Es wird nicht beim Cyber bleiben (nicht solange Kriegsgeile Rüstnationen im Spiel sind bei dem die Waffenlobby quasi die Gesetze macht
), nur Cyber wird der Kern sein und bleiben. Ist inzwischen zu machtvoll, wie du selbst ausgeführt hast. Wieso auf fremdes Gebiet gehen wenn ichs auch bequem von zuhause aus machen kann? Nur das jede Seite dann so denkt.
Also stimmst du mir zu das Virtuelle Attacken auf die Reale Welt Auswirkungen haben. Danke.
Auswirkungen ja (das sage sogar ich) aber nicht die, die du hier partou sehen willst und gleich vom "Weltuntergang" sprichst, um es mal übertreiben zu sagen. Selbst China ist das noch Meilenweit entfernt von, die sind vor kurzem an GoogleMail gescheitert....
Nochmal, Auswirkungen ja, aber nur geringe, ein AKW wird man mit einem hackerangriff net zum Explodieren bringen können, ohne das auch Menschen damit etwas zu tun haben (womit wir dann beid er klasischen Spionage/Sabotage wären).
Wirklich extrem wichtige Systeme (man lese meinen Post davor) sind nur an einigen Schnittstellen mit dem Internet verbunden und wirklich sehr gut abgesichert. Da ist auch von "Elitehackern" so schnell nicht mit einem Durchbruch zu rechnen. Wenige Ausnahmen, auf weniger Sicherheitsempfindliche Systeme gibts es natürlich.
Der Kluge Mensch hinterfragt und akzeptiert nicht einfach alles. Und ich hinterfrage nun wieso Krieg zu einer jeden Nation gehören muss.
Weil Nationen aus Menschen bestehen. Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen.
Nö, weils Unsinn ist.
Kriege werden zwar geführt, aber keine Nation (ausser vlt die, die von Größenwahnsinnigen Diktatoren [was übrigens alle Diktatoren irgendwo sind] regeirt werden) will ihn, bzw zu keiner Nation gehört Krieg dazu. Er hat unsere jetzigen Grenzen zwar geformt, das ist richtig, aber mehr auch nicht.
Denn gemäß deienr Aussage, müsste jede Nation fürher oder später Krieg führen, weil sie es einfach tun muss.
Gucksu hier:
Tyon schrieb:
Dir ist bewusst das genau in diesem Moment und diesem und diesem und diesem und diesem und diesem und diesem und diesem und diesem und diesem und diesem und diesem und diesem und diesem und diesem und diesem...... von der VR China bezahlte Hacker nach Methoden suchen um in alle möglichen NATO Systeme einzudringen oder?
Bei einer Nation wie den USA, welches ein Mitgliedsland der NATO ist (ums mal milde zu formulieren) sollten solche Aktionen provokanter Natur sein. Wie auf solche Provokationen reagiert wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Du verstehst es nicht oder? Es ist der Job der VR China uns auszuspionieren. Das gleiche machen wir auch mit ihnen. Und mit unseren Verbündeten. Und die mit uns.
Das heißt aber nicht das eine Nation das Gutheißen muss. Daher haben die USA dies auch klargestellt.
Das ist eigentlich alles worum es geht.
Nö, geht um Militärische Gegenschläge, das ist n bissel mehr als Säelrasseln....
@Tyon:
wenn dem so wäre, das Spionae schon immer ein kreigsgrund war... na ja, dann sollten wir mal schleunigst anfangen, denn dann haben wir zumindest in Europa aber die letzten 70 Jhare n Menge nachzuholen...
Ein Kriegsgrund bedeutet nicht das man in den Krieg zieht. Und wir waren mit dem Warschauer Pakt quasi im Krieg.
Ist alles nicht so schwer zu verstehen.
Noch nie hat irgendwer sowas gutgehießen, aber Spionage war noch nie ein Kriegsgrund, warum also sollte es nun auf einmal Hacker werden?
Der kalte krieg war nie ein wirklicher Krieg, er wird nur gerne als solcher bezeichnet, weil eben eine andauernde Spannungsituation da war (die ihre spitze mit der Kuba-kriese hatte), die sich erst mit dem auflösen der ehmaligen UdSSR gelegt hat.
Kriegsgrund ist Spionage noch nie gewesen, da wiederhole ich mich gerne nochmal, weils einfach lächerlich ist, denn nur weil mal einer den anderen Informationen klaut (es soweiso jeder bei jedem macht), denkt kein Schwein ans zurückballern, es war und wird niemals Kriegsgrund sein. Denn sonst hätte es irgendwann in den letzten Jahrzehnten in Europa mächtig gekracht...
Ich sags gerne nochmal, Verhältnissmäßigkeiten sehen, aber das scheint hier leider einige net zu interessieren.