[Frage] Haben Animes euch verändert?

keine-ahnung

Scriptor
öhm eigentlich nicht sonderlich. Für mich läuft das strickt getrennt da kommt es eher selten zu Vermischungen oder zu Veränderungen. :_D
 

Vittely

Novize
Mich haben Animes teilweise verändert. Fernsehen schau ich kaum noch. (Nur noch mit bzw. wegen Freundin) Sportliche großereignisse schau ich noch.
Fernsehsendungen oder gar Filme interessieren mich kaum noch. Bin über die Jahre zur ansicht gekommen das Japaner die interessantesten Handlungen schreiben und vor allem in audiovisueller Form darstellen können.

In der Firma hab ich mich letztens dabei erwischt wie ich einem Auszubildenden eine auf den Hinterkopf gegeben habe als er zu einer Kollegin unverschämt wurde. Ich hab mir dabei vorgestellt das er jetzt eine Beule bekommt.....

Achja ich hab noch angefangen wenn mich jemand was fragt mit "Hai" anstatt "Ja" zu antworten... peinlich wenn ihr mich fragt... :o
 

kaytiker

Gläubiger
Mich haben Animes bestimmt verändert sie begleitet mich seit ich klein bin. Vor allem die alten Serien wie Digimon, Pokemon, Dragonball und andere haben mich sehr geprägt.
 

macten10

Novize
Sie haben mich von klein auf begleitet und bin stolz darauf damit meine Kindheit verbracht zu haben.
Allerdings habe ich zuuuu viele Stunden damit investiert :D
Hätte mal etwas mehr lernen sollen oder mehr mit freundne machen sollen
naja egal :D ich bin glücklich
 
also ich muss sagen schon ja auf ne gewisse art und weise manchmal sag ich so standard sprüche wie baka oder sowas das ich zuvor niemals getann hätte find es aber eigendlich ziemich lustig weil ich so merke das ich mich durch animes auch verändert hab
 

zockeros

Gläubiger
Verändert eigentlich nicht aber beeinflusst. Gerade die etwas emotionaleren Animes regen doch dazu an über das eine odere andere thema mal etwas nachzudenken.
 

medris

Exarch
nicht im wirkliche sinne nur aus fandom szene heraus hab ich viel da zu gelernt

die punkte die ich gelernt habe und mich auch so weit verändert haben
  1. Anime Fan zu sein und Otaku zu sein ist nicht das selbe
  2. Wen man eine serie nicht mehr schaut gehört man nicht mehr zum fandom aus Ansicht der meisten (gerade im mlp bereich)
  3. Als Otaku hat man nichts auf Anime Fandom Treffs zu suchen den die Wertschätzung von Animes geht oft nicht über one piece oder naruto hinaus und wirt wen man auch gern was aus dem loli bereich schaut zB Rou Kyuu Bu! oder Majimoji Rurumo so fort als perverser Kinder f... abgestempelt wen man doch etwas älter so wie ich ist
  4. generell ist Rule 34 sehr verpönt (was zu extremen im mlp bereich führt)
  5. scheinen Anime Fan keine Kinderstube besessen zu haben, da man es hier nicht verhöhten ist hallo und tschüss zu sagen also jemanden zu begrüßen dies zu erwidern das fehlen von bitte danke etc.
und ich habe es mit einigen Anime fandom Treffs versucht das schlimmste wahr hier in hannover im mlp sektor hab ich doch gute Erfahrungen dennoch bin ich nicht mehr erwünscht als nicht bronie
 

otakulord

Scriptor
bin mir nicht sicher ob es mich verändert hat aber ein gewissen einfluss haben animes schon auf mich und aus einigen kann man sicher auch noch was lernen
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Als ich sie regelmäßig geschaut habe (Teenager Alter 12-17/18) ja. ich war regelrecht abhängig früher, noch in RTL2 zeiten, ganz arg schlimm. fands immer total blöd wenn ich mal den bus verpasst habe bzw der verspätung hatte, weil ich dann ja meine Sendungen nicht schauen konnte. bzw zu spät heim kam.

heute hat es sich allerdings wieder gelegt.
 

macis2013

Gläubiger
Animes haben mich jetzt nicht wirklich verändert. Wobei ich nach Elfen Lied eine Woche lang ein komisches Gefühl im Bauch hatte, und mir komische Gedanken durch den Kopf flogen, dass das Leben was besonderes ist und so. Ansonsten nicht.
 
Animes haben mich in vieler Art und Weise verändert.
Ich wurde tatsächlich offener und auch sentimentaler. Kann meine Gefühle mehr und mehr zeigen, Spaß haben und lächeln.
Animes haben mir damals, in einer Zeit in der es mir sehr schlecht ging, extrem geholfen und so kann und werde ich nicht aufhören anderen Menschen zu zeigen,
was Animes sind, wie toll sie sein können und was man für sie tun kann.
 
Oben