Ausgeloggt gibt es gar nichts.
Eine einzige Erzader hacken kostet beispielsweise schon 10 Arbeitspunkte. Das verhütten von 3 Erz zu einem Barren kostet dann wieder 5 Punkte, das Herstellen von einem billig Helm dann stolze 100 Punkte. Umgerechnet also 100 Minuten rumstehen als F2P nur um einen Helm zu craften.
Als Patron sind es immerhin 10 Punkte alle 5 Minuten, aber der wichtigere Unterschied: Es gibt 5 Punkte pro 5 Minuten auch ausgeloggt. Damit sind es "nur" noch 50 Minuten aktiv oder auch 100 inaktiv. Später wenn man einen sehr hohen Skill hat, ab so 50.000, werden die Kosten nach und nach minimal geringer. Dadurch lohnt es sich zu spezialisieren. Es gilt im allgemeinen: Ein Arbeitspunkt bringt einen Skillpunkt, wobei das Maximum jeweils 70.000 ist.
Also müsst ihr nur für einen einzigen Beruf alleine 70.000 Minuten = 1167 Stunden aktive Spielzeit investiere, bzw. die Hälfte als Patron, wobei es noch Items gibt, die zusätzliche Punkte geben für die Echtgeldwährung.
Natürlich bezieht sich das alles nur aufs Crafting und ihr könnt auch ohne Spaß haben, seid allerdings stark eingeschränkt.

Das Spiel schluckt zuviel Zeit. Für Gelegenheits- und Wochenendspieler is das nix oder Leute die tägl 2-3 Std haben.. das ist nach meinem Eindruck zu wenig um einen signifikanten Fortschritt zu erzielen..
Das trifft es. Ich würde jedem sagen, der meint nur ein paar Stunden investieren zu wollen: Sucht euch ein anderes Spiel. Das Spiel ist nichts für Gelegenheitsspieler.

- Die Welt ist sau groß und man kann da alles machen.. das ist einerseits toll andererseits fühlt man sich da schnell überfordert mit der Menge an Möglichkeiten und Infos.
Und genau an der Stelle widerspreche ich mal. Klar die Welt ist groß und vor allem gibt es keine Ladezeiten. ABER: Für das Spiel mit seiner Komplexität finde ich die Welt schon fast zu klein. Das nördliche Meer ist schon recht groß und es dauert selbst mit den schnellen Schiffen ein bisschen nach Auroria zu kommen, welches leider für den Start geschlossen wurde. Allerdings gibt es zwischen den Kontinenten im Meer keinen Punkt, an dem man nicht den einen oder anderen bzw. beide Kontinente sehen kann. Allgemein trifft man zwar "seltener" auf andere Schiffe, das liegt allerdings leider am nächsten und für mich persönlich größten Kritikpunkt: Die Sichtweite ist absolut bescheiden. Du siehst andere Schiffe fast erst wenn sie dich rammen. Auch Seemonster sieht man recht spät und hat mit dem schnellen Schiff meistens keine Chance noch auszuweichen weil man schon fast direkt drinne steht. Die ganz großen Schiffe haben dafür einen "Ausguck". Der Spieler, der das Fernglas benutzt bekommt die Karte geöffnet und sieht in einem größeren Radius alle Schiffe als Punkte markiert.
Um der Frage vorzubeugen: Ich spiele mit maximalen grafischen Details.

ich finds gut das die welt so groß ist und da ist noch nicht mal der neue kontienet dabei ;)
Der Nordkontinent ist nicht sonderlich groß. Auf der Karte sieht er zwar groß aus, man kann aber nur den südlichen Zipfel betreten.

Und selbst dann ist er mehr oder weniger den Gilden vorbehalten denen das entsprechende Gebiet gehört.

ArcheAge, das Spiel mit dem Immobilienhändler

Was haltet ihr den davon ?
Das war schon in der Alpha normal. Die Plätze werden gehandelt wie alles andere auch. Das mit dem Rush auf Plätze ist allerdings nur bedingt möglich. Du brauchst zum einen erst einmal einen Bauplan, der kostet eine gesonderte Form vopn ingame Währung welche man nur durch Quests und durch Handel zum anderen Kontinent bekommt. Ich bezweifel stark das der Typ sonderlich "erfolgreich" war. Die ganzen Plätze kosten auch wöchentlich Steuern. Die werden, wär hätte es erraten, mit Arbeitspunkten bezahlt. Jeder Spieler darf grundsätzlich so viele Plätze haben wie er will. Jedoch erhöhen sich die Steuern exponentiell, wenn man mehr als 3 Plätze hat. Wenn nicht bezahlt wird, steht der Platz zum Abriss frei und kann vom nächsten Spieler genutzt werden. Gab da in der Alpha regelrechte jagten nach dem nächsten unbezahlten Platz und es wurde Stundenlang gecampt bis es ausgelaufen ist xD

Eyup, viele Leute vergessen dass kaum ein MMORPG bei Release einwandfrei läuft, vor allem wenn es gehypt wurde und dadurch die Server überlastet werden.
Das ist klar, der verkorkste Headstart geht für mich persönlich auch halbwegs in Ordnung. Jedoch wusste man von Anfang an, wie viele Spieler vorbestellt haben, also wie viele Server man bereitstellen müsste. Zum anderen eben der Punkt das überhaupt kaum bis gar nicht kommuniziert wurde/wird und dann noch mehr oder weniger gelogen wird (DDOS Angriffe, "erfolgreicher Headstart").

Alles in allem hat mich ArcheAge bis jetzt leider nicht wirklich überzeugen können. Ich werde es mir vermutlich in ein/zwei Jahren ansehen, in der Hoffnung dass sich dort auch eine gute Wirtschaft und Politik aufgebaut hat.
Die Wirtschaft in der Alpha war gegen Ende die Hölle: Totale Inflation. Ist aber noch nicht abzusehen wie sich die halben Arbeitspunkte jetzt auswirken.

Das System mit Inseln bevölkern setzt ja regelrecht vorraus dass sich Fraktionen bilden die auch Abkommen miteinander haben, und wie sich bei EvE auch sehr stark gezeigt hat, sich Geheimdienste mit Spionen bilden um Pläne der Feinde heraus zu finden, falsche Informationen zu verbreiten oder Schlichtweg im richtigen Moment in den Rücken zu fallen, aber auch Diplomaten die eben dafür sorgen dass nicht totale Anarchie in einem von seiner Gruppe kontrolliertem Gebiet herrscht.
Ich bezweifel stark das sich hier so komplexe Systeme bilden werden. Es gibt da zum einen nicht wirklich eine Möglichkeit zu, und zum anderen keinen Grund. Man kann nicht mit der gegnerischen Fraktion reden (abgesehen von outgame mitteln). Es gibt keine komplexen Gildenstrukturen mit diversen Rollen wie in Eve sodass man schon Gildenleiter werden müsste. Falsche Information wäre möglich, für eine Planung eine Burg zu übernehmen, aber ansonsten nicht viel mehr. Die Inseln wechseln ihre Besitzer ständig und es gibt auch kaum spieler die sich das wirklich antun, weil die Sachen jederzeit zerstört werden können. Die Inseln sind verdammt klein. Da ist nur Platz für maximal drei Häuserchen und eine Farm. Es gibt nur eine größere Insel, die noch bebaut werden kann. Die ist allerdings zu nah an Nuia sodass das pratisch schon vorgegeben ist, wem die gehört.
In gewissem Maße werden sich auf jeden Fall Strukturen bilden, aber von der Komplexität wie in Eve wird das weit entfernt sein, zumal auch die Auswirkungen bei weitem geringer sind, sprich verlorenes Echtgeld.

was ich ja nicht verstehe ist ja das laut trion in USA und Europa zusammen 1 mio Beta Spieler gab

so ehm warum macht man dann für EU dann nur 4 server lol?
wieviel passen denn auf einem server=? 10k=?
1 Mio Spieler würde ich nur mit F2P Spielern sagen. Ich habe mir die Open Beta nicht angetan, weil der Fortschritt davon sowieso gelöscht wurde im Gegensatz zur Alpha. Im Chat war von etwas über 60.000 Vorbestellern in Europa die Rede. Würde mit den Warteschlangen und Populationen bei der Alpha/Closed Beta auch ca. hinkommen.
Server Limit weiß ich leider nicht und habe ich bisher auch nie Informationen zu gesehen. Wird aber irgendwo zwischen 10 und 20k liegen. 1 Mio würde ich aber nicht auf einem Server hier haben wollen. Irgendwo muss man noch hintreten können (man kann nicht durch andere Spieler gehen, Chars blocken sich). Die Landfläche ist dafür doch zu begrenzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
na ok
Dark and light mit seinen 40.000 KM² landmasse ist wohl doch zu utopisch gesehen für AA sob

aber vieleich kommt ja AA in 4-6 jahrn dahin

hm aber was gut wer wenn die server ein zusammenhängten Aktionshaus haben ;)

und mit farmen und geld verdienen meint ich eigentlich im größten teil monster töten ;)
 

Tragon

Scriptor
na ok
hm aber was gut wer wenn die server ein zusammenhängten Aktionshaus haben ;)
Das sind sie :) Oder waren es zumindest in der Alpha und Beta. Irgendwas wollten sie da minimieren. Glaube nur noch Europa und Amerika getrennt oder sowas.

Edit: http://www.reddit.com/r/archeage/comments/2fzvwi/auction_house_server_links_anyone_know_which/

und mit farmen und geld verdienen meint ich eigentlich im größten teil monster töten ;)
Monster geben nur EP, kein Gold. Dafür sind die Geldbeutel die man mit Arbeitspunkten öffnen muss. Weiß nur nicht wie es mit Instanzen aussieht und/oder daily quests. Hatte meinen Fokus eher auf Craften als auf Leveln und war nur 43.
 
Zuletzt bearbeitet:

Poseidon

Novize
Moin erstmal..

Ich befinde mich atm in einer der deutschen ArcheAge Progress Gilden (Server: Kyprosa) und kann bestätigen, dass der Headstart wirklich unter aller sau war xD.. die DC's und die endlos lange Warteschlange gehen mal garnicht .. Ich meine die wussten schließlich wie viele leute den Alpha / Beta zugang gekauft hatten bzw zugang zum Headstart hatten..
Und dann dennoch sowas abzuliefern ist das letzte^^"

was die Server angeht ist es meines Wissens ca so:
  • Shatigon is homeserver to a lot of Spanish and Russians.

  • Eanna is the unofficial French RP/PvX server

  • Dahuta is the unofficial French PvP server and has a lot of known International HC game-hopper guilds.

  • Kyprosa has a huge German community mainly on the East side. I'd say it's also the more relaxed International PvP server.

von den Flames welche Sprache im Fraction Chat gesprochen werden soll abgesehen, ist der Server (Kyprosa) eig. ganz okay^^..
Such dir eine Gilde die Aktiv ist und nen paar Member hat und Erstelle dir nen Gildenchat Fenster und ignoriere den Fraction Chat xD .. das Hilft mir zumindest sehr gut :D

Ich hoffe ja, dass da noch Server Kapazitäten dazukommen, da die Warteschlangen eindeutig viel zulang sind und idr zu den Hauptspielzeiten immer Patrons (die Premium leute) in der Warteliste sind .. jetzt in diesem Moment wo ich das schreibe warte ich darauf einzuloggen und bin Platz 700 von ca 1400 und habe noch eine vorraussichtliche Wartezeit von 18 Minuten..
Wenn dann noch die F2P User dazukommen frage ich mich wie... bzw wann sie sich Einloggen wollen.. ohne Probs konnte ich bisher nur Nachts oder Vormittags Spielen .. was leider eine schande ist xD..

Naja ich hoffe ich konnte iwie helfen .. wenn noch fragen sind her damit xD..
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
was ich nicht versteh ist warum zocken die russen jetzt hier bei uns AA?

die haben doch selber russen server mit gut 300k spielern ...
 
Oben