[Frage] Größere Ava usw - muss das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
siehe den post vor dir. Es gibt keine Trennung mehr zw. irgendwelchen Benutzergruppen.
Es wurde entschieden, dass alle User das gleiche Anrecht auf die Avatargröße haben.

allg. sind das nur maximal-größen.
wer was kleineres hochläd, der hat einen kleineren Avatar. Wir werden hier nicht anfangen, und die Bilder automatisch vergrößern. Das wäre zu viel des guten (v.a. weil manchmal dann doch qualitativ sehr nachlässt)


Das mit der kleinen Schrift, weiß ich. da kümmere ich mich nachher drum.
 

Celine

Prophet
Finde die neuen Möglichkeiten bei der Avatargröße gut bzw. die Tatsache, dass es keine Voraussetzungen mehr dafür gibt.
Wollte die ganze Zeit schon einen größeren Avatar haben, also kommt mir die Änderung gerade recht. :)

Aber es stimmt schon, dass man sich wahrscheinlich eine Weile an die neuen Größen gewöhnen muss.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, lass das ganze mal 2 Wochen so sein und keiner stöhrt sich mehr daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
wie gross das ist merke ich ja jetzt erst. Aber was ich gut finde ist das es jetzt wohl keinen unterschied zwischen den benutzergruppen mehr zu geben scheint, die trennung konnte ich nie ganz nachvollziehen denn eigentlich sind alle user gleich wieso ein blauer ein grösseren ava haben durfte war mir nie ganz klar;)

(und irgendwie wirkt mein ava gerade recht mikrig, vor allem im vergleich zum otaku veteran balken;))
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich finde die neuerung gut, was mich noch stört sind die Benutzerrängeschilder. Wenn jetzt jemand einen kleinen Ava hat versinkt er unter seinem Rang und im vergleich zum Benutzernamen ist der geradezu gigantisch.
Ich nehme mal als Beispiel Yog dem sein sein Ava wird von seinem Schild erdrückt.

Was ich sagen möchte ist, die Schilder könnten etwas weniger "prollig"/"klobig" sein. Ansonste gefällt es mir das es nun für jeden große Avas gibt.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
naja, finds ehrlich gesagt auch ein wenig "zu" groß, viel nerviger ist allerdings dieses ewige aufploppen der überlangen signaturen die sich jetzt im nichts verstecken wenn man kurz mit der maus drüber fährt.
Wieso ist es eigentlich wichtiger große avatar bildchen zu haben? Mir erschließt sich da kein sinn drauß, eine vernünftige erklärung gabs bis jetzt ja nicht dazu warum das nötig gewesen ist.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wieso ist es eigentlich wichtiger große avatar bildchen zu haben? Mir erschließt sich da kein sinn drauß, eine vernünftige erklärung gabs bis jetzt ja nicht dazu warum das nötig gewesen ist.
*Ironie On*
Weil wir keine genaue Erklärung geben konnten, besser gesagt, war keiner Bereit eine fundierte staatlichgeprüfte Doktorarbeit dazu zuschreiben.
Wieso wir die Avatargröße auf 2x2 Pixel setzen. War halt wahrlich schwer dazu was auszuarbeiten. Deswegen haben wir uns plump auf maximal
möglich entschieden. Nun leider, es tut mir ja auch leid :-/ Haben wir uns noch in unserer grenzenlosen Unachtsamkeit dazu entschieden, dass
jeder User zu dem Genuss eines größeren Avatars kommt. :-/
*Ironie Off*

So Spaß beiseite^^ Wozu willst du eigentlich nun ne genaue Begründung? Sollen wir jedesmal alles Begründen und das auch haargenau,
wenn wir was am Board ändern? :)

mfg Spartan
 

Hala

Ordenspriester
Ich finds ganz hübsch, denke die haben doch mal ein Update gebraucht. Allerdings wird man fast dazu gezwungen, einen neuen ava zu setzen, wenn man einen solch kleinen wie z.B. bluemoon hat, da überragt der Balken ja förmlich den Avatar. Wenn der Avatar denn gross genug für den Balken ist (sprich mindestens genau so breit wenn ich nicht breiter) wie bei Zero beispielsweise, sieht das ganze doch relativ hübsch aus und hat meiner Meinung nach mehr Charme als die alten Balken. Die waren ein bisschen à la "du hast nen Balken, und jetzt?". Die neuen heben da den Status viel mehr hervor.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
(sprich mindestens genau so breit wenn ich nicht breiter)
breiter geht nich ;D


zum rumgenörgel hier:

wenn es keine veränderung geben würde, wäre es iwann langweilig und das würde den anschein erwecken, dass hier nichts mehr passiert.
jetzt ist halt mal frischer wind die die administrative ebene gekommen. und damit kommen halt auch viele ideen und neuerungen.
ist klar, dass das nicht allen gefällt, aber wie gesagt: man kann es eh nie allen recht machen.

in ein paar wochen haben sich bestimmt die meisten dran gewöhnt und regen sich dann über die nächsten neuerungen auf ;D
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
nächte Woche basteln wir am Style, dann gibt es weisse Schrift auf weissem Grund....

Die alten Bildschirme hatten 4:3, die neuen haben alle 16:9 und eine weitaus höhere Auflösung als anno dazumals 640 x 480, also ist mehr Platz in der Breite, kann man also die Ava´s auch breiter machen, zumal das keinerlei Auswirkung auf das Feld hat, in dem sich die Ava´s befinden, das ist und bleibt 180 Pixel breit, es wird halt nur besser ausgefüllt, sonst nix, es verschiebt sich also absolut nichts...
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
hab nicht schlecht geguckt als ich die großen avas gesehen hab. lese ja auch nicht jeden einzelnen thread durch abe ddiesen hab ich mir extra nochmal rausgesucht ^^
hab mich gefreut. jetzt kommt mein ava viel besser zur geltung weil er nicht mehr so unscharf wirkt (eine frage der auflösung ^^) :D
danke noch mal ^^
 

Miyuuki

Gläubiger
Im Grunde ist es nur eine Einstellung ... Die jedoch Traffic kostet und nicht jeder hat eine Flatrate...
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Im Grunde ist es nur eine Einstellung ... Die jedoch Traffic kostet und nicht jeder hat eine Flatrate...
Wie bitte was? Die maximalen 150kb sind garnichts...und die meisten erreichen das nicht einmal. Außerdem kannst du die Avas und Signaturen jederzeit abschalten.
Es soll im 21. Jahrhundert noch Leute geben die pro Mb Geld Zahlen? Das wäre ja recht unklug...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben