[Frage] Haben Animes euch verändert?

LoliKey

Scriptor
Mich haben die Anime auch ziemlich stark verändert oder wohl eher "besser entwickelt." Ich war sowieso schon immer jemand, der Recht, Ordnung, Wahrheit und wie man sich gegenüber anderer Verhalten sollte, ziemlich strickt danach folgte.Also freundlich sein, nicht vorurteilend, immer zur Seite stehen und was dazu gehört.Es gab dann einige Zeiten wo ich dachte, dass ich vlt genau wie jeder andere, einfach grundlos andere Leute belästigen, beleidigen, mobben und was weiß ich nicht, machen soll. Aber Anime zeigten mir einfach, dass so wie die "Welt" dort ist, mein Wunsch es ist, es hier auch irgendwie zu haben. Also nicht so unfreundlich, vorurteilend und alles. Ach ihr kennt die doch Gesellschaft und Welt ._. Und seit Anime bin ich was das angeht viel besser und würde für richtige Freunde jederzeit alles geben. So wie es sich gehört.
Naja. Vlt ist es auch irgendwie falsch in der "Animeregelwelt" zu leben, da unsere ja einfach mal komplett das Gegenteil ist und sich daran nie etwas ändert.
aber... lebe ja sowieso irgendwie in meiner eigenen Realität, also passt es schon ;D
 

ssvvhh

Novize
Naja im Verhalten hat es mich nicht verändert. Es hat meinen Horizont erweitert und Interesse an manchen Dingen und man hat Kontakte knüpfen können, da man zum Beispiel auch hier einfach Leute mit ähnlichen Interessen treffen kann
 

Slashtime

Novize
Ja aufjedefall.
Seitdem ich Animes schaue kuke ich kaum noch Fern und habe auch angefangen Manga zu lesen.
An meiner Persönlichkeit hat sich nichts geändert halt nur das ich viel mehr Zeit mit Videos (Animes) verbringe.
 

ZackxFair

Ungläubiger
Animes haben mich schon sehr geprägt auf emotionaler- und sozialerebene, da ich quasi mit ihnen aufgewachsen bin. Das beste Beispiel ist Dragonball, dieser Anime hat mir schon geholfen bei der Entwicklung meiner Persönlichkeit , da dieser Anime vieles vermittelt. :)
 

Blackduck

Ungläubiger
mich erinnern reallife Ereignisse manchmal an Anime und dann find ich das eigentlich sehr witzig und hab direkt lust noch einen Anime zu gucken
 

super5678

Novize
Naja, als ich Jünger war habe ich / wir immer eine Menge in die Filme reininterpretiert...
Irgendwann kommt dann doch die Erkentniss, dass ein Großteil der Animes leider auch einfach sehr gerne Bullsh*t Bingo spielen....
 

Kasuhasi

Novize
animes haben mir japan näher gebracht, bzw. das interesse was da war, noch verstärkt. ich bin auch emotionaler geworden. normalen liebes filmen konnte ich nie was abgewinnen, aber ein mal ein romance anime geschaut und ich heul wie ein schlosshund :imc: durch sailor moon glaube ich an liebe und gerechtigkeit :wakuwaku: ich würde am liebsten in einem anime leben, auch wenn ich weiß das das normale leben in japan nicht so ist..aber die vorstellung ist einfach toll:happy:
 

Kuroe

Novize
Ich muss sagen ich habe mich auch sehr verändert ich wurde viel emotionaler aber wirklich ich verstehe jetzt sogar andere meschen sogar viel besser
 

wuffwauwau

Novize
Also ein wenig schon kann ich sagen, sie gehen tiefer rein ins Gefühlsinnere als bei normalen Filmen einige zumindest, was nun Spiele anbelangt kann ich nicht sagen das da was anders geworden ist

Bis auf die Leidenschaft die ist mehr geworden als früher was Animes angeht
 

magma411

Ungläubiger
ob ein anime einem verändert...
naja ich nehm mal an das kommt je nach dem an, was man für einen Anime schaut. Es gibt sicherlich einige tiefsinnige animes bei dennen viele leute schon mal ins grübeln kommen z.b ewigkeit die du dir wünscht uws...
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Naja, keine Ahnung...ich kann schlecht einschätzen wie ich früher drauf war...aber ich schaue auch seit meiner Kindheit Anime und Zeichentrick.

Das einzige was sich verändert hat, ist das ich viel kritischer geworden bin mit meinen Bewertungen.
Irgendwann sieht man wiederholungen in Anime X die man zuvor in Anime Y gesehen hat z.B. der Weihnachtskitsch wo es dann anfängt genau an Weihnachten zum ersten mal zu schneien etc. und das bei etlichen Anime.

Eine veränderung fällt einem eben nicht auf und die Ursachen für eine Veränderung müssen nicht klar sein und Anime würde ich nicht als Grund für eine Veränderung nennen.
 

Mahad

Gläubiger
anime haben mich schon verändert indem ich echt total mit riesen geöffneten augen es mir anschaue

natürlich auch mit einer echt totalen faszinierenden begeisterung, soweit ich mich erinnern kann liefen ja

dier erste folge im jahre 1971 bis Dezember 1971 warren soweit ich mich errinern kann 8 folgen oder so
 

Danieel.

Gläubiger
Ja, emotionaler geworden bin ich durch Animes durchaus schon.
Aber zum Glück blutet es nicht aus meiner Nase, wenn ich eine schöne Frau sehe. (Y)

Ich warte immer noch auf den Tag, an dem die Welt wie bei HOTD ist. *-*
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
joa das ist eben das genialste bei Animes. Das macht die Sache doch so interessnt mitr den NAsenbluten lach.

Ich bin mit vielen Animes auf gewachsen. Naja die ersten ANimes die ich auf Jap dub mit german sub gesehen hatte waren NAruto und Elfenlied.

Dragonball ist Kultanime, den hab ich shcon als Kind gesehen glaube ich jedenfallsö lach

Also was Emotion angehet, kommt das Besser rüber bei Animes als bei normalen Filmen. Es gibt einige Animes, die ich schon gesehen hatte wo ich wirklich weinen musste weil die Story am Ende traurig gewesen ist. wie beispiel Air oder Shuffle
ICh mag solche Animes im Gegensatz zu Filme. Filme die so ne Story haben gehn gar nicht. Inetressieren mich auch nicht. Anime ist besser. und ich shcäme mich nicht als Mann mit 28 bei Animes zu weinen, wenn es ne traurige Storey hat

Verändert hat es mich in dem Sinne, dass ich auch angefangen habe Mangas zu kaufen und zu lesen. Animes Posters im Zimmer aufgehängt habe.
Tja man wird imemr mehr ein Otaku hehe


Aber Danieel, da geb ich dir Recht ich warte auch auf den Tag von HotD Bin dafür shcon vorbeiretet hehe Rüstung an Schwerter einstekcne und dann geht das geschnetzel los.

Wie hättn sie den gerne ihren Zombie? am Spieß oder gekocht lach

lg elo
 

DustBlade

Gläubiger
Seit ich mit dem Animes gucken angefangen habe, bin ich fröhlicher und offener geworden. Andersgesagt ich konnte meine Schüchternheit ablegen.
 
Oben