RAW sehe ich mir nicht an, dies hat nicht viel Sinn da ich nichts verstehe. Ich sehe mir normaler weiße English Sub an. Warum kann ich nicht genau sagen. Gefällt mir einfach besser als German Sub
Ich schaue mir grundsätzlich englische Subs an.
Irgendwie gehört es für mich zum Animesehen mitlerweile dazu, dass die Untertitel auf Englisch sind.
Wenn ich mir Serien mit deutschen Untertiteln ansehe, fühlt sich das irgendwie falsch an.
Tja, da ich der japanischen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich nicht bemächtigt bin, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich auf deutschsprachige Fansubs zu gedulden; mit englischen Untertiteln hantiere ich lediglich beim Übersetzen.
Bei Ghost in the Shell-Solid State Society hab ich zum ersten mal angefangen mit GerSubs zu schauen,da es den Film immer noch nicht auf deutsch gibt...leider.
GerSub liest sich natürlich besser. Sind diese aber (noch) nicht vorhanden, dann EngSub.
Am liebsten wäre es mir aber, wenn ich japanisch verstehen könnte xD
ich schaue eigentlich so gut wie nur ger sub, hin und wieder mal eng sub aber auch nur dann wenn mich ein anime sehr interessiert und kein ger sub in nächster zeit in aussicht ist :D und raw ... ich will doch wissen was die sagen :D :D
ich warte meist auf die Ger Subs wenn ich lust dazu hab manchmal auch Eng Subs aber für das volle Erlebnis will ich auf jeden fall noch Japanisch lernen.
Ich schau mir eigentlich nur Animes mit Ger Sub an, schlicht und ergreifend deswegen weil ich zu faul bin die englischen Wörter nachzuschlagen wenn ich sie nicht kenne :D
Eng Subs eigentlich nur dann wenn ich den Anime unbedingt sehen will und es noch oder keine Ger Subs gibt