[Hinweis] Halo 5 - Guardians

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das nächste Halo wird auf eine Zahl im Titel verzichten und schlicht Halo heißen. Grund: Die Reclaimer Trilogy ist so, wie sie ursprünglich geplant war, gestrichen und wird zur »Saga« umfunktioniert. Gleichzeitig soll der nächste Einsatz des Master Chief auch Franchise-Neulinge für sich gewinnen.

Halo 4 sollte bei seinem Erscheinen im Herbst letzten Jahres den Grundstein für die neue, sogenannte »Reclaimer Trilogy« legen. Kurz und knapp: Diese wird mit Halo 5 nicht mehr so, wie ursprünglich geplant, fortgeführt. Das ist mit ein Grund, warum das nächste, auf der diesjährigen E3 vorgestellte, Halo auch tatsächlich schlicht Halo heißen wird und auf eine Zahl oder einen Untertitel im Namen verzichtet.
Dadurch dürfte vielen Fans als erstes das Wort »Reboot!« in den Sinn kommen - aber zumindest Story-technisch soll dies wohl nicht der Fall sein. Laut Microsoft möchte man schlicht die Reclaimer-Geschichte nicht auf eine Trilogie limitieren, sondern aus dem Ganzen eine richtige »Saga« machen. Dabei möchte man, passend zum Start in eine neue Konsolen-Generation, auch die Kurve kriegen, sowohl Halo-Fans der ersten Stunde zu begeistern, als auch Franchise-Neulingen für die Reihe zu gewinnen.
Microsoft und Entwickler 343 Industries sei es allerdings wichtig, dass den Spielern klar ist, dass es sich beim neuen Halo nicht um einen Ableger, kompletten Reboot oder etwas ähnliches handelt, sondern den »legitimen«, nächsten Halo-Teil. Konkrete Details zu Handlung und Gameplay möchte man allerdings trotzdem erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Quelle: Klick
 

Zack117

Novize
Ich bin von Anfang an dabei, also seit CE und erlaube mir mal zu behaupten, dass es für mich persönlich (so sehen es auch viele Kollegen von mir) mit der Halo Serie zu Ende ist, jedenfalls fürs erste und zwar seit Bungie nicht mehr dabei ist. Halo 4 war ein tolles Spiel, keine Frage, aber da hat einfach was gefehlt... die Magie von Bungie, wenn man so will. Was haben wir bisher von 343? Einen Blockbuster mit ungesunden Parallelen zu CoD und ein drittklassiges, völlig generisches Tabletgame, was wenn ich mir das mal erlauben darf, eine Vergewaltigung dieser IP ist. Halo Live Action Series, darf natürlich auch nicht fehlen, hat zwar nichts mit 343 zu tun, weils ja von Steven Spielberg produziert wird, aber dennoch... Microsoft ist auf dem besten Weg Halo in den Sand zu setzen und vor lauter Dollarzeichen in den Augen bemerkten sie das nicht einmal, mal von der neuen Xbox ganz abgesehen...

Und der Teaser vom neuen Halo was auf der E3 präsentiert wurde? Der Masterchief in der Wüste mit nem Jedikittel trifft auf einen Transformer... Ist natürlich sehr herabwertend beschrieben, aber das ist nunmal mein momentaner Eindruck. Und Hoffnungen für das Game habe ich auch keine, da wie gesagt Bungie nicht dabei sein wird, aber zum Glück beglücken sie uns schon bald mit einer neuen IP, auf welche ich bereits seit längerem völlig Feuer und Flamme bin.

Lange Rede, kurzer Sinn: Halo 5 (ich nenne es jetzt ganz einfach mal so) wird sicher ein tolles Game und ähnlich Erfolg haben wie der 4te Teil, jedoch mich höchstwahrscheinlich nur zu einem Playthrough motivieren. Aber wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Halo 5: Erste Details zur Handlung durchgesickert

Es sind erste Informationen zur Handlung vom Halo 5 für Xbox One durchgesickert.

Im Microsoft Store gab es kurze Zeit eine Produktbeschreibung, die die Handlung des neuen Halos beleuchtete. Inzwischen ist diese Beschreibung wieder entfernt worden, allerdings konnte sie die englischsprachige Seite AllGamesBeta bildlich festhalten.

Demnach muss sich der Master Chief im neuen Halo wieder allerhand Herausforderungen und Tests stellen, um zu überleben. Denn das Leben wie wir es kennen, wird in dieser Galaxie gnadenlos gejagt. Eine bedeutende Rolle soll dabei ein mysteriöser Datenchip spielen, den er Master Chief bei sich trägt.

Auch wird in der Beschreibung lediglich von Halo und nicht von Halo 5 gesprochen. Denn nachdem Halo 5 mit einem ersten Video präsentiert wurde, kam kurze Zeit später die Ankündigung: Das neue Halo für Xbox One wird offiziell kein Halo 5.



Das neue Halo erscheint voraussichtlich 2014 exklusiv für Xbox One.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Halo 5: Guardians - Offiziell angekündigt, Release im Herbst 2015

Der Entwickler 343 Industries und der Publisher Microsoft haben Halo 5: Guardians angekündigt. Der Shooter soll im Herbst 2015 zusammen mit der Halo-Serie veröffentlicht werden.

Halo 5: Guardians erscheint im Herbst 2015 - das haben der Entwickler 343 Industries und der Publisher Microsoft offiziell per Pressemeldung bekannt gegeben. Der Shooter wird exklusiv für die Xbox One erscheinen, weitere Details sind aber kaum bekannt.

So soll der Ego-Shooter auf der technischen Seite 60 Frames pro Sekunde und dedizierte Multiplayer-Server bieten und deutlich größer als Halo 4 ausfallen. Details zur Story, Charakteren oder Umgebungen wurden dagegen nicht genannt. Zumindest soll aber auch der Master Chief zurückkehren.

Zeitgleich mit Halo 5: Guardians soll auch die von Steven Spielberg produzierte Halo-Serie im Herbst 2015 an den Start gehen - Details blieb man aber auch in Bezug auf die TV-Serie schuldig.

Bonnie Ross - General Manager von 343 Industries stellte - zudem in der Pressemeldung klar, dass es bis 2015 »eine Reise« sei und 2015 nicht einfach nur ein Ziel.

»Diese Reise beginnt definitiv 2014 mit einem riesigen Sprung, anstatt mit einem kleinen Schritt. Weitere Informationen über unsere Pläne für dieses Jahr werden wir bei der E3-Präsentation am 09. Juni vorstellen.«

Was hinter der doch sehr vagen Aussage steckt, wird sich also bei der Xbox-Pressekonferenz der E3-Messe Anfang Juni 2014 herausstellen.

Quelle: Klick
 
Oben