Halloween

Cptn_M

Scriptor
Da haben wir aber echt nen toten Thread wiederbelebt was ?
Mal gucken ob ich und nen paar freunde uns ein wenig alkohol genehmigen und dann (zu english ist es trick'n'treat mein deutsches vokabular versagt da mal wieder) rumziehen :D
 

Kanechan22

Ordenspriester
Yay, Halloween! ..

Eigentlich freue ich mich immer sehr auf diesen Tag aber glaube dieses Helloween wird eher ein ruhiger Tag.
In der Fernsehzeitung steht wirklich tolles für dieses Halloween, ich schau eigentlich immer total gerne am Anfang dieses Halloweenspecial auf Super Rtl ^.^ aber mal schauen vielleicht findet sich ja noch etwas sich zu gruseln! =)

Um die Häuser ziehen bringt bei mir sowiso nichts, da es in meiner Gegend nicht sehr viele Häuser gibt bzw. Nachbarn die auch aufmachen .. :kukukuh:

Als 'Geheimtipp' kann ich euch die alten Horrorklassiker empfehlen wie z.b. Halloween (Der Film) oder Nightmare on the Elmstreet! =)

Dennoch viel Spaß an diesem schaurigen Tag! :omgnooo:
 

Azrael84

Gottheit
Ich wer warscheinlich einfach mit nen paar Kollegen auf ner Helloween party in ner EBM Disko gehen mal schauen wie es dieses Jahr wird.
 

Necris

Novize
holleween ist das nicht einfach nur ein anderer ausdruck zum saufen also was sol mann sonnst an holleween machen natürlich mit kumpels ein paar hinter die birne kippen XD
 

Chrissiboy

Stamm User
Falls bei mir jemand klingeln sollte sag ich einfach es gibt nichts kommt an sankt Martin wieder ^^ . Bisher sind dann alle abgehauen aber es ham auch net allzuviele geklingelt.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Hab einmal die Tür aufgemacht und wollte kein Spielverderber sein, also hab ich den Blagen ne Tafel Schokolade gegeben. Anstatt danke zu sagen, drehen die sich um, gehen zu der erwachsenen Begleitung und grummeln "Bööh, wir haben schon wieder nur eins bekommen". Seit dem bleibt die Tür zu. Unverschämtheit!
Aber hier haben wir eh viel Rentnervolk, die brauchten erstmal eine Erklärung von Halloween auf der Titelseite der Tageszeitung, sonst wissen die nix damit anzufangen.

Es kam dazu mal ein schöner (etwas philosophischer) Bericht im Radio, über Halloween und Sankt Martin:
Der Unterschied zu Sankt Martin und Halloween ist, dass Sankt Martin die Botschaft des Teilens vermittelt, bei Halloween heißt es übertragen 'Gib mir was oder ich wisch dir eins aus'. Das entspricht der heutigen Gesellschaft. Die wollen ihr gesammeltes Zeug hinterher nicht teilen, jeder will sein eigenes. Aus friedlichen Laternen-Umzügen werden Anzeigen wegen Sachbeschädigung.


Ansonsten hab ich mit Helloween nix am Hut. Das hat doch hierzulande überhaupt keine Tradition. Ist alles durch Konsum und Medien zu uns geschwappt. Ich mein, wir könnten ja auch die Feste anderer Länder feiern, aber mit denen kann man wohl nicht so viel verdienen. Schon alleine die Deko und die Kostüme, sind ja ne gute Einnahmequelle.


Warum verteilen die Blagen eigentlich nicht gleich Prospekte, wenn se an jedes Haus gehen? Dann lohnt es sich wenigstens mal, hier durch die Siedlung latschen. :-D
 

Alketa

Novize
Helloween nu ja hmmm saufen also birne zu dröhnen mit bier und williams dazu kommt ne ordentliche portion wasserpfeife und dann is der abend meist ganz i.o.:twirly:
 

Faker_Nobody

Stamm User
Eine weitere imo unnötige "Tradition" die es nach Europa geschafft hat ...
Halloween kommt aus Europa.

Es wurde überwiegend in Irland mit Rüben gefeiert und ist wie Weihnachten ein heidnisches Fest.
Als sich in Europa immer wieder Seuchen und Krankheiten ausbreiteten besonders die Bauern über schlechte Ernten klagten, zogen viele in die neue Welt sprich Amerika. Da es dort jede Menge Kürbisse gab, nahm man diese und schnitzte Gesichter hinein um böse Geister zu vertreiben und den Toten ein Licht zu zeigen wo sie ihre Verwandten treffen können denn zu Halloween soll das Portal zur anderen Seite die ganze Nacht offen sein.

Durch die Kirche, konnte sich Halloween nicht so richtig in Europa durchsetzen weil das Christentum sehr negativ auf Geistergeschichten und heidnische Rituale reagierte. In den USA hingegen wurde das Fest zu einem wichtigen Bestandteil ihres Landes.

Ich persönlich würde auch gerne mehr Halloween in Deutschland sehen und nachts um die Häuser schleichen um Süßigkeiten abzugreifen.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wieso müssen wir alles von den Amis kopieren?
Ich hänge an dem Abend die Klingel aus und kümmere mich nicht weiter darum.
 

Sevie

Prophet
Ich liebe es an Halloween zu backen :3
Muffins und so Kram, aber natürlich thematisch an alles angelehnt. *__*
Und am meisten würde es mich freuen, wenn an dem Tag Kinder an der Tür klingeln würden und "Süßes oder saures" rufen.
Ich hoffe ich habe dieses Jahr Glück^^
 

FoxeryFuchs

Prophet
der einzige schrecken wird der tag danach werden looool wird wieder auf ein rießen sauf gelage rauslaufen ich kanns mir schoin richtig ausmalen naja is eben wie jedes jahr *marf*
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
das waren noch zeiten...von haus zu haus und süßigkeiten erbetteln.
aber das halloween bin ich in bayer aufm kampfsport lehrgang
großmeißter xiao peng und rainer grytt in prügellaune
 

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
Ich liebe Halloween :twinkle:

Das ist der beste Feiertag für mich nach X-mas und B-Day und ich liebe es wenn es draussen so richtig stürmisch und kalt ist während ich drinn zur späten Abendzeit ein paar grauenhafte und brutale Horrorfilme gucke und die Atmosphäre mir den kalten Schauder einjagt.

Achja was will Mann mehr... Horrorfilme gucken an Halloween bis in die Dunkle Nacht hinein und den Schauder am eigenen Leibe ertragen...:twinkle:

BALD IST HALLOWEEN; HALLOWEEN; HALLOWEEN...
BALD IST HALLOWEEN, IST MAG HALLOWEEN !!!
 
Oben