Dann werde ich mal auf ein paar der Beiträge eingehen.
dann hatt man halt 20-30% gamer die ingame farmen und seltene sachen suchen(10 stunden am tag zocken) und dann halt denn leuten die real arbeiten (8-10 stunden am tag) denn leuten halt das zeug verkaufen und somit können auch leute die nicht umbedingt viel zeit haben trotzdem dann mit oben spielen^^
Genau das wird durch das Arbeitspunkte System weitgehend unterbunden. Du kannst halt zwar die ganze Zeit rumlaufen und Spieler umhauen, aber nicht unbegrenzt farmen. Als F2P Spieler gibt es 5 Punkte alle 5 Minuten, also praktisch pro Minute einen Punkt. Ausgeloggt gibt es gar nichts.
Eine einzige Erzader hacken kostet beispielsweise schon 10 Arbeitspunkte. Das verhütten von 3 Erz zu einem Barren kostet dann wieder 5 Punkte, das Herstellen von einem billig Helm dann stolze 100 Punkte. Umgerechnet also 100 Minuten rumstehen als F2P nur um einen Helm zu craften.
Als Patron sind es immerhin 10 Punkte alle 5 Minuten, aber der wichtigere Unterschied: Es gibt 5 Punkte pro 5 Minuten auch ausgeloggt. Damit sind es "nur" noch 50 Minuten aktiv oder auch 100 inaktiv. Später wenn man einen sehr hohen Skill hat, ab so 50.000, werden die Kosten nach und nach minimal geringer. Dadurch lohnt es sich zu spezialisieren. Es gilt im allgemeinen: Ein Arbeitspunkt bringt einen Skillpunkt, wobei das Maximum jeweils 70.000 ist.
Also müsst ihr nur für einen einzigen Beruf alleine 70.000 Minuten = 1167 Stunden aktive Spielzeit investiere, bzw. die Hälfte als Patron, wobei es noch Items gibt, die zusätzliche Punkte geben für die Echtgeldwährung.
Natürlich bezieht sich das alles nur aufs Crafting und ihr könnt auch ohne Spaß haben, seid allerdings stark eingeschränkt.
Das Spiel schluckt zuviel Zeit. Für Gelegenheits- und Wochenendspieler is das nix oder Leute die tägl 2-3 Std haben.. das ist nach meinem Eindruck zu wenig um einen signifikanten Fortschritt zu erzielen..
Das trifft es. Ich würde jedem sagen, der meint nur ein paar Stunden investieren zu wollen: Sucht euch ein anderes Spiel. Das Spiel ist nichts für Gelegenheitsspieler.
- Die Welt ist sau groß und man kann da alles machen.. das ist einerseits toll andererseits fühlt man sich da schnell überfordert mit der Menge an Möglichkeiten und Infos.
Und genau an der Stelle widerspreche ich mal. Klar die Welt ist groß und vor allem gibt es keine Ladezeiten. ABER: Für das Spiel mit seiner Komplexität finde ich die Welt schon fast zu klein. Das nördliche Meer ist schon recht groß und es dauert selbst mit den schnellen Schiffen ein bisschen nach Auroria zu kommen, welches leider für den Start geschlossen wurde. Allerdings gibt es zwischen den Kontinenten im Meer keinen Punkt, an dem man nicht den einen oder anderen bzw. beide Kontinente sehen kann. Allgemein trifft man zwar "seltener" auf andere Schiffe, das liegt allerdings leider am nächsten und für mich persönlich größten Kritikpunkt: Die Sichtweite ist absolut bescheiden. Du siehst andere Schiffe fast erst wenn sie dich rammen. Auch Seemonster sieht man recht spät und hat mit dem schnellen Schiff meistens keine Chance noch auszuweichen weil man schon fast direkt drinne steht. Die ganz großen Schiffe haben dafür einen "Ausguck". Der Spieler, der das Fernglas benutzt bekommt die Karte geöffnet und sieht in einem größeren Radius alle Schiffe als Punkte markiert.
Um der Frage vorzubeugen: Ich spiele mit maximalen grafischen Details.
ich finds gut das die welt so groß ist und da ist noch nicht mal der neue kontienet dabei
Der Nordkontinent ist nicht sonderlich groß. Auf der Karte sieht er zwar groß aus, man kann aber nur den südlichen Zipfel betreten.
Und selbst dann ist er mehr oder weniger den Gilden vorbehalten denen das entsprechende Gebiet gehört.
ArcheAge, das Spiel mit dem Immobilienhändler
Was haltet ihr den davon ?
Das war schon in der Alpha normal. Die Plätze werden gehandelt wie alles andere auch. Das mit dem Rush auf Plätze ist allerdings nur bedingt möglich. Du brauchst zum einen erst einmal einen Bauplan, der kostet eine gesonderte Form vopn ingame Währung welche man nur durch Quests und durch Handel zum anderen Kontinent bekommt. Ich bezweifel stark das der Typ sonderlich "erfolgreich" war. Die ganzen Plätze kosten auch wöchentlich Steuern. Die werden, wär hätte es erraten, mit Arbeitspunkten bezahlt. Jeder Spieler darf grundsätzlich so viele Plätze haben wie er will. Jedoch erhöhen sich die Steuern exponentiell, wenn man mehr als 3 Plätze hat. Wenn nicht bezahlt wird, steht der Platz zum Abriss frei und kann vom nächsten Spieler genutzt werden. Gab da in der Alpha regelrechte jagten nach dem nächsten unbezahlten Platz und es wurde Stundenlang gecampt bis es ausgelaufen ist xD
Eyup, viele Leute vergessen dass kaum ein MMORPG bei Release einwandfrei läuft, vor allem wenn es gehypt wurde und dadurch die Server überlastet werden.
Das ist klar, der verkorkste Headstart geht für mich persönlich auch halbwegs in Ordnung. Jedoch wusste man von Anfang an, wie viele Spieler vorbestellt haben, also wie viele Server man bereitstellen müsste. Zum anderen eben der Punkt das überhaupt kaum bis gar nicht kommuniziert wurde/wird und dann noch mehr oder weniger gelogen wird (DDOS Angriffe, "erfolgreicher Headstart").
Alles in allem hat mich ArcheAge bis jetzt leider nicht wirklich überzeugen können. Ich werde es mir vermutlich in ein/zwei Jahren ansehen, in der Hoffnung dass sich dort auch eine gute Wirtschaft und Politik aufgebaut hat.
Die Wirtschaft in der Alpha war gegen Ende die Hölle: Totale Inflation. Ist aber noch nicht abzusehen wie sich die halben Arbeitspunkte jetzt auswirken.
Das System mit Inseln bevölkern setzt ja regelrecht vorraus dass sich Fraktionen bilden die auch Abkommen miteinander haben, und wie sich bei EvE auch sehr stark gezeigt hat, sich Geheimdienste mit Spionen bilden um Pläne der Feinde heraus zu finden, falsche Informationen zu verbreiten oder Schlichtweg im richtigen Moment in den Rücken zu fallen, aber auch Diplomaten die eben dafür sorgen dass nicht totale Anarchie in einem von seiner Gruppe kontrolliertem Gebiet herrscht.
Ich bezweifel stark das sich hier so komplexe Systeme bilden werden. Es gibt da zum einen nicht wirklich eine Möglichkeit zu, und zum anderen keinen Grund. Man kann nicht mit der gegnerischen Fraktion reden (abgesehen von outgame mitteln). Es gibt keine komplexen Gildenstrukturen mit diversen Rollen wie in Eve sodass man schon Gildenleiter werden müsste. Falsche Information wäre möglich, für eine Planung eine Burg zu übernehmen, aber ansonsten nicht viel mehr. Die Inseln wechseln ihre Besitzer ständig und es gibt auch kaum spieler die sich das wirklich antun, weil die Sachen jederzeit zerstört werden können. Die Inseln sind verdammt klein. Da ist nur Platz für maximal drei Häuserchen und eine Farm. Es gibt nur eine größere Insel, die noch bebaut werden kann. Die ist allerdings zu nah an Nuia sodass das pratisch schon vorgegeben ist, wem die gehört.
In gewissem Maße werden sich auf jeden Fall Strukturen bilden, aber von der Komplexität wie in Eve wird das weit entfernt sein, zumal auch die Auswirkungen bei weitem geringer sind, sprich verlorenes Echtgeld.
was ich ja nicht verstehe ist ja das laut trion in USA und Europa zusammen 1 mio Beta Spieler gab
so ehm warum macht man dann für EU dann nur 4 server lol?
wieviel passen denn auf einem server=? 10k=?
1 Mio Spieler würde ich nur mit F2P Spielern sagen. Ich habe mir die Open Beta nicht angetan, weil der Fortschritt davon sowieso gelöscht wurde im Gegensatz zur Alpha. Im Chat war von etwas über 60.000 Vorbestellern in Europa die Rede. Würde mit den Warteschlangen und Populationen bei der Alpha/Closed Beta auch ca. hinkommen.
Server Limit weiß ich leider nicht und habe ich bisher auch nie Informationen zu gesehen. Wird aber irgendwo zwischen 10 und 20k liegen. 1 Mio würde ich aber nicht auf einem Server hier haben wollen. Irgendwo muss man noch hintreten können (man kann nicht durch andere Spieler gehen, Chars blocken sich). Die Landfläche ist dafür doch zu begrenzt