[Frage] Größere Ava usw - muss das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich glaube sie redet von Mobilem Speed. Ich bezweifle das du mehr wie 4 GB bekommst und da sind 150 kb doch eine Menge. Selbst wenn sie die größe nicht erreichen. Und ja es soll noch Menschen geben oder länder in dennen es keine Flatrates gibt, auch wenn das in den Schädel mancher nicht rein will. Mal davon abgesehen das man die Serverlast damit hoch treiben kann.

90 000 x 150 kb sind dann doch schon mehr platz als das 'bisschen' aber ich denke mein Beitrag wird ja eh wieder zurcht editiert da bestimmt irgendwas davon nicht in den Plan passt.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
So Spaß beiseite^^ Wozu willst du eigentlich nun ne genaue Begründung? Sollen wir jedesmal alles Begründen und das auch haargenau,
wenn wir was am Board ändern? :)
Ich will nicht wegen jedem scheiß eine genaue beschreibung doch ist das hier ein eingriff in die lesequalität, die meiner meinung nach darunter leidet, ich persönlich erkenne auch niemandem am Avatar weil ich es mir zum einen nicht merke und zum anderen die leute hier sowieso alle nase lang ihr bild ändern und somit keinerlei wiedererkennungswert hat.

Naja wenn "ihr" meint, macht was ihr wollt... nur hat das board nach meinen beobachtungen andere probleme als zu kleine Avatare. Fragt mich aber gar nicht erst was das sein soll, ich schreib es hier nicht hinein, sonst wird mir wieder vorgeworfen das ich nicht beim thema bleibe und anfange zu diskutieren und der thread hier ist sowieso schon so gut wie dicht weil zu viele leute eine eigene meinung haben.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich will nicht wegen jedem scheiß eine genaue beschreibung doch ist das hier ein eingriff in die lesequalität, die meiner meinung nach darunter leidet, ich persönlich erkenne auch niemandem am Avatar weil ich es mir zum einen nicht merke und zum anderen die leute hier sowieso alle nase lang ihr bild ändern und somit keinerlei wiedererkennungswert hat.

Naja wenn "ihr" meint, macht was ihr wollt... nur hat das board nach meinen beobachtungen andere probleme als zu kleine Avatare. Fragt mich aber gar nicht erst was das sein soll, ich schreib es hier nicht hinein, sonst wird mir wieder vorgeworfen das ich nicht beim thema bleibe und anfange zu diskutieren und der thread hier ist sowieso schon so gut wie dicht weil zu viele leute eine eigene meinung haben.
nochmal. es zwingt euch hier niemand die möglichkeit zu nutzen die größeren avas zu benutzen. wer will der will halt und wer nicht will halt nicht
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Ich will nicht wegen jedem scheiß eine genaue beschreibung doch ist das hier ein eingriff in die lesequalität, die meiner meinung nach darunter leidet, ich persönlich erkenne auch niemandem am Avatar weil ich es mir zum einen nicht merke und zum anderen die leute hier sowieso alle nase lang ihr bild ändern und somit keinerlei wiedererkennungswert hat.

Naja wenn "ihr" meint, macht was ihr wollt... nur hat das board nach meinen beobachtungen andere probleme als zu kleine Avatare. Fragt mich aber gar nicht erst was das sein soll, ich schreib es hier nicht hinein, sonst wird mir wieder vorgeworfen das ich nicht beim thema bleibe und anfange zu diskutieren und der thread hier ist sowieso schon so gut wie dicht weil zu viele leute eine eigene meinung haben.
Wie bitte stört das denn die Lesequalität ?
Es ist egal ob mit kleinem oder großem Bild, das drumherum ist gleichgroß geblieben, deswegen ändert sich da eig. nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
ich glaube sie redet von Mobilem Speed. Ich bezweifle das du mehr wie 4 GB bekommst und da sind 150 kb doch eine Menge. Selbst wenn sie die größe nicht erreichen. Und ja es soll noch Menschen geben oder länder in dennen es keine Flatrates gibt, auch wenn das in den Schädel mancher nicht rein will. Mal davon abgesehen das man die Serverlast damit hoch treiben kann.

90 000 x 150 kb sind dann doch schon mehr platz als das 'bisschen' aber ich denke mein Beitrag wird ja eh wieder zurcht editiert da bestimmt irgendwas davon nicht in den Plan passt.
90 000 x 150 kb? Das ist aber eine interessante Milchmädchenrechnung :>
Nur so, falls es dich interessiert. Weil du ja gleich vom maximum ausgehst, auch wenn ein Blick auf 3-4 User gereicht hätte. Die Avatare
sind alle im Schnitt zwischen 30-50 kB... Vorher waren sie im Schnitt ~15 kB kleiner. Wenn du mir nun erzählen willst, dass diese "gigantisch"
großen Zahlen "Ressourcen" fressen.... u made my day :>

Ich will nicht wegen jedem scheiß eine genaue beschreibung doch ist das hier ein eingriff in die lesequalität, die meiner meinung nach darunter leidet...
Das interessiert mich nun, wie die Avatare die Lesequalität verändern? Soll ich das so verstehen,
dass dich schon die kleinste Werbung vielleicht ablenken könnte, wenn man sie wie wir eingebaut
hat, um das Board zu stützen. Lenkt dich das so sehr ab? Kannst du dich dann gar nicht mehr auf
den Kontext des Beitrags konzentrieren?

mfg Spartan
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das mit den Resourcen kann ich schon nachvollziehen wenn wir davon ausgehen würden das hunderte oder tausende user die avatare ändern würden. Tatsächlich werden es nur wenige sein die die maxi grösse haben wollen und account leichen werden eh nix mehr ändern daher sehe ich da im moment keine probleme. Ich denke sowieso das ganze beruhigt sich wenn erstmal bissel zeit vergangen ist und die grösseren avatare zur normalität geworden sind da Menschen gewohnheitstiere sind;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nicht jeder ist von den größeren avataren begeistert. also findet euch damit ab, das es auch andere meinungen gibt, als die fürsprecher.
der umgangston mancher hier im thread lässt nämlich sehr zu wünschen übrig.
wie schoneinmal erwähnt, wurde diese regelung von dem ganzen team beschlossen und bleiben bestehen. wer möchte, kann seinen alten ava beibehalten oder nimmt von dem neuen gebrauch. :)
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Macht doch einfach dicht hier ö.ö
Dann hat sich die Sache. ^^
Man kanns nie jedem Recht machen :D
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Man kanns nie jedem Recht machen :D
Das kann man eh nie ^^

Mir ist das Jacke wie Hose, ob groß oder klein. Mich stört es überhaupt nicht, denn auch daran gewöhnen wir uns.
Irgendwer hat geschrieben, das ein paar Neuerungen dem Board immer mal gut tun ---> sehe ich auch so :D
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
90 000 x 150 kb? Das ist aber eine interessante Milchmädchenrechnung :>
Nur so, falls es dich interessiert. Weil du ja gleich vom maximum ausgehst, auch wenn ein Blick auf 3-4 User gereicht hätte. Die Avatare
sind alle im Schnitt zwischen 30-50 kB... Vorher waren sie im Schnitt ~15 kB kleiner. Wenn du mir nun erzählen willst, dass diese "gigantisch"
großen Zahlen "Ressourcen" fressen.... u made my day :>

mfg Spartan
Ich bin von der Benutzeranzahl des Boards ausgegangen... so viel zum Thema 'Milchmädchenrechnung' Muss ich bei dir nicht davon ausgehen das du den subtitel unterschied in den 'paar' Kb sehen kannst. Eine 'normale' Page im Woh besteht aus ungefähr 35 kb reinem html, 600 kb header bild, 2 kb per cellpadding (ne nach dem wei breit man das forum/browser hat werden es mehr mehr) 50 kb (x 15) per user avatar usw. kommste locker über zwei MB. Natürlich nicht die welt, wenn man jedoch bedenkt das vorher immer um jeden kleinen Performance fetzen gekämpft wurde ist die vergrößerung der Avatargrafiken unverständlich.

Wenn du mir jetzt den Chache entgegen werfen willst, bitte, aber bedenke, das nicht jeder diesen auch bei 50 MB benutzt (standart FF/Chrome) sondern ihn vielleicht verkleinert hat.

Da du meinst das ich dir 'ymmd' gemacht hatte, ich bin gerne bereit dir das immer weider zu bereiten.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Warum kaufen Frauen teure Schuhe, wenn es bei Deichmann auch billige Paare gibt?

Warum fährt man Breitreifen wenn man auch mit den serienmäßigen dünnen Stelzen fahren kann?

Weil es Spass macht und u.U. auch noch gut aussieht, auch wenn es mehr kostet...

Hier geht es um Spass, um nichts anderes, und auch hier darf und soll es gut aussehen...

Es ist nun auch mehrfach gesagt worden, dass es sich hierbei um eine demokratisch gefasste Teamentscheidung handelt, und dazu stehen wir, darum gibt es hier auch im Moment keinen weiteren Diskussionsbedarf.

Es gibt immer Befürworter und Gegner, das ist normal, und auch diesem Forum wird es nicht gelingen, die diversen Meinungen unter einen Hut zu bekommen bzw. einen gemeinsamen Konsens zu erzielen, weil es eben nicht geht.

Deshalb ~ closed ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben