[Frage] Haben Animes euch verändert?

Musti=)

Gläubiger
habt ihr besondere Erfahrungen/Ereignisse gemacht? keine scheu

ich bin viel vieel emotionaler als früher und ihr?:wakuwaku:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das sind zwei Welten, ich hab meine Leidenschaft noch nicht so weit adaptiert, dass ich beim Anblick jeder g****n Frau Nasenbluten bekomme...
 

Hisashi

Exarch
Naja ich sehe zb bei schriftzügen auf den ersten blick anagramme
zb bei Kontaktspray errinert mich an Konata
und bei allem was mit com aufhört "swisscom" sehe ich Capcom was mich auf Devil May Cry bring

Und wenn ich zuviel getrunken habe mache ich auch mal gern Carameldansen
"statt dem üblichen Hadbangen"

Als n kumpel sich über die vielen minderjährigen mädchen aufgeregt hatt die meinen sie müssten umbedingt am wochenende saufen gehen antwortete ich mit
"Hast recht diese Loli's nerven echt" er schaute nur:huh: naja vieleicht besser wenn ers nicht versteht
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Das sind zwei Welten, ich hab meine Leidenschaft noch nicht so weit adaptiert, dass ich beim Anblick jeder g****n Frau Nasenbluten bekomme...
RofL redrooster, geilster Comment seid langem, den ich lesen durfte^^

Back 2 Topic

Also ansich, haben mich Animes nicht in irgend einer Weise verändert. Außer man sieht, die
Leidenschaft ansich für Animes, als Veränderung schon an^^ Nach den ersten 3-4 Animes, war
ich halt Anime Fan^^
Aber irgendwie von der Gefühlslage her oder von meinem "Weltbild" / "Einstellung" her, habe
ich mich 100% nicht verändert^^



mfg Spartan
 

baeckergott

Ungläubiger
Bei Animes war es nicht anders als bei anderen Filmen und Serien die es ansonsten auch so gab. Wenn es um soziale Blickwinkel und Moralische Werte ging standen sich bei Genres in Nichts nach. Bei einigen Punkten hatten bei mir Animes mehr bewirkt wie reale Filme. Allerdings auch nur dann wenn sie, gerade durch ihre Künstlerische Freiheit anders agieren konnten als das das bei einem "IN Echt gedrehten" Film konnten. Es gab einige Filme die meine Wahrnehmung im Bezug auf Krieg oder Nächstenliebe stark beeinflusst haben. Zum Thema Krieg fallen mir sofort "Die letzten Glühwürmchen" und "Platoon" ein, beide zeichneten trotz ihrer unterschiedliche Story und anderen Gesichtspunkte ein sehr eindrucksvolles und wirkungsvolles Bild zu der Thematik des Krieges. Alleine die Darstellung des Verlust nahe stehender Personen sowie das verlieren wertvoller Besitztümer oder das Auflösen sozialer Verankerungen, waren beispielhaft für die letzten Glühwürmchen.
Platoon hingegen war ein anderes Kaliber, welcher durch die Sicht des Angreifers seine Geschichte erzählte. Zum einen verlangte er dem Hauptdarsteller der Geschichte viel ab, in dem er ihn die Leiden des Krieges und dessen Irrwege aufzeigte und ihn gehen ließ. Und auf der anderen Seite stets die Konsequenz die auf die Taten des Protagonisten folgten. Eine besonders aufwühlende Szene war bei Platoon als der Protagonist, nervlich am Ende auf einen wehrlosen Behinderten los ging, in Folge dessen tötete ein Kamerad des Protagonisten den Jungen.


Es gibt etliche weitere Beispiele, aber eines ist klar. Filme, Spiele und Bücher prägen uns durch ihre Form der Darstellung mehr als das alltägliche Leben das vor unserer Haustüre statt findet.


LG euer baeckergott
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
mmh außer das ich seit dem ich Animes schaue eigentlich kaum noch andere Serien schaue, weil mir die meisten einfach zu blöd sind und ich die Filme und Serien irgendwie immer mit einem ähnlichen Anime vergleiche....eigentlich nicht...gut okay ich lese Manga, schaue Anime und höre japanische Musik....aber ansonsten bin ich wie immer ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
nein Animes haben auf mich keine Auswirkungen das gilt übrigens auch für Spiele oder Filme;)
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ne kann jetzt nicht sagen das mich Animes verändert hätten, gut meine Phantasie habe sie etwas beflügelt, und es macht einfach Spaß sich Animes anzuschauen, weil in Animes einfach Sachen möglich sind die in einen normalen Film nicht so zu sehen sind, die ganze Geschichte wird einfach anders erzählt das ist das was mich reizt daran.
 

Light89

Ordenspriester
Verändern tun sie jeden auf eine ganz eigene Art.
Unser Leben wird andauernd von Ereignissen beeinflusst, warum nicht auch davon?

Ich für meinen Teil bin dadurch selbstbewusster geworden, weil ich mir von einigen Charas was abgekupfert hab, weil mir genau das an der Figur am besten gefällt..
 

Tanko14

Novize
Sie haben mich zu eine Art Semi-Hikikimori gemacht :D
Und teilweise auch mich charakterlich verändert, ich bin zum Beispiel auch emotionaler geworden.
 

XRight

That's right... or not?
Wer längere Zeit Animes schaut und sich auch mit der Handelung beschäftigt, wird auf die eine oder andere Art und Weise verändert. Bei mir ist das auch so. Also Emotional hat sich da wirklich einiges verändert, was ich vorher nie für möglich gehalten hätte (z.B. bei 'nem Film heulen? Niemals!....vonwegen...). Auch haben mir bislang die Animes viele Schlaflose Nächte beschert, da viele dazu anregen, sich über das Leben an sich und seine Eigenart gedanken zu machen. Ich denke das ist die Wesentliche Veränderung die es bei mir gab:
Die Emotionen und zum anderen das Nachdenken über wesentlichere Dinge als "was ess' ich moie" oder "was zokk' ich jetzt noch".
Andere, vermutlich selbst verschuldete Veränderungen haben sie mir in Sachen Freizeit gebracht^^
Da ich jetzt verdammt viel Zeit damit Verbringe, Foren zu durchstöbern, die dinger zu subben, einfach mal fürn paar Stunden abschalte und mir'n paar Folgen reinzieh' oder einfach nur rumhock und nachdenke.
 
Naja so richtig verändert auch wieder nicht. Ich denke halt gerne mal über paar Themen und anderen Sachen aus den Animes nach und ich warte immer noch, dass die Welt sich in einen typischen Anime verwandelt :hahaha: (<-- ist das krank ?? ^^ )

Edit: Achja, fast hät ich das wichtigeste vergessen. Animes haben mich insoweit beeinflusst, dass ich paar Dinge gerne tuen/erlernen würde; und zwar: Nach Japan reisen, paar Tage auf eine jap. Schule/Uni gehen, natürlich die Sprache beherrschen und weitere lustige Dinge, die man halt in Japan machen kann ^^ Kurz um, Animes haben mich zu einen Japan-Fetischisten gemacht xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Anímesk

Ungläubiger
Anime´s haben mich ein wenig verändert wenn man sich in einen Anime reinversetzt fängt man an zu weinen was
mir eigentlich nie passiert ist....aber die alltäglichen situation verändert es einen nicht nein...:tralalalala:
 

giratina

Scriptor
Verändern tun sie jeden auf eine ganz eigene Art.
Unser Leben wird andauernd von Ereignissen beeinflusst, warum nicht auch davon?

Ich für meinen Teil bin dadurch selbstbewusster geworden, weil ich mir von einigen Charas was abgekupfert hab, weil mir genau das an der Figur am besten gefällt..
Du triffst den Nagel auf den Kopf besser hette ich es nicht sagen können
 
Oben