Hancock

return

Gläubiger
Werde mir den Film sicher ansehen. Will Smith ist einer der besseren unterchaltungs Kunstler in Hollywood.

Wer solches Thema mark, es gibt ein ganzes Uniwersum mit Helden, die über Alltägliche Probleme stolpern, erschaffen von Jeffrey R. DeRego.Die Serie der Geschichten heist Union Dues.
Mache seine kurz Geschichten kann man Freihören bei
http://escapepod.org/

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hilfe, der schwarze Vorzeige-Herkules Hollywoods mimt einen versoffenen Penner mit Superkräften der durch Gewissensbisse zu einem echten Superhelden mutiert - gute Verkaufszahlen sind vorprogrammiert schließlich laufen auch alle immernoch in die "Saw"-Filme hinein.

Hab den Film weder in der Sneak-Preview noch irgendwoanders gesehen, aber was ich gesehen habe reicht mir völlig: absolut kalkuliertes Popcornkino welches gegen Ende des Films in irgendeine Moralsuppe mutieren wird. Will Smith - wieso eigentlich Will Smith und nicht Sean Penn?? würde besser als Unsympathisant in die Rolle des Penners passen ;D - wird man den Penner wohl wenig abnehmen, dabei würde ihm so eine Rolle mal ganz gut tun. Hab jetzt schon den Film, Smiths schauspielerische Leistung und den Ablauf des Films vor Augen - herrlich wie kalkulierbar Hollywood ist ;D

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Und mal wieder heißt es: Preview-Schauer an die Front.
My two Cents:
Der Film fing absolut geil an, man kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Große Teile des Films waren einfach nur Klasse.

Und dann näherte sich das Ende und der Film versank im Chaos. Von einer Minute auf die andere verwandelte sich Charlize Theron von der braven Hausfrau in eine überschminkte, in Leder/Latex/Wasauchimmer eingepackte Superhelden-Dominatrix (tiefe Einblicke inklusive), zerlegte mit Hancock zusammen mal eben halb L.A. (worauf die Menge auch noch "Hurra, Hancock" schrie... Manche wissen echt nicht, wo der Hammer hängt. Übrigens sehr sinnvoll, ne halbe Stadt zu Klump zu hauen und ein (mäßig getrickstes) Wetterchaos zu entfesseln, wenn man unerkannt bleiben will, da hilft auch die schnell geklaute Sonnenbrille nicht mehr) und wenige Minuten nach der (etwas hanebüchenen) Aufklärung von Hancocks Herkunft kam auch schon das übertrieben rührselige Finale.
Mir haben da ein paar Szenen gefehlt, alles wirkte plötzlich sehr gehetzt, ganz im Gegensatz zum Beginn des Films, der Humor verschwand und wurde durch Drama ersetzt. Fast als hätten sich die Produzenten gedacht "Hmm, der Film wird zu lang, legen wir mal nen Gang zu und packen noch Dramatik rein um noch ein paar andere Zielgruppen anzusprechen" (wobei der Film wirklich nicht zu lang ist)

Zu den Schauspielern: Will Smith ist halt Will Smith, was soll man mehr sagen? Er trägt den Film, im Guten wie im Schlechten. Charlize Theron gefiel mir gar nicht. Kein Stück. Null. Zu uneindeutig ihr Spiel, speziell zu Beginn, zu krass ihr Wandel (gut, der Großteil davon liegt auch an ihrer Rolle -.-). Jason Bateman bleibt im Film recht zurückhaltend, was aber in seinem Fall auch passend ist, er spielt ja wirklich nur eine Nebenrolle im Schatten Hancocks.

Insgesamt: 7/10, Anfang perfekt, Schluss so lala...

P.s.
Wer macht eigentlich die hässliche Sauerei auf dem Mond wieder weg? Und woher hat Hancock die 10000000 Liter rote Farbe dafür her? Oder war das das Blut aller Leute, die ihn "Arschloch" genannt haben?

P.p.s. Lol, gerade erst gesehen, dass sie die Fernsehwerbung "zensieren" und aus "Arschloch" "Vollidiot" gemacht haben (aber auch nur in der Fernsehwerbung, im TV Making Of wurde wieder Arschloch gesagt) xD

Zuletzt bearbeitet:

Vizion

+~*vizionär*~+
@c4rn1f3h

du hast den film punkt genau beschrieben, eine super kritik.

also ich finde den film auch super gemacht, aber wie du schon sagtest das ende wirkt gehetzt.
doch ein kino besuch ist auf alle fälle lohnenswert.

8/10

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Habe den Film gesehen und bin eigentlich positiv überrascht trotz der paar
negativen comments hier im forum.Ich denke eher,dass Will smith sich so in dem
Film gegeben hat wies im Drehbuch steht.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Film ist nett.. nur die meisten guten Szenen waren wie immer im Trailer und das wars ;P

hab irgendwie ein bisschen mehr erwartet

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
also ich fand den eigentlich ganz ok - klar nen paar Sachen hätten besser sein können, aber man kan nicht alels haben: 7/10 :megane:

Neverman

VIP
VIP
wenn ich ins Kino gehe und einen Film sehe, der erstens aus Amerika kommt, zweitens von Hollywood präsentiert wird und drittens von Superhelden handelt erwarte ich nicht viel Story und erst recht keinen Tiefgang.

Von daher wurde ich nicht enttäuscht.
Will Smith war echt cool, die Witze waren klasse und die Effekte waren auch in Ordnung.
Eine etwas andere Idee, die auf jeden Fall für viel Kinospaß sorgt, wenn man nicht zu viel erwartet.
Stimmt, die Wendung der Hausfrau war auf jeden Fall voraussehbar und die wohl schlechteste Wendung im Film, aber das hat mich nicht so gestört.

Die Komik war aber echt geil!^^
Dem Bösewicht wird auch noch die andere Hand abgehackt und der brüllt: Oh nee, das glaub ich jetzt nicht!

Echt toll!^^

Another

Gottheit
als er am anfang bei den asiaten landet hören die do so ne techno mukke xD welche richtung isn das? ^^ hat vll einer das lied oder ähnliche?

und ps

der neue Hulk film is wie der erste, kacke ^^ hab den schon gesehn

superheld als straßenpenner!
so könnte man es bezeichnen-is mal die etwas andere heldensaga.

war von dem film begeister und auch überrascht.
die story macht durch aus sinn und lustig ist es auch noch.
bis es dann am ende mehr als ernst wird- muss mal ganz ehrlich sagen an der stelle wo man dachte hancock seit tod, wurden meine augen auch immer größer und eine wahnsinns spannung stieg auf- bis er dann wieder lebt. das hätte ich so nicht erwartet.

Giriel

Stamm User
War ein lustiger Film für Zwischendurch aber ich bin kein wirklicher Fan davon.
Vor allem das Ende war mir zu berechenbar und der Trailer hatte damals für mich zuviel gespoilert.^^ °

Oben