Mich haben sie "denke ich" noch nicht im denken so stark umgekrempelt. Kleine Sachen vielleicht, aber dann auch nur unbewusst. Was mich wirklich im denken umgeändert hat, sind die Sherlock Holmes und Edgar Allan Poe Geschichten. Alles andere sind nur Kleinichkeiten. Veränerungen ja, die abr sozusagen wieder verflogen sind, ich habe aus dem Coktail von Einflüssen ein Seil von Veränderungen gestickt, so dass sie allgemein in sich zusammen passen, damit das Leben ein wenig angenehmer wird, doch im Grunde wurde auch damit eher nur meine Grundeinstellung verstärkt, das was sich ändert, jedenfalls meint man es, ist in einem schon irgendwo in der hinteresten Ecke des Verstandes verborgen, es muss nur ausgegraben werden oder halt entstaubt werden. Beispiel: Jeder Mensch hat Mut, wenn jeder Mensch das gleiche tun würde und das gleiche alles genau so erlebt, dann bleibt der Mut gleich bei allen bis auf minimale aubweichungen.
Alles verändert einen sein denken, manches mehr und manches weniger. Aber man wird unter anderem auch seine negativen Seiten damit verstärken, also mit Animes usw. Siehe Vorurteile zum Beispiel.