Halloween

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Eine weitere imo unnötige "Tradition" die es nach Europa geschafft hat ...
eigentlich kommt die tradition aus europa.
die wurde damals von druiden und schamanen durch geführt, damals in der kältische jahrtausend. heute wird es mit kostümen und süssigkeiten beschmückt.

ich sag nur... voodoo kacke.
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Also für mich ist der Tag wie jeder ander auch, warum sollte ich auch mich verkleiden, und tür an tür da rum trötteln und anklingeln,
neeeee lass mal stecken, das können Kinder machen O.O
da hab ich es doch lieber wenn ich einfach nur entspanne^^

Naja was schon auch Wind_of_Pain sagt, einfach nur eine Tradition, die einfach nur hier eingeführt wurde, wenn man genau betrachtet, klar kam sie aus Europa wie auch Criss Angel sagt,
eher auch aus Irland und danach in die USA, obwohl sich die Herkunft des Festes net eindeutig klären
lässt naja ist auch nicht schlecht einfach Party machen und niemand weiß genau wieso und warum ^.^°

Aber hier zur Halloween^^

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ny33f3mSjHs"]YouTube - This Is Halloween - Jack Skellington[/ame]
 

Susanoo

Gottheit
Naja wieder mal ein Fest der durch den Konsummarkt eingeführt wurde.
Ich frag mich wieviel überhaupt noch wissen das heute eigentlich Konfirmationstag ist?

In dem Sinne wünsch ich aber allen mal einen fröhlichen Konfirmationstag oder Happy Halloween, jenachdem was ihr bevorzugt.
 

Vidar

Prophet
Och mit einen gut gemachten Kostum würd ich schon durch die Nacht zeihen, bissel feiern hät ich och nix gegen :kukukuh:

Aber diesmal gehts wohl eher ins Kino, Kollege hat frei und wir wissen nicht was wir machen sollen und morgen ist ja in Bayern auch noch frei, von daher langes Wochende.
 

vraydak

Gottheit
Halloween,das Grauen, jedes Jahr am 31.Oktober *kalterschauerdenrückenherunterlaüft*,
ok ursprünglich keltische Tradition, aber dermaßen verfälscht und kommerzialisiert, dass es mir so richtig auf den Sack geht.
Während die Kinder klingeln bin ich mit Freunden im Kino und danch mach ich mirs zuhause gemütlich oder ich gehe noch zu einen meiner Freunde zum ausklingen lassen, aber so oder so die Tür werd ich nicht öffnen! :hahaha:
 

Cherry10

lacrimae
Kann Halloween allgemeinhin nicht viel abgewinnen, es ist einfach nicht vollständig rübergeschwappt und den Reformationstag an sich nutze ich meist für liegengebliebene Dinge; leider fällt er dieses Jahr sehr ungünstig ~
Davon abgesehen wurde für diese Woche genug und auch lang satt gefeiert, da muss ich nicht noch an Halloween um die Häuser ziehen :-D
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Halloween ist ja schon wieder vorbei x)

das fest ansich ist für mich nichts, aber ich finde die kostümierungen von manchen leuten echt genial :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich hab die kinder mit Eiern beschmissen, ist doch richtig so oder? o.O

Na ja, Halloween an sich, okay wers brauch. Ich halte es für ein rein Amerikanisches Ding, irgendwie. Ich weiß nicht warum wir hier nun auch anfangen, das zu machen, aber na ja... sollen die Leute^^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Dem kann ich nix, aber mal gar nix abgewinnen. Auch wenn's irgendwo europäische Wurzeln hat isst fuer mich ein klassisches amerikanisches Fest. Find ich einfach fehl am Platz bei uns. Desweiteren gehen mir die teils reichlich zerstörerischen Kids richtig auf den Senkel...
 
Ah Halloween, die Zeit von Massenmord, Blut und gestellten Schrecken. Find ich ganz nett, höre in der Oktoberzeit fast nur Hirntot und diese Kürbise mag ich auch immer. Aber machen tu ich da nichts. Keine Lust da jetzt rauszugehen und "Süsses sonst Stich" oder so zu spielen. Muss ich nicht haben. An sich für mich nur ein Tag wie jeder andere.
 
Oben