Guckst du immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

Guckt immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

  • Ich gucke immer RAWs

    Stimmen: 37 5,6%
  • Warte auf EngSubs

    Stimmen: 320 48,3%
  • Warte immer auf GerSubs und andere sind mir egal

    Stimmen: 305 46,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    662
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RAW sehe ich mir nicht an, dies hat nicht viel Sinn da ich nichts verstehe. Ich sehe mir normaler weiße English Sub an. Warum kann ich nicht genau sagen. Gefällt mir einfach besser als German Sub :)

MFG
 

Mephasa

Novize
Ich schaue mir grundsätzlich englische Subs an.
Irgendwie gehört es für mich zum Animesehen mitlerweile dazu, dass die Untertitel auf Englisch sind.
Wenn ich mir Serien mit deutschen Untertiteln ansehe, fühlt sich das irgendwie falsch an.
 

Naru0812

Novize
Tja, da ich der japanischen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich nicht bemächtigt bin, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich auf deutschsprachige Fansubs zu gedulden; mit englischen Untertiteln hantiere ich lediglich beim Übersetzen.
 

Antony7

Gläubiger
Bei Ghost in the Shell-Solid State Society hab ich zum ersten mal angefangen mit GerSubs zu schauen,da es den Film immer noch nicht auf deutsch gibt...leider.
 

The_Iron

Ordensbruder
GerSub liest sich natürlich besser. Sind diese aber (noch) nicht vorhanden, dann EngSub.
Am liebsten wäre es mir aber, wenn ich japanisch verstehen könnte xD
 

Berry-tan

Novize
ich schaue eigentlich so gut wie nur ger sub, hin und wieder mal eng sub aber auch nur dann wenn mich ein anime sehr interessiert und kein ger sub in nächster zeit in aussicht ist :D und raw ... ich will doch wissen was die sagen :D :D
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich guck eigtl ausschließlich mit GerSubs, da mein English iwie eingeschlafen ist und ich des öfteren schauen muss was es heißt ... :hot:
 

XXHugoXX

Novize
ich warte meist auf die Ger Subs wenn ich lust dazu hab manchmal auch Eng Subs aber für das volle Erlebnis will ich auf jeden fall noch Japanisch lernen.:wakuwaku:
 

Sebillia

Novize
Ich bin nicht sehr geduldig, also warte ich meistens nur bis die EngSubs raus sind... :kukukuh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yashi

Gläubiger
Ich schau mir eigentlich nur Animes mit Ger Sub an, schlicht und ergreifend deswegen weil ich zu faul bin die englischen Wörter nachzuschlagen wenn ich sie nicht kenne :D
Eng Subs eigentlich nur dann wenn ich den Anime unbedingt sehen will und es noch oder keine Ger Subs gibt :)
 

aPoc.

Novize
Eigentlich meistens Eng Subs, da die vor Ger Subs rauskommen. Wenn beides draußen is, nehm ich das wo mir der Hoster besser gefällt ;)
 

Nyzis

Novize
Ich schaue meistens Eng Sub an von den Airing Animes, da die Subs oft schneller da sind. Ger Sub gucke ich machmal bei älteren Serien.
 

Kahin

Novize
Ich bevorzuge eigentlich die ger subs aber wenn ich gerade keine finde nehme ich auch eng subs, macht für mich nicht so ein riesen unterschied.
 

Cian13

Novize
Ich gucke normalerweise ger sub.
Wenn ich aber an einer serie hänge und nicht auf den german release warten kann dann auch engsub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben