[Frage] Haben Animes euch verändert?

psycoo

Novize
hmm also verändern jetzt nicht wirklich, aber früher traute ich niemanden zu sagen das ich anime und hentai und so weiter schaue, aber jetzt geh ich damit locker um, und wen ein blöder spruch kommt dan lach ich einfach darüber.
 

Kikki88

Ordenspriester
Also nicht das ich wüsste.
Ich liebe animes und mangas, aber ich wüsste nciht das sie mich irgendwie verändert haben.
Ausser das seit dem meine geldbörse irgendwie immer leer ist ;)
 

obnoxious

Novize
Mhm..eine sehr gute Frage. Ich denke schon. Schon allein meine Weltherrschafts-Strategien haben davon stark profitiert. Man wird einfach kreativer....imo...,ne?
 

Hammer1

Gläubiger
In gewissenweise verändert könnte man schon sagen. :D
Ich glaube das ich Teilweise viel mehr über bestimmte Dinge nachdenke, mit denen ich mich bis vor ein paar jahren garnicht beschäftigt habe.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Verändert haben sie mich auf jeden Fall.
Zwar nicht charakterlich, aber einfach das mitfiebern bei manchen Geschichten; lustigen wie traurigen, actionreichen wie rasanten; hat mir -viel- Stoff zum Nachdenken gegeben.
Auch kommt man so auf Thematiken, die man sich teilweise nicht einmal in seinen Träumen vorgestellt hätte ^^.
 

realHentaifreak

Gläubiger
Grundsätzlich nicht sonderliche.
Bestimmte Anime haben allerdings meinen Charakter wie ich finde in einen positiven Weg beeinflusst.
Oh My Goddess gehört zu solchen Anime. Sie hat mich dazu gebracht Menschen nicht nach dem Äußeren zu bewerten und mehr auf den Charakter zu achten und die Natur zu achten. Selbes gilt auch für Ghibli Filme alla Princessin Mononoke.
Die meisten Anime sind einfach nur stumpfe Unterhaltung haben zwar die Messege das es wichtig Freunde zu haben beziehen sich aber leider meiste auf völlig unwesendliche und total fantasy volle dinge. Nicht das ich solche Anime nicht mag. Aber ich glaube kaum das man dinge aus Elfen Lied, Higurashi oder Hellsing in seinen Charakter auf nehmen sollte. Da wird man höchstens Geisteskrank und schizophren.

Allerdings haben bestimmte Manga Bilder und Doshinji mich perverser gemacht und denke ich auch meine sexuelle Interesse verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chidorix

Novize
Ich würde mal sagen das soll mir mein Umfeld sagen ob ich mich verändert hab oder nicht, aber verändert hat es mich auf eine Weise schon ( positiv ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Icewoulf

Scriptor
Verändert würde ich nicht gerade sagen. Ich bin einfach so wie ich bin. Nicht mehr und nicht weniger^^.
 
aber auf jeden vorher bin ich voll auf spiele wie fallout3 und sowas abgefahren aber jetzt gar nicht mehr o0 und ein kumpel hab ich deswegen verloren was mich aber net weiter interessiert^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Mich haben sie "denke ich" noch nicht im denken so stark umgekrempelt. Kleine Sachen vielleicht, aber dann auch nur unbewusst. Was mich wirklich im denken umgeändert hat, sind die Sherlock Holmes und Edgar Allan Poe Geschichten. Alles andere sind nur Kleinichkeiten. Veränerungen ja, die abr sozusagen wieder verflogen sind, ich habe aus dem Coktail von Einflüssen ein Seil von Veränderungen gestickt, so dass sie allgemein in sich zusammen passen, damit das Leben ein wenig angenehmer wird, doch im Grunde wurde auch damit eher nur meine Grundeinstellung verstärkt, das was sich ändert, jedenfalls meint man es, ist in einem schon irgendwo in der hinteresten Ecke des Verstandes verborgen, es muss nur ausgegraben werden oder halt entstaubt werden. Beispiel: Jeder Mensch hat Mut, wenn jeder Mensch das gleiche tun würde und das gleiche alles genau so erlebt, dann bleibt der Mut gleich bei allen bis auf minimale aubweichungen.

Alles verändert einen sein denken, manches mehr und manches weniger. Aber man wird unter anderem auch seine negativen Seiten damit verstärken, also mit Animes usw. Siehe Vorurteile zum Beispiel.
 

Halo012

Scriptor
Definitiv ich bin ja mit 8 auf Animes gekommen vorher war ich sehr zurückhalten und ziemlich schüchtern jetz bin ich verrückt und leicht quirlig. Tja Anime machts. :hahaha: :XD:
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Naja mich hat es auch nicht verändert,
in wie fern soll es den einen verändern.
Ja gut ich schaue mir eher jetzt Selten mal im Fernseher Filme oder Serien,
und schau fast nur anime´s,
aber jetzt so verändert,
wie es manchmal in den Serien ist, ne nicht das ich wüste.
 

Nyuka

Ordenspriester
Naja durch den Titelsong Von GdW und die Serie allgemien bin ich viel mutiger geworden und setze mich mehr für meine Freunde ein und durch Wolf´s Rain bin ich mistrauischer gg über fremden ......
 

Chrissiboy

Stamm User
Verändert kann sein ich weis net genau ich mag Animes und aus denen kann man immer was lernen (glaub an dich und deine Freunde usw...) aber direckt ham sie mich nicht verändert.
 
Oben