Guckst du immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

Guckt immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

  • Ich gucke immer RAWs

    Stimmen: 37 5,6%
  • Warte auf EngSubs

    Stimmen: 320 48,3%
  • Warte immer auf GerSubs und andere sind mir egal

    Stimmen: 305 46,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    662
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhade

Novize
Ich schaue mir grundsätzlich englische Subs an.
Irgendwie gehört es für mich zum Animesehen mitlerweile dazu, dass die Untertitel auf Englisch sind.
Wenn ich mir Serien mit deutschen Untertiteln ansehe, fühlt sich das irgendwie falsch an.
Dem kann ich nur zustimmen. :happy:
Als ich 2002 angefangen habe Fansubs zu gucken, gabs nicht wirklich viele deutsche Subs. Da war die Auswahl mit englischen Subs einfach viel größer. Heute gibts viele Serien mit deutschen Subs aber mittlerweile bin ich englische Subs so gewohnt, da gehts mir dann wie Mephasa. :tralalalala:
 

Jahzo

Gläubiger
Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich mir nichts mehr wünsche, als Raw's verstehen zu können. Leider kann ich das nicht, und gucke demnach in der Regel mit Ger-Sub. Wenn ich einen bestimmten Anime aber unbedingt jetzt sehen will, und es entweder noch keine Ger-Subs gibt oder ich keinen ordentlichen Download finde hab ich auch absolut kein Problem mit Eng-Sub.
 

Todiso

Novize
Nur GerSub . Man will ja nix verpassen . Und wens mal nich in gersub vorhanden is alternativ engsub .
 

munchkin

Novize
Aye, sollte ger-sub vorhanden sein, dann bevorzuge ich diese, doch meist ist dies nicht der fall und irgendwie ist der englische markt scheinbar schneller, daher sehe ich sie mir meistens mit eng-sub an :)
 
meistens ger-sub da mein english nicht gerade das beste ist aber wenn nichts anderes geht kann ich auch mit eng-sub leben.
 
Ich gucke auch am liebsten mit GerSubs, aber da es viele Sachen nur auf englisch gibt, gucke ich halt auch viel auf englisch. Mit RAWs kann ich aber leider gar nichts anfangen. Die drei Worte japanisch, die ich kenne, reichen da lange nicht für aus.
 

C0D3N4M3

Gläubiger
Naja, da ich kein Wort japanisch verstehe, nutze ich die RAWs nur als Bildquelle.

Ehrlich gesagt, bevorzuge ich weder EngSub noch GerSub, sondern GerDub. :megane:

Ich bin es mittlerweile leid, ständig alles mitzulesen. Früher habe ich viel EngSubs und GerSubs gesehen, da ich aber durch's Lesen vor'm Bildschirm recht schnell müde werde, schau' bevorzugt GerDubs.

Natürlich glotz' ich auch weiterhin EngSubs und GerSubs, aber längst nicht mehr in dem Umfang wie früher. :hahaha:
 

dertiger

Novize
Also bei mir ist das so, wenn der ger. sub in der regel vorhanden ist, schaue ich den.

habe aber so meine Ausnahmen wie One piece und fairy tail die schaue ich mit eng. sub
 
also ich warte immer auf 3. also auf ger sub
eng sub nicht so oft da mein englisch nicht sehr gut ist nur bei kenichi anime konnte ich nicht abwarten und hab auf eng sub geschaut und alle vokabeln gelernt in der folge die ich nicht kannte schon so ungefähr 10 waren es 200 vokabeln die ich neu lernte ^^
 

hamel

Gottheit
Ich scheue nie die RAWs, ich verstehe leider kein Japanisch und möchte mich dann auch ungern Spoilern. Zu anfang eines Animes guck ich eigentlich nur deutschen Sub, wenn mir dann der Anime gefällt wechsle ich dann auch öffter zu englischen sub, weil der ja meist früher raus kommt. Meistens guck ich mir dann nochmal die Episode mir deutschem Sub an um wirklich alles zu verstehen, weil mein englisch nicht perfekt ist.
 

Aimi

Novize
Och, ich kann warten. Ich bevorzuge auch lieber Ger Sub, da macht es mir nicht aus ein bisschen zu warten. Falls der Anime nicht mehr auf ger sub geht, steig ich auf das englische um. RAWs schaue ich mir nicht an, wüsste nichtmal wo es die gibt xD
 
Also Raw schaue ich nicht an weil ich nicht Japanisch kann. Und engsub nur bei Manga weil ich da chilliger kurz im wörterbuch gucken kann was das wort heißt. Also im grundegenommen schaue ich immer wenn erhältlich ger sub an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben