[RPG] [H-RPG] Another School [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Temo

Prophet
Einführung
Neben unserer Welt existieren viele weitere, ähnliche Welten. Ihr erinnert euch bestimmt an die Sagen oder Gruselmärchen, die ihr damals gehört und geglaubt habt. Natürlich weiß inzwischen jeder, dass es diese nicht mehr gibt. Sie sind nicht real, nicht von unserer Welt. Ich mochte euch heute von einer dieser Welten erzählen, und wie diese Welt langsam zu unserer Realität wird.


Wenn ihr Monster hört.. an was denkt ihr? Tötende Bestien, die Spaß daran haben einen Menschen zu quälen? Einhörner, welche unheilbare Wunden heilen? Sukkubi, welche den Menschen die Seele in der Nacht aussaugen?
Die Wahrheit ist, vor vielen Jahren gab es tatsächlich diese Monster. Aber fangen wir noch weiter vorn an.

Die Entstehung dieser Welt ähnelt der unserer Bibel. Nur gab es zwei weitere Personen, welche an ihr experimentierten. Poseidon, ein Gott welcher die Täler flutete, und diese für sich in Anspruch nahm. Gott akzeptierte dies, da er noch immer das restliche Land und die Menschen hatte. Er liebte diese von ganzem Herzen. Doch es gab auch noch den Dämonenlord, eine erschaffene Marionette des Teufels. Der Dämonenlord erschuf alle Monster, um diese auf die Menschheit loszulassen, sie ernährten sich vorwiegend von den Menschen selbst. Sämtliche Monster welche ihr euch jemals vorstellen könnt, wurden von ihm erschaffen. Drachen, Sukkubi, Goblins, Elementare, Golems, Untote, Harpyen.. diese aufzuzählen wurde Ewigkeiten dauern.
Viele Jahre musste Gott mit ansehen wie seine Menschen vergewaltigt, gequält, gefressen und gebrochen wurden. Er fasste den Entschluss den Menschen zu helfen. Jeder Mensch, welcher ihm ewige Treue schwor, wurde zu einem Helden, gestärkt mit Gottes Kraft selbst. Es entstand ein Krieg welcher viele Jahrhunderte anhielt, und beiden Seiten große Verluste brachte. Doch ein Wandel sollte bald kommen, in Form einer sehr eigenwilligen Sukkubus. Sukkubi sind Wesen der Lust, sie ernähren sich von der menschlichen Seele, und sind den Menschen gar nicht so unähnlich.
Auf Befehl des Dämonenlords müssen alle Sukkubi ihre Opfer toten, um Terror unter ihnen zu verbreiten. Und durch eine sehr glückliche Fügung geschah es, das sich der stärkste Held in menschlichen Reihen und eine sehr eigenwillige Sukkubi trafen. Sie kreuzen ihre Waffen - Schwert gegen Krallen - und begannen einen Kampf von dem man noch Äonenlang sprechen sollte. Der Held, des ewigen Tötens müde, und die Sukkubus, welche nach einem Ausweg in diesem schrecklichem Krieg suchte. Sie beide konnten nicht ihren Gegenüber toten, niemand weiß warum. Ihr Kampf dauerte lang.. so lang das der Krieg selbst um sie herum schon längst ein verbitterndes Ende gefunden hatte, bevor die beiden sich ihrer Umgebung bewusst wurden. Keine der zwei Seiten hatte diesen Krieg gewonnen, alle waren Tod. Und der nächste Krieg bahnte sich erbarmungslos an. Der Held verlor all seinen Willen zu Kämpfen, als er erneut seine Gefallenen Kameraden sah. Wie viele Kriege, wieviele Krieger hatte er schon verenden gesehen? Er lies sein Schwert fallen und hoffte auf einen schmerzlosen Tod. Er sah mit tränenverschleiertem Blick zu seiner Gegnerin, welche die gleichen Symptome zeigte. Auch sie hatte viele Freunde und Kriege verloren, auch sie hatte ihre Krallen eingefahren und sass mit starem Blick auf dem Boden.
Zum ersten mal begannen die Beiden eine Konservation nach ihrem langem Kampf. Was mit Trauer begann, endete mit Zorn. Zorn auf dem Dämonenlord, Zorn auf die eigene Schwäche und Zorn auf die Welt selbst. Sie beide waren gar nicht so verschieden, auch wenn ihr Blut komplett anders war.

Nur 40 Jahre später kam es endlich, wie es kommen musste. Kein König regiert ewig, und kein Reich bleibt bestehen.
Der einstige Held führte eine der größten Rebellionen der Welt an. Menschen sowie Monster hebten ihre Waffen und begannen was schon langst hatte geschehen sollen. Der Held formierte die Menschen, während die Sukkubus die Monster in die Schlacht führte. Viele Monsterstämme hatten große Verluste erlitten, viele hatten einen so großen Zorn, das sie sogar gegen ihren Schöpfer kämpfen würden. Es war ein verbitterter Kampf. Der Dämonenlord war eines der mächtigsten Wesen, und seine treuesten Monster zeigten keine Skrupel. Unsere beiden Anführer kämpften lang.. sehr lang. Doch durch eine seltsame Fügung starrte der Dämonenlord auf den Boden. Er sah das Blut seiner Puppen, und in der Reflektion sah er nicht sich, sondern den Teufel selbst. Dieser kurze Moment entschied die gesamt Schlacht. Die Sukkubus katapultierte den falschen Helden durch die Luft, und dieser durchbohrte dem verwirrtem Feind mit dem Schwert das schwarze Herz.

Ein Fest, 14 Tage lang gefeiert, und eine Krönung des neuen Dämonenlords später, kehrte wieder ein normaler Zustand zurück. Die Toten wurden begraben, die Menschen zogen sich in ihre eigenen kleinen Reiche zurück und die Monster begannen wieder Menschen zu jagen. Sie wurden dazu geschaffen, und das war ihr Sinn des Lebens. Ein neuer Krieg lag in der Luft, als sich die Welt schlagartig veränderte. Eine Energie der Lust verbreitete sich über die Kugel, und jedes Monster veränderte sich. Der neue Dämonenlord und ihr Mann hatten eine langersehnte Lösung gefunden. 14 Tage brüteten sie über einen Plan, als der Dämonenlord das begann, was sie am besten konnte. Sie teilte ihre Lust, ihr Empfinden für Menschen und ihre Gedanken mit allen Monster auf der Welt und veränderte diese.
Die männlichen Monster verendeten qualvoll. Die weiblichen wiederum veränderten ihre Form - sie wurden menschlicher, sie nahmen gewisse Angewohnheiten an, und alle teilten sie einen Instinkt. Den Instinkt der Fortpflanzung. Es gab nur noch Menschen, welche sie befriedigen konnten, ihren Durst nach Warme, den Durst nach.. Liebe. Die Jagd auf Menschen hörte nicht auf, aber sie wurden auch nicht mehr getötet. Dies war der erste große Schritt in eine neue Welt.

Doch egal wie man es drehte oder wendete, die Menschen wehrten sich. Sie kämpften für ihre freie Liebe, nicht für eine Liebe in ewiger Gefangenschaft oder eine Liebe die mit Magie aufrechterhalten wurde. Es entstanden zwei große Fraktionen, die, welche Gott treu blieben und den Bestien Widerstand leisten, und die, welche an eine gemeinsame Zukunft glauben. Es gab viele Kreuzzuge der Menschen gegen die Monster, aber diese wehrten jeden Angriff erfolgreich ab. Der Dämonenlord glaubte fest daran das Zeit alle Lücken schließen würde, und griff nie selbst zum Schwert um über die Menschen zu richten. Doch auch sie wusste, das es nicht möglich war beide Volker zu vereinen. Es wird immer welche geben, die Monster mit ihrem tiefsten Inneren hassen. Für das was sie taten gibt es keine Entschuldigung.

Viele Jahrhunderte später fand man eine weiter Lösung. Der Dämonenlord entdeckte einen neuen Zweig in der Magie, welcher es ihr gestattete in andere Dimensionen zu Reisen. Sie konnten damit einen Neuanfang wagen.. eine Welt in der sie nicht gejagt werden. Doch diesmal ging sie behutsam vor. So behutsam als ob sie mit ihrem eigenen Kind in den Armen über einen überfüllten Markt laufen müsse. Sie lernte wie die Politik auf diesem Planeten die Welt beherrschte. Mithilfe ihres unnatürlichen Charmes war es ein leichtes die Fäden so zu spinnen wie sie es wollte. Und endlich war es soweit, ein Ort auf dem Monster und Menschen aufeinandertreffen, und voneinander lernen sollten. Ausgewählte Monster sollten lernen mit Menschen umzugehen, lernen sie nicht als Ersatz für ihre Männer zu sehen.
Und Menschen sollten lernen, sich nicht vor ihnen zu fürchten. Ihnen den selben Respekt entgegenzubringen, wie sie es auch anderen tuen wurden. Doch natürlich braucht es Zeit, und viele, viele Testsubjekte. Diese Testsubjekte kommen meist freiwillig, doch gehen wird niemand davon... Das Projekt Another School gibt seine Tester nicht wieder her.


Details

Another School ist eine Schule in einer eigenen Dimension. Sie ist nicht viel anders als die anderen Schulen, außer das diese vollkommen kostenlos ist, es 3 Mahlzeiten am Tag gibt, die Unterkunft gestellt, und jede Person aufgenommen wird. Es gibt ganz normale Fächer wie Sport und Mathe, Menschenkenntnisse und Illusionskunde. Die Lehrerinnen wurden eigens per Hand ausgesucht, und geben ihr bestes um sich zurückzuhalten.. oh öhm, ich meine natürlich um den Stress zurückzuhalten. Alle Neuankömmlinge werden von Zuhause mit dem Schulbus abgeholt, und werden auch während der Ferien auf dem Campus bleiben. Den Eltern wird versichert das es ihren Schützlingen an nichts fehlen wird, und das es ihnen gut gehen wird. Es gibt eine Kleidungsvorschrift, welche persönliche Gegenstande gestattet, gelernt wird an allen Tagen außer Sonntags, an welchem auch die Kleidungsvorschrift nicht gilt.
Diese Schule ist zum größten Teil mit weiblichen Schülerinnen gefüllt, jedes Jahr kommen etwa 4 bis 10 neue Menschliche Neuankömmlinge. Ihr als Spieler übernehmt natürlich die Rolle eines Neuankömmlings, eines Schülers. Unter welchen Umständen ihr in die Schule gelangt, ist eure Sache, mir ist zu Ohren gekommen das nicht gerade kleine Summen die Eltern überreden konnten ihre Schützlinge wegzugeben..

Charakter und Stats


Ich verwende ein Punkte und Würfelsystem, um wichtige Ereignisse geschehen zu lassen, oder um zu entscheiden, ob eure Handlung Erfolg oder kein Erfolg hatte. Jeder Spieler hat 10 Punkte, die er unter den folgenden Attributen aufteilen kann. Keines dieser Attribute kann über 4 gehen, und unter null liegen.

Intelligenz: Bestimmt, wie schlau ihr seid. Dies ist immernoch eine Schule, und ein Versagen in einem wichtigem Test kann euch eine Bestrafung einbringen. Eine Hohe Intelligenz erlaubt es euch, Dinge zu hinterfragen welche andere nie anzweifeln wurden. Ebenso könnt ihr damit Leute versuchen zu beeinflussen, Dinge zu tun die sie sonst nicht tun wurden.

Körper: Bestimmt wie Fit ihr seid, und mit wie viel Leben ihr das Spiel beginnt. Neben den normalen 3 Lebenspunkten bekommt ihr einen weiteren für jeden Punkt in dem Attribut Körper. Wenn euch die Punkte ausgehen werdet ihr kurzweilig ohnmächtig, und könnt nicht mehr an den Handlungen teilnehmen bis ihr wieder erwacht. Lebenspunkte können durch Essen und Schlafen wiederhergestellt werden.

Seele: Bestimmt wieviele Seelenpunkte ihr besitzt. Ihr beginnt mit 3, und mit jedem weiteren Punkt in Seele gibt es einen weiteren Seelenpunkt. Seele bestimmt, wie gut ihr mit dem übernatürlichem umgehen könnt. Sollten euch die Seelenpunkte ausgehen, werdet ihr ohnmächtig und musst warten bis es euch besser geht. Seelenpunkte werden durch Essen und Schlafen wiederhergestellt.

Geschicklichkeit: Bestimmt wie schnell und genau eure Reflexe agieren. Hilft euch beim ausweichen und wegrennen - muss ich mehr sagen?


Es gibt ein paar versteckte Fähigkeiten, aber diese werden nur freigeschaltet wenn ihr gewisse Bedingungen erfüllt. Kleiner Tipp? Ihr könnt versuchen euch auf ein oder zwei Attribute zu spezialisieren, was sich aber teuer gestalten konnte.
Und eine Anmerkung am Rande: Auch wenn ihr euren Körperstat komplett ausgebaut habt, ihr seid immer noch ein Mensch. Es ist nicht möglich die Menschlichen Limits aufzuheben. Ihr werdet es nicht schaffen ein Drachen niederzuringen. Dafür gibt es aber andere Wege..

Ihr bekommt beim Eintritt in die Schule ein paar Gegenstande. Die Karte zählt zu diesen, ein paar Orte kennt ihr, ein paar Orte sind versteckt.

Bekannte Orte

Wohnheim A : Ein großes Gebäude in welchem die Schüler übernachten. Besitzt eine eigene kleine Cafeteria und Bücherei, auch wenn diese kleiner sind als die im Hauptbereich. Die Schüler der A Klasse übernachten hier.

Wohnheim B : Ähnlich wie Wohnheim A, nur übernachtet die B Klasse hier.

Cafeteria: Es gibt in jedem Wohnheim und im Hauptgebäude eine. Hier bekommen Schüler kostenlos ihr Frühstück, Mittagessen und Abendbrot, wobei das Mittagsessen nur im Hauptgebäude serviert wird.

Botanischer Garten: Für einige ein Ort des Abenteuers, für andere ein Klassenraum. Der Garten benötigt etwa 1/3 des gesamten Campus und beherbergt fast alle Pflanzenarten dieser Welt .. und anderer.

Der Turm: Ein riesiger alter Turm auf dem Campus Gelände. Zutritt für Schüler strengstens Untersagt.

Hauptbücherei: Eine gigantische Bücherei welche sich über mehrere Ebenen erstreckt. Man munkelt einige davon seien sogar im Untergrund. Beinhaltet fast sämtliche Bücher dieser Welt.. und anderer.

Pool: ein Pool welcher der Größe des Hauptgebäudes Konkurrenz macht. Ein beliebter Treffpunkt für Schüler.


Verschiedenes

Jeder Spieler kann neben seinen Grunditems noch drei weitere persönliche mitnehmen. Zu Grunditems zählen Duschzeug, Klamotten, Schuhe .. ihr wisst was ich meine. Zu den persönlichen gehört zum Beispiel ein Taschenmesser, Laptop oder eine simple Taschenlampe.

Euer Charakter weiß NICHTS über diese Welt. Dies heißt, ihr betretet die Schule in der Annahme, das es sich um eine ganz normale Schule handelt. Aber wenn ihr es ins Büro des Hauptgebäudes schafft, winkt eine kleine Encyclopedia mit Infos.

Alle Spieler kommen am Sonntag in die Schule an - wie ist eure Sache, die meisten tun dies aber mit dem regulären Schulbus.

Die Maximale Spieleranzahl beträgt 4, aber falls ein großer Andrang herrscht erstelle ich eine Reservierungsliste falls ein Spieler ausscheidet. Richtig, ihr könnt ausscheiden. Ihr müsst das Spiel unter folgenden Bedingungen verlassen:

1. Ihr es irgendwie schafft die Dimension zu verlassen. Es ist verdammt schwer, und ihr könntet vielleicht Hilfe gebrauchen

2. Ihr von einem Monster gefangen werdet, welches euch behalten will. Oder ihr euch fangen lässt..

3. Ihr einfach aufhören wollt zu spielen. Schreibt mir einfach eine PM und ich finde einen angenehmen Weg um euch rauszuschreiben.

4. Ich nach einem an euch gerichteten Spielleiterpost eine Woche lang nichts von euch höre. Dann finde ich einen unangenehmen Weg um euren Avatar verschwinden u lassen.

5. Ihr sterbt. Das kann passieren indem ihr ziemlich dumme Aktionen wählt. Es ist selten das ein Avatar stirbt, aber nicht unmöglich. Wenn ihr unbedingt vom Turm herunterspringen wollt, hofft nicht das euch jemand auffängt.

Die Ausscheidung eines Spielers ist relativ selten, da ein RPG ja zum Spaß gespielt wird. Solange ihr nicht versucht eine Sukkubus im Bett auszupowern oder einen Drachen niederzuwerfen, seid ihr auf der sicheren Seite.

Charakter Anmeldung

Euer Charakterpost benötigt die folgenden Dinge:

Name:
Alter(16-20):
Geschlecht:
Aussehen(Bild und kurze Beschreibung):

Intelligenz:
Körper:
Seele:
Geschicklichkeit:

Stärke ( was macht euch besonders?):
Schwäche ( darunter zählen auch Phobien oder Krankheiten ):
Hintergrundgeschichte:
Das mag ich:
Das ich nicht:

Zu den letzten zwei Punkten bedarf es einer Erklärung. Man kann sämtliche Monster in Kategorien aufteilen, wählt einfach ein paar aus den folgenden aus.. Sollte euch was einfallen was ihr mir mitteilen möchtet, oder auf was ich achten sollte, schreibt dies bitte auch mit da hinein. Zum Beispiel wenn ihr es überhaupt nicht sehen könntet wie euer Avatar unter Drogen steht.

Geflügelte Wesen: Anmutige Herrscher der Winde.
Schwimmende Wesen: Jäger der Gezeiten.
Bestien: Harter Kern und Harter Schlag.
Halbmenschen: Nicht ganz menschlich, nicht ganz Monster.
Dämonen: Unendliche Verführung aus der Hölle.
Konstrukte: Nur von der Fantasie begrenzt.
Elementare: Die Lieblinge der Natur.
Feen: Persönliche Spaßassistenten.
Pflanzen: Sähe den Samen, ernte die Frau.
Insekten: Arbeit, Arbeit.
Reptilien: Geschuppte Verführung
Gestaltwandler: Treffen immer den richtigen Geschmack
Schleim: Das Zeug aus dem Träume gemacht sind
Untote: Liebe aus dem Grab

Warnung: Wenn nicht gerade alle Spieler unglaublich glücklich sind, enthält dieses RPG explizite Inhalte der Gewalt und/oder der Vergewaltigung. Ihr seid hiermit gewarnt.


Überreden

In gewissen Momenten könnt ihr versuchen eine Person zu überreden. Die Faktoren welche eine erfolgreiche Aktion ermitteln, sind Intelligenz und euer geschriebener Absatz. Wenn ihr den bestmöglichen Intelligenzwert besitzt, aber keinen guten Text hinbekommt, werdet ihr es wohl nicht schaffen. Ebenso könntet ihr einer der besten Schriftsteller sein, ohne genug Intelligenz fehlt euch einfach die nötige Überzeugungskraft um glaubwürdig rüberzukommen. Der Schlüssel ist also Intelligenz und Kreativität.




Abschluss

So, hiermit wurde wohl der erste Versuch eines H-RPG's gepostet, und ich muss mich entschuldigen für die Riesenmauer an Text. Es ist wie gesagt eines der ersten seiner Art, daher bitte ich um Kritik und Verbesserungsvorschläge, bewerft mich damit!
Das Spiel selbst wird in der IG Hentai-Rpgs ablaufen, tretet doch bei wenn Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
hmmm...

Erstmal muss ich sagen Respekt.
Die Idee klingt gut und ist auch gut aufgebaut aber trotzdem hab ich noch einige Fragen:
1. So wie ich das verstanden haben sind ALLE Spieler menschliche Schüler was Verwicklungen unter den Spielern so gut wie unmöglich machen sollte, oder irre ich?
2. Gibt es im groben eine storytechnische Entwicklung oder dient die Vorgeschichte nur zur Unterstützung des Settings?

Ich persönlich wäre zwar interessiert aber die Aussicht nur mit NPCs interagieren zu können erscheint mir doch etwas trostlos, zumal ich befürchte dass es der ein-oder andere wieder mit seiner "körperlichen Leistungsfähigkeit" übertreiben wird...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Sieht alles sehr gut und durchdacht aus.
Nur mir kommen da auch ein paar fragen in den Sinn.

1. Die von Aeon das alle Spieler nur Männliche Menschen sind. Das ist etwas naja. Da kann man nicht mit anderen Spieler interagieren auser der Chara schwimmt auf beiden Ufern. Da sollte man auch Frauen spielen können.
Weil es besser und emotionsvoller ist wenn man mit einem Spieler interagiert.

2. Warum nur 4 ? Wären mehr nicht besser? Da würde ich halt nicht wirklich eine Grenze setzen denn wenn mehr mitmachen wollen müssten sie nicht warten bis wer Ausscheidet was wie du sagtest nur sehr selten passiert.

3. Was das ausscheiden angeht.
1. Ihr es irgendwie schafft die Dimension zu verlassen. Es ist verdammt schwer, und ihr könntet vielleicht Hilfe gebrauchen
Naja das geht weil es vom Spieler bestimmt wird.
2. Ihr von einem Monster gefangen werdet, welches euch behalten will. Oder ihr euch fangen lässt..
Wenn das ja passiert kann man ja immernoch entkommen. Oder sehe ich das Falsch?
4. Ich nach einem an euch gerichteten Spielleiterpost eine Woche lang nichts von euch höre. Dann finde ich einen unangenehmen Weg um euren Avatar verschwinden u lassen.
Das ist etwas unfair. Du vergisst das es auch ein RealLife gibt und man es nur zum spaß macht. Willste die Spieler wirklich so unter druck setzen? Was ist wenn man mal nicht Posten kann wegen was weis ich für sachen. ZB Krankenhaus usw... Es gibt hier RPGs wo nur alle 2 Wochen was passiert.
5. Ihr sterbt. Das kann passieren indem ihr ziemlich dumme Aktionen wählt. Es ist selten das ein Avatar stirbt, aber nicht unmöglich. Wenn ihr unbedingt vom Turm herunterspringen wollt, hofft nicht das euch jemand auffängt.
Falls sowas passiert sollte man dem Spieler aber noch die Chance geben seinen Post zu edieren damit das nicht passiert.
6. Ihr eure Menschlichkeit verliert. Menschen werden von Magie in unterschiedlichen Wegen beeinflußt.
Warum? Kann ich nicht als männlicher Dämon weiterspielen? Warum muss ich ein Mensch bleiben?
Wenn es nur um den Verstand geht und nicht um eine Körperliche änderung dann kann es der Spieler doch gar nicht bestimmen. Also ist es doch etwas unfair.

4. Überreden
Das heist doch das man NPC überredet. Was ist wenn man zwar maximum Intelligens hat aber nicht gut schreiben kann. Es gibt sicher viele Spieler die nicht soooo gut mit Worten können. Das heist sie hätten niemals erfolg? Ist das nicht zu sehr auff den Spieler geschnitten und nicht auf den Chara.
Und man muss bei sowas immer dich fragen egal welcher NPC es ist ob man erfolg hat oder nicht?

5. Story
Da frag ich mich auch ob es eine Story gibt die wir erleben oder ob wir sozusagen einfach unseren Alltag schreiben/erleben. Mit fester Story meinte ich das es darauf hinausläuft das wir zb den Dämonenlord vernichten müssen wegen was weis ich.

Ich glaub das was von mir.
PS: die Beschreibungen der Rassen bei der Charakter Anmeldung fand ich ganz witzig ;P^^
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Konnte ja nicht mehr lange dauern, bis ein H-RPG rauskommt. Meine Kritik:

Die Handlung ist OK. Sehr überladen und könnte deutlich kürzer formuliert werden, da es ja jetzt eher als Information dienen sollte. Einige Sachen haben mich stutzig gemacht und wieder andere haben mich zum schmunzeln gebracht. Schön finde ich es, dass Spieler sterben können, auch wenn ich befürchte, dass da nicht jeder Spieler damit glücklich sein wird.

Wie auch schon Aeon erwähnt hat, finde ich es relativ seltsam NUR mit NPCs umzugehen. Auch die Spielerzahl ist recht klein, doch der Grund muss wohl die vollste Konzentration des SL auf jeden einzelnen Chara sein.

Ich kann mich nicht für diesen RPG begeistern. Er ist OK, aber nicht "WOW".

Dennoch wünsche ich viel Erfolg und gute (vor allem konsequente) Spieler.


MfG
coel

EDIT: Da ich Sorra's Post gelesen habe und dazu meinen Senf geben muss.

1. Die von Aeon das alle Spieler nur Männliche Menschen sind. Das ist etwas naja. Da kann man nicht mit anderen Spieler interagieren auser der Chara schwimmt auf beiden Ufern. Da sollte man auch Frauen spielen können.
Weil es besser und emotionsvoller ist wenn man mit einem Spieler interagiert.
Nur mit NPCs agieren ist emotionsvoller und besser? Da muss ich dir widersprechen Sorra. Ich schaffe es durchaus nur mit Hilfe von NPCs eine sehr emotionale Stimmung zu erzielen. Das liegt nicht am RPG, sondern am Spieler SELBST. Mit Anstrengung und Mühe schafft man das locker. Nicht immer sollte der SL sich den Arsch für seine Spieler aufreissen, auch sie sollten ihm entgegenkommen.

4. Ich nach einem an euch gerichteten Spielleiterpost eine Woche lang nichts von euch höre. Dann finde ich einen unangenehmen Weg um euren Avatar verschwinden u lassen.
Das ist etwas unfair. Du vergisst das es auch ein RealLife gibt und man es nur zum spaß macht. Willste die Spieler wirklich so unter druck setzen? Was ist wenn man mal nicht Posten kann wegen was weis ich für sachen. ZB Krankenhaus usw... Es gibt hier RPGs wo nur alle 2 Wochen was passiert.
Ja, es gibt RL, aber deswegen haben wir eine Abmeldesektion hier in unserem Bereich, wo du dich für eine gewisse Zeit abmelden kannst. Außerdem gibt es durchaus Spieler, die GAR NICHTS mehr von sich hören lassen. Daher finde ich den Punkt durchaus in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
1. Die von Aeon das alle Spieler nur Männliche Menschen sind. Das ist etwas naja. Da kann man nicht mit anderen Spieler interagieren auser der Chara schwimmt auf beiden Ufern. Da sollte man auch Frauen spielen können.
Weil es besser und emotionsvoller ist wenn man mit einem Spieler interagiert.
Nur mit NPCs agieren ist emotionsvoller und besser? Da muss ich dir widersprechen Sorra. Ich schaffe es durchaus nur mit Hilfe von NPCs eine sehr emotionale Stimmung zu erzielen. Das liegt nicht am RPG, sondern am Spieler SELBST. Mit Anstrengung und Mühe schafft man das locker. Nicht immer sollte der SL sich den Arsch für seine Spieler aufreissen, auch sie sollten ihm entgegenkommen.
Naja das war ja nur meine Meinung. Ich sagte ja nicht das es alle so ginge. Natürlich kann man es alleine auch sehr gut. Gar keine Frage. Nur mir ist es Lieber bei so einer Situation zwei Gehirne zu haben als nur eins. Den dann können mehr ideen zu stande kommen. Als FanFic schreiber weis ich sehr woll das es alleine auch geht.

4. Ich nach einem an euch gerichteten Spielleiterpost eine Woche lang nichts von euch höre. Dann finde ich einen unangenehmen Weg um euren Avatar verschwinden u lassen.
Das ist etwas unfair. Du vergisst das es auch ein RealLife gibt und man es nur zum spaß macht. Willste die Spieler wirklich so unter druck setzen? Was ist wenn man mal nicht Posten kann wegen was weis ich für sachen. ZB Krankenhaus usw... Es gibt hier RPGs wo nur alle 2 Wochen was passiert.
Ja, es gibt RL, aber deswegen haben wir eine Abmeldesektion hier in unserem Bereich, wo du dich für eine gewisse Zeit abmelden kannst. Außerdem gibt es durchaus Spieler, die GAR NICHTS mehr von sich hören lassen. Daher finde ich den Punkt durchaus in Ordnung.
Das schon aber was ist wennste ins Krankenhaus kommst und gar keine Chance hast da was reinzu schreiben? Wenn ich zb dort hinkomme hätte ich auch keine Chance mich dort reinzuschreiben. Also wenn ich dan wegen einem unglücklichen Zufall dort liege und dan wenn ich zurück komme dan nicht mehr spielen kann ist das schon blöd. Da würd ich mir was überlegen das er (derr Chara) zb. im Kerker sitzt weil er ein blödsin gemacht hat. (etwas schärferes nachsitzen.)

Naja und was die betrifft die nicht wollen. für die ist die Regeleunng natürlich gemacht. Also wenn er nicht psten will und nichts von sich hören lässt gehts nicht anders schon klar.
 

J-Nought

4ever Jack
Naja das war ja nur meine Meinung. Ich sagte ja nicht das es alle so ginge. Natürlich kann man es alleine auch sehr gut. Gar keine Frage. Nur mir ist es Lieber bei so einer Situation zwei Gehirne zu haben als nur eins. Den dann können mehr ideen zu stande kommen. Als FanFic schreiber weis ich sehr woll das es alleine auch geht.
Zwei Gehirne? Und wer leitet und entwirft deiner Meinung nach die meisten NPCs? Der SL. Somit hast du zwei Gehirne.

Das schon aber was ist wennste ins Krankenhaus kommst und gar keine Chance hast da was reinzu schreiben? Wenn ich zb dort hinkomme hätte ich auch keine Chance mich dort reinzuschreiben. Also wenn ich dan wegen einem unglücklichen Zufall dort liege und dan wenn ich zurück komme dan nicht mehr spielen kann ist das schon blöd. Da würd ich mir was überlegen das er (derr Chara) zb. im Kerker sitzt weil er ein blödsin gemacht hat. (etwas schärferes nachsitzen.)
Ich schätze ein Gespräch mit den SL wird im Falle eines Krankenhausaufenthaltes oder dergleichen keine Probleme bereiten. Jeder SL mit einem Gehirn im Kopf (was ich auch von den Spielern hoffe) wird keinen Spieler beim Weiterspielen aufhalten, wenn er kurzzeitig gefehlt hat. Wenn es länger andauert, dann trifft niemanden die Schuld, aber um ein gutes Weiterspielen zu ermöglichen, sollte der SL den toten Chara kicken.
 

Temo

Prophet
Hoh, freut mich das ihr schon eine schöne Diskussion anfängt. Also, kommen wir mal zu den fragen:

@ Aeon525
1. In der Tat, es gibt nur menschliche Spieler. Ich möchte aber nicht ausschließen das sich diese näher kennenlernen, oder sich zueinander hingezogen fühlen.
2. Die Vorgeschichte dient nur zum groben Grundverständniss warum alles so kompliziert aufgebaut wurde. Gut, ich geb zu, mir ist der Finger über die Tastatur gerutscht und ich habe vllt zu viel geschrieben, aber ich konnte einfach nicht aufhören als ich begonnen hatte. Zur Story selbst, es wird keine größere Entwicklung geben. Wie ich bereits schrieb, benötigt die Schule Zeit, es geht darum dass sich beide Seiten näher kennenlernen und da kann man nicht viel mit 4 Leuten machen. Dennoch gibt es für jeden Spieler ein Ziel, welches es für sich selbst festlegt, mag er einen geschockten Schüler spielen, der verzweifelt versucht aus diesem Albtraum zu entkommen, wird er einen totalen Playboy spielen welcher sich perfekt einlebt oder wird er einfach nur versuchen die Stunden, Tage, Wochen und Monate einfach unversehrt zu überstehen?
Mir geht es um ein modernes Setting, in dem Menschen wie wir in eine Welt der Magie geworfen werden, wie würdest du damit umgehen? Würdest du sofort versuchen den Dämonenlord zu töten? ^^
Ich setze jedem sein Ziel frei, und passe mich dementsprechend an.

@ Sorra1

1. Es sind menschliche Spieler, ich wüsste nicht wo ich das Limit auf Männlich gesetzt hätte. Und es ist ja nicht verboten das ihr euch untereinander besser kennenlernt. Aber ich möchte nur eine Warnung aussprechen, wenn ich das Gefühl bekomme dass sich zwei Spieler nur des Sex wegen treffen / spielen, fühl ich mich verarscht. Und das ist kein gutes Omen für eure weiteren Ereignisse.

2. Ich weiß das 4 in einem solchen Setting recht wenig sind. Aber ich habe da ein paar Gründe das erstmal bei vieren zu belassen, da ich
a) Sehen möchte wo mein Limit liegt
b) Sehen möchte wie es bei euch ankommt
c) Dies eines meiner ersten RPG's ist, die ich ernsthaft versuche zu leiten
d) ich als SL auf jeden einzelnen Spieler eingehen muss. Ich muss schauen wie ihr euch entscheidet und eine zufriedenstellende Lösung finden.

Ich habe genau aus diesem Grund auch eine Reserve Liste geplant, was wiederum dazu führt das Spieler aus dem RPG ausscheiden können.

3.2. Folgendes Szenario: Ihr schafft es nicht einem Schwarzen Engel zu entkommen, welche euch schon seit Anfang des Spieles vehement verfolgt. Diese sind berüchtigt dafür, ihre potenziellen Männer festzuhalten.. es wird schwer ihnen wieder zu entkommen, da diese auch Magie benutzen können. Sollte sie dich als Ehemann wählen, ist das Spiel fast vorbei.. Schwarze Engel bringen ihre Ehemänner immer zurück ins Pandemonium, wo diese für immer .. nun ja, Spaß haben. Ein weiteres Beispiel wäre das du einfach die Liebe deines Lebens gefunden hast, und ihr gemeinsam die Welt verlasst.. wohin ist ja unterschiedlich.

3.4. Nun, mir geht es hier einfach darum das inaktive Spieler platz machen. Ich möchte darauf hinweisen das der größte Teil der Posts kurz gehalten wird. Ich muss sehen, wie ihr euch entscheidet, und ihr müsst sehen was ich euch entgegenwerfe. Ihr könnt immer eure Gedanken freien Lauf lassen, aber ich habe strikt etwas dagegen wenn ein Spieler die Rolle eines NPC's übernimmt. Daher denke ich das ein Post in einer Woche ja wohl das mindeste ist. Und selbst wenn ihr nur belanglos nickt, dann kann ich wenigstens die Story weiterführen.

3.5. Wie bereits geschrieben, das ist tatsächlich eines der seltensten Ereignisse. Um sowas zu erreichen muss man schon sehr provokant rangehen. Es wäre einfach nur schwachsinnig zu versuchen einen Vampir zu vergewaltigen.. Und sowas hat eine gewisse Bestrafung verdient, finde ich. Ich lasse in solchen Situationen auch eine unterschwellige Drohung mit einfließen, um euch nochmal doppelt zu warnen nicht die falsche Entscheidung zu wählen.

3.6. Hm, bei genauerer Überlegung hast du einen Punkt gegen diesen Punkt. Also 1:0 für dich. Nochmal eine nähere Erläuterung:
Durch die Magie des Dämonenlords sind nunmal alle Wesen stark erotisch angehaucht. Diese Magie ist praktisch gefüllt mit Lust. Dies kann natürlich auch auf Menschen übergreifen wenn man dieser zu oft und zu stark ausgesetzt ist.. Diese Schule ist gebaut worden damit Menschen Monster verstehen lernen und andersherum. Solltet ihr zum Dämonen werden, oder was auch immer euch verändert hat, müsstet ihr lernen damit umzugehen. Fakt ist, das ihr nichtmehr entkommen könnt, wenn ihr keine Menschen mehr seid. Es wäre einfach zu gefährlich.
Daher war mein Gedanke das diese Avatare in die alternative Welt der Magie gehen und dort.. weiterleben. Natürlich könnten diese Spieler weiterspielen.. aber mit welchem Zweck? Sie können nicht zurück, nur nach vorn. Und sobald diese die Schule verlassen.. endet es.

4. Mir gehts es dabei darum das Spieler auffassen, wie man sich verhält. Sie müssen die Stimmung lesen können, mit ihr Arbeiten können. Ich weiß, das nicht jeder gut mit Worten umgehen kann, aber es wäre genauso unsinnig einen Charakter mit hoher Intelligenz zu spielen, wenn man diesen nicht glaubhaft rüberbringen kann, oder?
Es kommt natürlich immer auf den Gegenüber an, es ist leichter einen Schleim zu überreden beim Spieler zu schlafen, als einen Vampir zu überreden kein Blut mehr zu trinken.

5. Wie bereits am Anfang beantwortet, es ist mehr euer Ding was ihr wollt. Wenn ihr unbedingt den Dämonenlord töten wollt, dann tut dies doch. Sammelt ein paar Leute und legt los. Solange wie ihr es für mich nachvollziehbar schreiben könnt, gebe ich euch das was ihr wollt. Aber ich möchte das der Spieler daran denkt was er tun würde, wenn er in der selben Lage währe.


@ Coel

Jep, überladen ist es wohl. Mir fiel kein besserer Weg ein um die trockenen Fakten anders zu erzählen. Die Sache mit den NPC's habe ich oben etwas näher erläutert, aber es lässt sich kaum vermeiden. Ich habe einen sehr genauen Plan wie sich die Wesen in dieser Welt verhalten, und es verkompliziert die Sache wenn ich dem Spieler vorzuschreiben hätte wie er seine Rolle zu spielen hat. Natürlich könnte ein Spieler die Rolle eines weiblichen Engels übernehmen, aber alle Monster haben gewisse Grundangewohnheiten welche auf alle zutreffen. Ich müsse jedem einzelnen genau eintrichtern wie es geplant ist. :D
Es wäre natürlich eine Ausnahme, wenn der Spieler bereits weiß auf was ich anspiele, und die Rolle perfekt übernehmen kann da er die selbe Welt kennt, die ich versuche hier darzulegen. Das Konzept und sämtliche Monster sind bereits niedergeschrieben und nur bei den wenigstens bekannt.
Ich danke dir trotzdem für dein OK, für einen blutigen Anfänger wie mich ist das einiges Wert. Ich habe auch kein WOW erwartet. ^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja jetzt sind meine Fragen beantwortet ;P

Ja aber eins frag ich mich nch.
Du scheinst zu wollen das im Groben alle menschlichen Spieler menschen bleiben sollen.
Weil du meintest ja das es dann kein Zurück gibt. Was ist falsch daran wenn einer nur nach vorne will.
Ich mein wenn aus deiner Sicht es das aus für den Spieler bedeutet wen er kein Mensch ist ist das klar. Und auch verständlich. Aber könnte er die Schule nicht einfach weitermachen und seine Liebe als Dämon/Elf/Engel, usw... suchen und seinem Ziel dennoch folgen?

Denn wen es dem Mensch auf der Seite (nennen wir es Monsterdimension) gefällt. Warum sollte er zurück wollen?

Also der Zweck wäre es einfach normal weiter zu leben und zB sein Ziel weiter zu verlogen. Und wenn die Schule zu ende ist ist das Spiel doch auch aus oder?? Also als andere Verwandelnte Rasse könnte man doch dennoch weiter spielen oder???

Oder hab ich was falsch verstanden?
 

Temo

Prophet
Jep, wie gesagt. Es ist nachvollziehbar was du meinst, und wohl ein Punkt an dem sich die Meinungen teilen werden.
Der Spieler könnte weiterspielen, mit neuen Zielen. Ich sehe das als Schlusspunkt da ich auch mehr Spieler ins geschehen einbringen möchte. Sollte natürlich so gut wie kein Andrang bestehen, und ich nur mit Müh und Not 4 Mann finde, werde ich diese nicht so schnell rausschicken. Sollte aber ein kleiner Ansturm da sein, finde ich es nur fair das der nächste sein Können unter Beweis stellt. Es ist ja auch nicht verboten das du mit einem neuem Char ins Spiel einsteigst.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Mir ist noch etwas aufgefallen was ich mich frag. (ich weis ich nerve etwas ;P)

Aber es betrifft die

Charakter und Stats
Ich verwende ein Punkte und Würfelsystem, um wichtige Ereignisse geschehen zu lassen, oder um zu entscheiden, ob eure Handlung Erfolg oder kein Erfolg hatte. Jeder Spieler hat 10 Punkte, die er unter den folgenden Attributen aufteilen kann. Keines dieser Attribute kann über 4 gehen, und unter null liegen.


Wann kann man unter 0 fallen ??? Ich frage das weil du das extra erwähnt hast.
und kann mann wärend des RPGs noch die Attribute erhöhen??? Also wenn ich wenn ich die 10 so gewählt habe das bei einem nur 1 Punkt bleibt. Kann ich dan das Attribut mit dem 1 Punkt nich erhöhen wärend des RPG?
Wenn ja wie??
 

Temo

Prophet
Ich habe dies mit dem unter null nur erwähnt, damit keine fragen zum Thema "Kann ich da 5 punkte wegmachen um dort 5 draufzumachen" kommen. Es geht nur 0-4 bei der Charakter Erstellung, aber man kann diese während des RPG's erhöhen. Es gibt temporäre und permanente Verbesserungen, bzw Verschlechterungen. Ihr könnt zum Beispiel gewisse Sachen essen um euren Körper kurzzeitig zu verbessern. Permanente Verbesserungen werden durch Training oder Magie erzielt.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Also ich hab das mit deinen Würfelsystem nicht ganz kapiert.

Also man kann 10 Punkte auf 4 Werte verteilen, dass ist mir klar.
Nur kann man welche dazu verdienen???
Welche Aktion kostet bei welchem Wert Punkte und wie viele Punkte kann man verlieren wenn man es doch ein wenig übertreibt???

Nun ein paar weitere Fragen.

Wie seiht der Alltag aus???
Geht man nur zur Schule um dort rum zu gammeln und dann später jemanden verführen zu können/dürfen???
Gibt es eine ungefähre Story, die die Spieler ein wenig lenken soll oder darf man wirklich ALLES machen was man möchte??? (ka ob die Frage schon mal gestellt wurde, hab zwar alle Post durchgelesen, aber bei den Maßen an Infos fällt es mir schwer den überblick zu behalten)
Kann man auch mitten drin einsteigen, selbst wenn alle 4 Spieler noch dabei ist???
Das wars erstmal mit der Fragerei, vorerst.

Dein H-RPG würde mich schon reizen, nur weiß ich nicht ob ich wirklich noch die Kapazität habe um mitspielen zu können.

Edit: war zu langsam -.- was solls.
 

Temo

Prophet
Wie seiht der Alltag aus???
Geht man nur zur Schule um dort rum zu gammeln und dann später jemanden verführen zu können/dürfen???
Gibt es eine ungefähre Story, die die Spieler ein wenig lenken soll oder darf man wirklich ALLES machen was man möchte??? (ka ob die Frage schon mal gestellt wurde, hab zwar alle Post durchgelesen, aber bei den Maßen an Infos fällt es mir schwer den überblick zu behalten)
Kann man auch mitten drin einsteigen, selbst wenn alle 4 Spieler noch dabei ist???
Das wars erstmal mit der Fragerei, vorerst.
Heh, die oberen Fragen wurden ja jetzt schon beantwortet. :P

Den Alltag kannst du dir selbst gestalten, aber stell es dir einfach als Schulleben vor.. du stehst früh auf, gehst zum Frühstück, bereitest dich auf den Unterricht vor, isst Mittag, und hast Freizeit. Natürlich klingt dies viel zu einfach.. deine Klassenkameraden kennen dich nicht, und wollen dich unbedingt näher kennenlernen. Ob du das willst ist wieder was anderes.
Und wie meinst du das mit RumGammeln? Sagen wir einfach, das du aus verschiedenen Gründen die Schule betrittst und dann deine individuellen Ziele verfolgst.
Kann ja sein das du entführt wurdest, und unbedingt flüchten willst. Dann suchst du halt nach einen Fluchtweg, fragst vertrauenswürdige Personen nach Hilfe und so weiter.
Zum Thema Story, ich werde hier und da ein paar Ereignisse einbauen, auf welche ihr individuell reagieren könnt.
Nehmen wir mal ein dummes Beispiel, da ich nicht zu viel spoiler mag:

Ein Meteorit schlägt im Garten ein.

Jetzt liegt es an dir, ob du da hingehst und das anschaust, oder deine Zeit mit lernen oder so verbringst.
Vllt hast du ja auch nen Date was du nicht verpassen magst.

Zum mittendrin einsteigen sag ich im Prinzip ja, aber ich werde nicht mehr als 4 Spieler gleichzeitig beschäftigen. Wenn einer das Spiel verlässt, kann gerne ein neuer nach rutschen.
 

Temo

Prophet
Nun, ich drück es mal milde aus, an diesem RPG mangelt es an Interesse. Ich tipp einfach mal darauf, das dies wohl eines der ersten ist, und viele erst schauen wollen wie es nun endet. Derzeit sind 2 feste Spieler gefunden wurden. Auren selbst hatte weder ein ja noch ein nein gepostet.
Bei den H-RPG's ist derzeit tote Hose.. weder neue Vorschläge noch Interesse an dem bestehendem.

Wäre auch vollkommen zufrieden wenn ihr mir schreibt:
"Ich mag dies nicht weil .. "
Damit kann ich wenigstens arbeiten. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben