[RPG] [H-RPG] Another School [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ne zusätzliche Frage um das ganze mal aufzurollen. Warum sollte der Spieler sich mit dem NPCs vergnügen??? Warum auch nicht untereinander???

Ka, ob die Frage schon gestellt wurde ^^
 

Temo

Prophet
Nun, ich habe nirgendwo darauf hingewiesen, das Sex untereinander nicht gestattet sei. Nur bitte ich darum, auch noch die Story mitzuverfolgen. Ist zwar schön wenn beide früh am morgen loslegen, aber dann bitte erstmal eine Pause.. es nervt wenn sie es unbedingt zu jeder vollen Stunde treiben müssen. Das grenzt zu stark an CS.

Derzeit habe ich 4 Spieler geplant, da ich schauen will, wie es genau läuft. Später hab ich nichts gegen mehr, und nachdem das ungefähre Konzept der Monster bekannt ist, können Spieler auch gerne die Rolle eines Monster annehmen. Bei den 4 Spielern kannst du immernoch zwischen w und m entscheiden, bin als SL offen für alle richtungen. * nur müsste ich mir bei M X M ne menge anlesen.. und das tue ich nicht gern, um ehrlich zu sein.. was tut man nicht für seine Spieler xD *
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Okay, ich werd dein RPG weiter im Auge behalten und mal sehen was aus deinen Vorschlag wird. Vielleicht kommt ja noch was dazu, wo ich sagen kann. "Alter, jetzt muss ich unbedingt mitmachen."
 

Temo

Prophet
Gern, derzeit wird noch etwas an der Mechanik gefeilt, ich denke ich werde in ein paar Wochen einen überarbeiteten Vorschlag posten können.
 

J-Nought

4ever Jack
Ich würde eher auf was anderes tippen, Temo.

Es laufen im Moment viele RPG's und deswegen wollen die meisten Spieler erstmal ihre Favoriten hinter sich bringen. Nutze die Zeit und feile an der Idee sowie am Konzept & Aufbau. Und selbst wenn es nur zwei Interessenten sind, na und? Ich führe einen RPG mit zwei Spielern und er läuft, wenn auch langsam.
Triff eine Entscheidung, frage deine Interessenten und wäge ab, was am besten für dich ist.


MfG
coel
 

Temo

Prophet
Hey, ich finde es toll das ich zwei Spieler habe. ^^
Nur, mit nur zwei Spielern wirkt es etwas fade. Es bringt einfach mehr Würze ein, wenn die Spieler untereinander etwas tuen.
Ich werde weiterhin 4 Spieler planen, und werde warten bis sich jemand meldet. Bis dahin befindet sich das Konzept in Bearbeitung.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Was ist denn mit dem H-RPG das über PNs geführt wurde. Sorra war da doch am arbeiten dran. Gibts da denn schon was neues?
Weil ich hab so das gefühl, wenn hier nicht zumindest bald mal n Update kommt, verfällt das alles hier in Vergessenheit.
Bis auf die paar die eben mitmachen würden. Denk einfach dran ab und an mal ne Info rauszuschicken.
Wenn du z.b. weiter dran gearbeitet hast kannst du ja die überarbeitete Version in deinen 1. Post reineditieren und dann bescheid sagen dass was neues da ist.
Wär nur schade wenn aus der Idee H-RPG nichts wird nach dem ganzen Trubel.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja. was die PM angeht. Hab ich im Moment eines laufen. Was eigendlich ganz gut läuft. Nur da kann ich nicht mehr machen weil ich nicht mehr als 1 RPG PM gleichzeitig machen will.
Denn ich spiel WoS, es kommt irgendwan Another Scool dazu und ich hab lust auch eins der beiden neuen RPGs mitzuspielen. Da bleibt wenig zeit für ein 2 PM RPG. Also was die PM RPGs angeht müssten das die anderen Spieler selbst lösen ^^

Naja. Was die menge an vorhanden H RPG Vorschläge angeht gibt es zwar nur 1 aber ich hab zB schon 2 fertig ausgearbeitete H RPG auf meinem Comp und ein normales RPG was woll den Rahmen für die RPGs hir im board mit seiner größe sprengen würde ^^. Nur fählt noch kleinigkeiten was die Storys betrifft in den H RPGs. (also was alles die Charas erleben sollen) und eben die verbesserung durch die Kritik hier.
Und ich Poste die idee auch nicht wirklich weil ich gerade mal ein RPG spiele und im PM der SL bin. Da fühl ich mich noch nicht Kompetend genug ein SL für ein größeres RPG zu sein. Aber ich werds in den Tagen mal eines der beiden Posten und es mal länger als Vorschlag lassen. ^^ Aber es sind beide Fantasy weil die zu erfinden am leichtesten sind.


Was dieses RPG hier betrifft:
Naja Temo, Urien und ich arbeiten an der Übersetzung der 108 Monster ins Deutsche. Werd bei gelegenheit einen Thread eröffnen wo die neusten immer wieder dazu kommen. Nur weis ich einfach nicht wo ich den Hin posten soll. ;P (in welchen Bereich halt ) vll- Habt ihr ne Idee.
So sieht eines zB. aus.

Das Warum ich es immer wo Posten kann ist das man es auch für andere H RPGs gebrauchen kann. Nur wohin ist die Frage ^^

Ich denke bei dem RPG hir können sich die meisten vll nicht wirklich vorstellen wie der normale Tagesablauf aussehen wird. usw... Naja und vermutlich auch wie die anderen schon sagten das eben im Moment viele RPGs laufen ^^
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
"naja. was die PM angeht. Hab ich im Moment eines laufen. Was eigendlich ganz gut läuft. Nur da kann ich nicht mehr machen weil ich nicht mehr als 1 RPG PM gleichzeitig machen will.
Denn ich spiel WoS, es kommt irgendwan Another Scool dazu und ich hab lust auch eins der beiden neuen RPGs mitzuspielen. Da bleibt wenig zeit für ein 2 PM RPG. Also was die PM RPGs angeht müssten das die anderen Spieler selbst lösen ^^"

Heißt das, ihr werdet es nie veröffentlichen? Ich hab das damals so verstanden, dass ihr das per PN anfangt und dann irgendwann veröffentlicht. Ich wäre enttäuscht wenn ihr das für euch behalten würdet =/
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja das nicht. Ob ich es dan veröffentliche. Also es dann Post für Post übertrage und es dan öffentlich weitermache weis ich noch nicht. Dafür sind wir noch nicht weit genug ^^. Aber ich arbeite gerade an einer verbesserten und ausgearbeiteren Version der Story die wir spielen damit sie auch mehre Spieler spielen können und es auch der Masse gefällt. Weil die Version (PM Version) ist etwas wenig überarbeit was Orte,Kampf, usw... angeht.(bei einer PM RPG gibt es ja kein Vorschlagblatt wie hier. Da schickt man zb dem anderen das Bild des Ortes wenns soweit ist und nicht schon vorher) Wenn ich die dann veröffentliche gibt es viele parralelen zu dem neuen H-RPG (nicht PM) was ich vor habe. Es wird zwar manches anders sein (eigendlich sogar viel) aber wiederrum manches ist gleich. Wie der Storybogen und die Welt und der Feind. Werd irgendwann den H-RPG Vorschlag Posten. Aber es ist eben das typische Fantasy was im moment viele schon überdrüsig sind. (ist eben am einfachsten zu überlegen für mein erstes)

Ich denke wir schweifen etwas vom Thema Another School zum Thema H RPG ab ^^.
Das sollten wir lieber lassen und uns auf dieses RPG beschrenken was die unterhaltung in diesem Thread angeht ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Temo
v.v° Schade das man keine Nich-Menschlichen Charaktere haben kann. Mich ödet Rollenspiel als Mensch egal wo ziemlich an...bin ja selber einer und auch in der erotischen Richtung fühle ich mich eher der exotik hingezogen als der Norm. Mir gehts dabei weniger um Vorteile anderen gegenüber als mehr um den unterschied in der Optik und handlungsweise bzw weltsicht der Wesen. Und gerade diese Faszination von mir würde mir schon eine Motivation geben so jemanden zu spielen, vorwärts zu schaun anstatt zurück hat ja auch noch nicht wirklich jemandem geschadet oder? n-n

Mit dem 'sich um alle Spieler gleichermaßen kümmern' wäre ich vorsichtig an deiner Stelle wenn du noch keine Erfahrungen als SL hast. Ich spiele und Leite seit 2 Jahrzehnten in den verschiedensten Systemen und muss sagen mit einer Schule hast du dir einen Horror an NSC aufgehalst und ich bezweifle das du ne ersatzliste für dich als SL hast ^^°
Ich kenne die Problematik ab einer bestimmten Anzahl von Nichtspielercharakteren zu denken man spielt allein anstatt zusammen...schlieslich agieren NSC nicht immern ur mit den Spielern sondern auch miteinander wenn mehrere zusammenkommen was an einer Schule absolut die Regel ist. Wenn dann Schüler einfach nur die bespitzeln wirst du dir ziemlich schnell wie ein Hanswurst vorkommen der nur die anderen bespasst. Nicht das ich sowas mache, aber da könnten in zukunft schon situationen kommen...allein scho wegen den Geheimen/verbotenen Orten das schüler versuchen auszuspitzeln was da vorgeht. Möchte nur verhindern das du selbst nen Burnout erleidest so wie es mir bereits ein- zweimal in Gruppen passiert ist mit dieser Problematik.

Alles in Allem finde ich die Story nicht schlecht, sehr umfangrreich und auch okay das man selber einfluss nehmen kann auf die delikateren dinge indem man es im Charakterbogen erwähnt. Da dies ein Foren-RPG ist finde ich attribute eigentlich eher fehl am platz...das passt meiner meinung nach eher wenn man drauf würfelt oder im Freundeskreis das ganze als Pen & Paper bespielt aber hier ist glück ja wohl eher nebensache. (nur meine meinung...nix weiter ^^)

Wäre es möglich das ein charakter eine Romanze mit einem Halbmenschen eingeht? Das wäre schon reizvoll auszuspielen, vor allem mit den ganzen unterschieden im Verhalten und weltanschauung...quasi so ne Buffy/Angel geshichte (nur ohne Vampir halt :P). Am liebsten wäre mir dann aber nach wie vor den Halbmensch zu spielen...da hab ich sogar ne tonne an reizvollen bildern wenn du welche für die brauchst.
 

Temo

Prophet
@Temo
v.v° Schade das man keine Nich-Menschlichen Charaktere haben kann. Mich ödet Rollenspiel als Mensch egal wo ziemlich an...bin ja selber einer und auch in der erotischen Richtung fühle ich mich eher der exotik hingezogen als der Norm. Mir gehts dabei weniger um Vorteile anderen gegenüber als mehr um den unterschied in der Optik und handlungsweise bzw weltsicht der Wesen. Und gerade diese Faszination von mir würde mir schon eine Motivation geben so jemanden zu spielen, vorwärts zu schaun anstatt zurück hat ja auch noch nicht wirklich jemandem geschadet oder? n-n
Nun, ich selbst habe nichts gegen menschliche Spieler, nur bin ich besonders Fasziniert von Nicht-Menschlichen .. Frauen. Ja, ich denke, das kann ich so im Raum stehen lassen. Und ich möchte besonders den Aspekt der Überraschung mit diesem RPG hervorheben, den ein Mensch erlebt wenn dieser in eine komplett andere Welt geworfen wird.

Mit dem 'sich um alle Spieler gleichermaßen kümmern' wäre ich vorsichtig an deiner Stelle wenn du noch keine Erfahrungen als SL hast. Ich spiele und Leite seit 2 Jahrzehnten in den verschiedensten Systemen und muss sagen mit einer Schule hast du dir einen Horror an NSC aufgehalst und ich bezweifle das du ne ersatzliste für dich als SL hast ^^°
Ich kenne die Problematik ab einer bestimmten Anzahl von Nichtspielercharakteren zu denken man spielt allein anstatt zusammen...schlieslich agieren NSC nicht immern ur mit den Spielern sondern auch miteinander wenn mehrere zusammenkommen was an einer Schule absolut die Regel ist. Wenn dann Schüler einfach nur die bespitzeln wirst du dir ziemlich schnell wie ein Hanswurst vorkommen der nur die anderen bespasst. Nicht das ich sowas mache, aber da könnten in zukunft schon situationen kommen...allein scho wegen den Geheimen/verbotenen Orten das schüler versuchen auszuspitzeln was da vorgeht. Möchte nur verhindern das du selbst nen Burnout erleidest so wie es mir bereits ein- zweimal in Gruppen passiert ist mit dieser Problematik.
Ich selbst habe erst 4 RPG's geleitet, und hatte davon auch noch nie eine Schule als Idee gehabt. Ich weiß aber denoch, dass mit zu vielen NPC einfach der Überblick verloren geht, und man meist Stunden in einen SL Post setzt nur um Zwei oder Drei Sätze als Antwort zu bekommen. Ich habe in solchen Fällen einfach eine Art Real Life Spreadsheet erstellt, eine Art Poster über meinen Bildschirm gehangen, auf denen Alle NPC's mit allen wichtigen Fakten draufstanden. Vor allem werden damit die Beziehungen untereinander etwas sichtbarer. Und zum Thema Burnout, ich weiß es ist verlockend ab einem gewissen Grad einfach davonzulaufen.. aber dafür häng ich zu sehr an euch. :P
Nun, ich kann leider nicht ausschließen das ich keinen Burn Out erliege.. das kann wohl nur die Zeit sagen. Aber bis dahin habe ich vor, das durchzuziehen.

Alles in Allem finde ich die Story nicht schlecht, sehr umfangrreich und auch okay das man selber einfluss nehmen kann auf die delikateren dinge indem man es im Charakterbogen erwähnt. Da dies ein Foren-RPG ist finde ich attribute eigentlich eher fehl am platz...das passt meiner meinung nach eher wenn man drauf würfelt oder im Freundeskreis das ganze als Pen & Paper bespielt aber hier ist glück ja wohl eher nebensache. (nur meine meinung...nix weiter ^^)
Ich habe bisher eigentlich nur bei RPG's mitgemacht / geleitet, bei denen Attribute Kampfesverläufe und spontane Begegnungen beeinflußten. Ich finde dieses System passend, zumindest bin ich damit groß geworden. Ein Spieler hat in der Situation einen Vorteil, der nächste in einer weiteren. Und wenn alle gut Zusammenspielen, kann man sogar schwere Herausforderungen meistern. Natürlich benötigt man in dem Falle Vertrauen zum SL, aber ich habe ja keinen Grund die Würfel zu beeinflußen. Ich geb mir Mühe gerecht zu sein, auch wenn das meist unmöglich ist. ^^

Wäre es möglich das ein charakter eine Romanze mit einem Halbmenschen eingeht? Das wäre schon reizvoll auszuspielen, vor allem mit den ganzen unterschieden im Verhalten und weltanschauung...quasi so ne Buffy/Angel geshichte (nur ohne Vampir halt :P). Am liebsten wäre mir dann aber nach wie vor den Halbmensch zu spielen...da hab ich sogar ne tonne an reizvollen bildern wenn du welche für die brauchst.
Man kann so ziemlich mit jeder Person dort eine Romanze beginnen. Je nachdem wie geschickt man sich anstellt, klappt dies mehr oder weniger. Soweit versuche ich viel Freiheiten zu lassen, nur beginnen dennoch alle Spieler als Menschen.
 
@Temo
Respekt! Wäre es möglich vielleicht doch weiterzuspielen wenn man sich verwandelt hat? Dann wäre es auch kein so großes problem für mich als Mensch anzufangen. ^-^°
Hab ein Bild der Monster-Charaktere gezeigt bekommen welche wohl verwendet werden und hab selber einige davon...entweder Scylla oder diese weiße Naga würden mir vorschweben :3
Ich würde selbstverständlich nach optisch passenden Vorher-Bildern schauen. Wenn nicht, wäre ich an einem männlichen Char interessiert der evtl eine Romanze mit einer von beiden eingeht und würde mir auch dementsprechend mühe geben ;)

Ich wünsche dir das der Burnout wegbleibt. Ist auch ne Sache von Veranlagung denn ein Bekannter von mir mit dem ich seit langem spiele hat keinerlei Probleme damit. Ich bin der letzte der einem SL nicht wünscht das sein Plan aufgeht und wenn ich was dazu beitragen kann würde ich das auch gern tun. Bin relativ einfach zu handhaben und kann vielleicht auch mit dem ein oder anderen Tipp aufwarten, auch wenn ich mehr im Gesprochenen RPG zuhause bin ^-^°
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Also. Darauf kann ich auch antworten weil ich oft mit Temo über das RPG rede und es hier mitverfolge. Also die Disku.


@Temo
Respekt! Wäre es möglich vielleicht doch weiterzuspielen wenn man sich verwandelt hat? Dann wäre es auch kein so großes problem für mich als Mensch anzufangen. ^-^°
Das dürfte gehen. Weil zu anfang gab es einen Punkt der besagt das wenn man sich in ein Monster verwandelt, man aus dem Spiel ausscheidet. Das war der 6 Punkt.
ABER
Der Punkt wurde entfehrnt.
Was heist mann kann sich während des Spiels in ein Monster verwandeln. Wenn man z.B. ein Trank trinkt oder von bestimmten Monster verwandelt wird, usw....
Nur geht das nur wenn man eine Menschen Frau war. Dann wird man zu einem der Profile (Also Monster von denen du ja sicher welche hast soviel du mir gesagt hast. Nur ob du alle hast weis ich nicht.).
Wenn du jedoch ein Menschen Mann bist kannst du nur zu einem Incubus werden. (männliche Sucubus). Oder zu einem Skellet. (Das Skellet was ich damit meine wissen nur die die die Profile haben ^^)
Also wenn du ein Monster wirst kannst du dan mit einem NPC Menschen rummachen (denn ich glaub nicht das wir Spieler die Männer sind die einzigen auf der ganzen Schule sind. Da gibt es sicher noch ein paar. Sicher nicht viele aber ein paar.) Oder du versuchst ein anderes Monster rumzu bekommen. Was sicher auch geht wenn man das richtige Monster sucht ;P

Hab ein Bild der Monster-Charaktere gezeigt bekommen welche wohl verwendet werden und hab selber einige davon...entweder Scylla oder diese weiße Naga würden mir vorschweben :3
Ich würde selbstverständlich nach optisch passenden Vorher-Bildern schauen.
Naja das hab ich dir halt als Beispiel gezeigt ;P. Gibt ja 108 falls du das weist.
(Das du sogar das neuste Profil "die weiße Naga" (Shirohebi ^^) hast überrascht mich^^)
Wie du dich verwandelst und in wenn du dich verwandeln kannst musst du mit Temo klären. Dafür fehlt mir die Autoritet des SL. ^^

Wenn nicht, wäre ich an einem männlichen Char interessiert der evtl eine Romanze mit einer von beiden eingeht und würde mir auch dementsprechend mühe geben ;)

Du könntest Theoretisch mit 108 verschiedenen Frauen gleichzeitig rummachen wenn du willst. Oder genauergesgagt wenn dein Chara das überlebt ;P;P;P
Das bedeutet. Du kannst dir aussuchen wenn du willst. Du kannst alle Monster erobern wenn du willst und kannst. Du musst dich nicht auf 1 oder 2 beschrenken.
Also du kannst Scylla oder Shirohebi erobern. Du kannst mit beiden eine Romanze beginnen. (in dem du beide miteinander betrügst. Oder es so einrichtest das sie nichts dagegen haben das du die jeweils andere auch hast)
Oder du kannst mehr als nur die beiden haben. z.B. 10 Monster.
Oder du beginsst mit z.B. Scylla ein verhältnis. Das funktioniert nach einer Weile nicht mehr und du beginnst dan eins mit Shirohebi.
Im Groben, naja eigendlich im ganzen. Sind dir was beziehungen betrifft alle Türen offen und du hast freie Hand.
Nur musst du nur wissen wie dein Chara es am klügsten macht das das Monster dich mag.

Soweit ich das verstanden habe spielt Temo die Monster. Undhält sich da grob an das Profil.
 

Temo

Prophet
Gut, Sorra hat ja schon mehr oder weniger die Frage beantwortet.. mit mehr Detail als ich eigentlich veröffentlichen wollte. xD
Aber die Katze ist wohl aus dem Sack. Ja, die Monster sind aus der Monster Girl Encyclopedia, und die Spieler werden sich mit ihren Eigenschaften herumschlagen.
Da diese Profile aber auf englisch sind, und nicht jeder englisch kann, werde ich die Profile nicht im RPG zeigen können. Aber der schlaue Spieler findet schon eine Möglichkeit, sich zu informieren.
Ich möchte aber darauf hinweisen dass das Ziel, alle Frauen in einem Harem zu vereinen, recht unmöglich zu erreichen wird. Die Eifersucht ist groß zwischen gewissen Monstern.

Und ich selbst werde nicht als aktiver Spieler teilnehmen. Ich übernehme die Kontrolle der NPC's und bringe die Story eines jeden Spielers vorran.

Mal wieder auf deine eigentliche Frage zurück - ja, ihr könnt weiterspielen, auch wenn ihre keine Menschen mehr seid. Die Frauen können durch besondere Umstände zu Monster werden, welche den Profilen stark ähneln. Die Männer können nur Incubi werden.. um ein Skelett zu werden musst du vorher sterben, und das will wohl keiner. xD
Diese.. Transformationen nehmen aber Zeit in Anspruch. Es gibt Objekte, welche dies beschleunigen können, diese haben aber eine kleine Nebenwirkung.
Nur das mit den Vorher-Bildern musst du mir nochmal erklären. Meinst du jetzt deinen Avatar?
Und ja, es stimmt dass es auch andere Menschen auf der Schule gibt.. aber die sind halt etwas .. rar.


* Nur mal so nebenbei.. Was ist eigentlich die Mehrzahl von Sukkubus und Inkubus? Egal wo ich google, ich bekomme keine eindeutige Antwort.Sukkubi?Sukkubae?Sukkubusse? ^^ *
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben