[Frage] Haben Animes euch verändert?

Ja, ich muss sagen das haben sie. Animes wie Digimon oder SailorMoon sind Tief in meinen Erinnerungen verankert. Ich denke sie haben mich geprägt, und deswegen finde ich sie heute auch noch so faszinierend. Und in einer gewissen Weise haben sie mich auch heute verändert - da sie ja ein großer Teil meiner Kindheit waren. :-)
 

Firedrgoan

Novize
hhmmm welche mich verändert haben mal über legen auf jeden fall Hellsing udn elfen lied die beiden haben mcih wirklich verändert
und natürlich black bibel ^^ XD
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also mich haben animes doch schon etwas verändert. seit ich animes sehe hab ich begonnen mich viel mehr für die japanische kultur (die mir vorher so ziemlich am arsch vorbei ging^^) und andere sachen aus japan zu intersieren und wie die meisten anderen schon gesagt bin ich auch emotionaler und einfühlsamer geworden. und das wichtigste für mich persönlich, dadurch hab ich auch viele neue freunde gefunden^^

mfg mauke
 

FlyIIV

Novize
Hm verändert schon, wenn auch nicht im Realen Leben ^^
Da ich des öfteren Pen und Paper Rollenspiele alla DSA spiele, stelle ich mir die Helden immer öfter als Anime Figuren vor.
Nicht unbedingt ein Nachteil denke ich.
 
Mich haben sie eigentlich nicht verändert, da mir sowas irgendwie schon immer
gefallen hat und mit dem alter ändern sich darin halt die Vorlieben.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Ich glaub schon, dass ich mich durch Animes veränder hab.

Zumindest benutz ich jezt öfter mal den einen ode anderen japanischen Ausdruck xD
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ne bis jetzt ham mich nicht verändert, aber ich schau ja auch erst seit ein bis zwei jahren vermehrt animes mir an.
 
das einzige was mich stark geprägt hat ist musik (brutaldeath und blackmetal^^) aber anime oder irgendwelche games weniger
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Eigentlich haben mich Animes nicht besonders viel geändert,
nen Teil natürlich aber nicht allzu viel ..
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also mich persönlich haben die Animes nicht wirklich verändert, einzige ist das man mit der Zeit manche Dinge vielleicht anders sieht oder gar gelassener als man es früher getan hätte.
 

Grabi

Scriptor
Also bei mir hat sich nur geändert das ich weniger TV Serien schaue und einige japanische Wörter meinem Vokabular hinzugefügt habe aber sonst eigentlich nix
 

Nacora

Prophet
Ich bin selbstbewusster und auch "perverser" geworden ^^ lag wohl an den ganzen Ecchis, die ich gesehen hab ^^ aber irgend wie is das alles garnich so schlecht un meine freunde haben sich auch schon lange daran gewöhnt ;)
 
Oben