[Frage] Größere Ava usw - muss das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Viele wirds sicher freuen, aber ich muss an diese Stelle doch mal Kritik üben und zwar bevor ich abendfüllende Filme als mein Ava hinbasteln kann.
Muss ehrlich sagen, so schön (oder auch nicht schön, Geschmackssache halt) die neuen Grafiken sind, so ist das doch langsam schon bald zu groß, wie ich persönlich finde. Es wirkt mit den gigantischen Avas so langsam überladen, zumal man hier ja auch schon n recht große Signatur haben kann.
Da stellt sich mir doch langsam die Frage, wie man da noch den Überblick behalten soll, wenn man von Links erschlagen wird von übergroßen Avas und Benutzerranggrafiken und von unten die schon große Signatur auch noch drückt (auch wenn sie ja nun 'abgeschnitten' wird)

Die vorhergegenden Maximalgröße war schon ausreichend und passte auch recht gut ins Gesamtbild. Na ja, hoffe inständig, es wird nicht noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
die grösseren avas lassen vieles irgendwie etwas "unseriöser" wirken, so ein streifen bilder neben jedem thread, sieht ja fast aus wie 4chan. es sieht eben eifach aus wie ein richtiges bild und nicht wie das "symbol" eines members.
naja aber störend ist das ja nicht wirklich, was mich stört sind diese vip/mod balken darüber, das ist einfach zu klotzig. auch der eigentliche benutzername darüber erscheint nun geradezu winzig
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
war eine entscheidung die das team zusammen getroffen hat. mit den avas wollte man frischen wind ins board bringen.
ist ein wenig gewöhnungsbedürftig - aber das sollte auch nach der zeit erledigt sein. :)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nun... für nächstes Jahr ist dann geplant, den Textbereich mit dem Bereich der Avatare zu tauschen, so dass man seinen Avatar über 75% der Seite ziehen kann, während der Text links zusammen geschrumpft wird. :P

edit by Nami: text ist sowieso nur nebensache xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
war eine entscheidung die das team zusammen getroffen hat. mit den avas wollte man frischen wind ins board bringen.
ist ein wenig gewöhnungsbedürftig - aber das sollte auch nach der zeit erledigt sein. :)
Ich fand schon damals das die avas der Vips + so die maximalgröße darstellen sollten, aber das ist ja nun schon n paar jährchen her, vlt gibts das noch im archiv irgendwo, aber kA.
Frischen wind bringt das in meinen Augen leider nicht, ist eher noch ein Schritt das ganze mit Grafiken zu überladen, wobei andere Borads wiederrum fast gar nichts haben, ode rnur minimallistische Sachen zulassen. Der Mittelweg war hier eigentlich ganz gut, nun wirds doch langsam, zu viel.

Nun... für nächstes Jahr ist dann geplant, den Textbereich mit dem Bereich der Avatare zu tauschen, so dass man seinen Avatar über 75% der Seite ziehen kann, während der Text links zusammen geschrumpft wird. :P
Mich würde es nicht mal überraschen wenns so kommt, denn diese Richtungs nimmt es, auch wenns natürlich nicht so krass kommen wird.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Dem einen gefällt es dem anderen nicht, eine Formel alle Glücklich zu machen, die gibt es nicht. Dieses sollte jedem normaldenken Menschen bekannt sein.
Die "gigantischen" Signaturen sind auf 250px Höhe beschränkt, alles was darüber hinaus geht, wird automatisch verkleinert/ausgeblendet. Aber ich denke,
dass wird schon aufgefallen sein, schließlich ist man ja Achtsam ;)

Ob es frischen Wind bringt oder nicht, dass ist eine gute Frage, aber zumindestens bringt es solche Threads hier hervor. Ob das/die nun gut oder schlecht
sind, ist halt Geschmacksache ;)

Aber es sei gesagt, schaut es euch erst einmal an. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich irgendwann an alles.

mfg Spartan
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Hat ja auch was gutes jetzt sehen die meisten Bilder nicht mehr so gequetscht aus =)
Man hätte dann aber evtl. auch den Namen + Rang vergrößern können? Das wirkt jetzt doch arg klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Es ist schon etwas doof, dass durch die neue Ava-Größe die Posts mehr Platz verbrauchen.
Sieht man gut an ota-Q's Beitrag, dieser hat etwas über 50% ungenutzten freiraum, wohingegen Nami's Beitrag glatt 90% Freiraum hat und der kleine Text halt nur 10%.
Man müsste irgendwie mehr Schreiben damit der Platz annehmbar gefüllt wird, aber mehr Text ist nicht immer vorteilhaft oder machbar (gerade in den vielen Threads in denen man eh nur mit 3-4 Wörtern Antworten braucht)

Hier um das nochmal zu verdeutlichen ^^


Aber immerhin kann man die Avatare ja in den Einstellungen ganz ausblenden wenn man will, so kann jeder die Forumansicht nach eigenem Ermessen einstellen, sodass die Beiträge schön dicht an einer gereiht werden. :)

Ps. Zero scheint sehr ambitioniert zu sein, so viele erneuerungen seit seiner Ernennung zum Admin (besonders das Hentai.to Projekt), find ich schon interessant. ^^

Edit:

@ Spartan, Die Sigis sind bei mir komplett abgestellt, die seh ich zum Glück nicht auch noch xD

Edit2:

ok Yogi in Zusammenarbeit mit Zero oder? ^^
ich schätze Yogi allein hätte das nicht machen wollen wenn ihm niemand dabei helfen würde. Kann mich aber auch irren ;p
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Es ist schon etwas doof, dass durch die neue Ava-Größe die Posts mehr Platz verbrauchen.
Sieht man gut an ota-Q's Beitrag, dieser hat etwas über 50% ungenutzten freiraum, wohingegen Nami's Beitrag glatt 90% Freiraum hat und der kleine Text halt nur 10%.
Das ist eine Fehleinschätzung. Das liegt an der Signatur, nicht am Avatar. Der Avatar sorgt nicht dafür, das der Post größer wird, zumindestens
nicht, wenn derjenige eine Signatur hat. Auch wenn das einige anscheinend glauben, sondern die Signatur sprengt den Rahmen. Deswegen wurde
ja die Änderung eingeführt, dass die Signaturen ab 250px Höhe zum Teil ausgeblendet werden. Fahr mal mit der Maus über Namis Signatur, dann
kannste dir vorstellen wie "Groß" sein Post eigentlich wäre ;) Und ota-q hat gar keine Signatur, ergo ist sein Post kleiner. ;)

mfg Spartan

Edit:
Ps. Zero scheint sehr ambitioniert zu sein, so viele erneuerungen seit seiner Ernennung zum Admin (besonders das Hentai.to Projekt), find ich schon interessant. ^^
hentai.to ist yog sein Projekt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich finde die neue Avatarregelung sehr gut, da ich sowieso ein Freund von größeren Avataren bin, als anstatt nur von kleinen Bildchen, die da sind und eigentlich kaum Aussagekraft geben.
Deswegen stehe ich vollends hinter der neuen Regelung und finde sie sehr gut. ;D
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Edit2:

ok Yogi in Zusammenarbeit mit Zero oder? ^^
ich schätze Yogi allein hätte das nicht machen wollen wenn ihm niemand dabei helfen würde. Kann mich aber auch irren ;p
Nicht ganz. C00Lzero hilft zwar, soweit ich weiß. Aber es ist trotzdem yog seine Anstrengung,
er geht da richtig auf in dem Projekt, glaubs mir :D

Zu deinem Veranschaulichen, wenn man die Signaturen komplett ausblenden, und nur dann! Dann ist es klar, dass
die neuen Avatare mehr "Platz" benötigen :> Da aber wahrscheinlich der größte Teil mit eingeschalteter Signatur
hier auf dem Board rumdüst, ist es für diese kein Unterschied.

Die neue Avatargröße wurde extra so gewählt, das es nicht den Style oder sonst irgendwas zerhaut. In der hinsicht,
muss man sich also auch keine Sorgen machen :)


mfg Spartan
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Geht net um sorgen machen und unabhängig von sig an oder aus, es wirkt schlicht überladen. Auch bin ich der Meinung,d as es nettes Beiwerk ist, nicht mehr und nicht weniger und nicht Hauptaugenmerk wozu es mMn gemacht wird.
@Mitsunari:
Aussagekräftig sollte das Profil sein, wenn schon dann da große Bilder, aber ansonsten muss das nicht sein :)

Wie gesagt, einige gefällt es, andere nicht. Schade das es keine Auswahlmöglichkeit bei der Benutzerranggrafik gibt, aber die alte wiederzubekommen ist wohl nicht drin...
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
So mal eine Frage. Wie Groß dürfen die neuen Avatare sein??? Kann sein, dass es mal irgendwo genannt worden ist und ich es glatt übersehen hab. Wie so vieles :P
Weiter im Text.
In den Regeln wurde nie wirklich die Größe festgelegt, dass könnte man ruhig ergänzen. Ab welchen Status wie Groß der Avatar sein darf. So kann jeder ohne nach zu fragen selbst nachschauen. Zumindest wenn man die Regeln lesen würde, aber dies ist ja ein anderes Thema ^^
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
So mal eine Frage. Wie Groß dürfen die neuen Avatare sein??? Kann sein, dass es mal irgendwo genannt worden ist und ich es glatt übersehen hab. Wie so vieles :P
Weiter im Text.
In den Regeln wurde nie wirklich die Größe festgelegt, dass könnte man ruhig ergänzen. Ab welchen Status wie Groß der Avatar sein darf. So kann jeder ohne nach zu fragen selbst nachschauen. Zumindest wenn man die Regeln lesen würde, aber dies ist ja ein anderes Thema ^^
Ab jetzt gelten folgende Avatar-Regeln:
ALLE User erhalten eine Größe von 180x240px bei 150KB als Maximalgröße.

http://board.world-of-hentai.to/f11/forenupdates-and-infos-145562/#post1604289

€: Zu Langsam ^.^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben