[Frage] Hannibal (serie)

In letzter Zeit sieht man ja ständig Werbung für die neue Fernsehserie zu Hannibal aus den USA. Alles in allem wirkt das ganze ja recht interessant, und sehr morbide, aber ich komm irgendwie einfach nicht dazu rein zu schauen. Eigentlich hab ich ne ziemliche Abneigung gegen Kannibalismus (find ich widerlich, auch im Guro bereich etc.) aber irgendwie reizt mich die Serie dann doch :D. Hat von euch schon jemand reingeschaut und weis ob es sich lohnt, oder ob es einfach nur übertriebener Hype ist und sie in der Vorschau mal wieder die einzigen 3 Interessanten Szenen zeigen. Wäre schön mal wieder etwas mit so viel tief gang wie "Dexter" zu sehen.
Mfg Biblia
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wenn man bedenkt wie Hannibal anfängt entwickelt sich die Serie super.
Sie ist morbide und zeigt doch relativ viel für eine Serie. Soweit ich mich erinnere ist der Kannibalismus selber nicht so direkt zu sehen. Es ist eher der Rest wie die Leichen aussehen zum Beispiel.
Anfangs wirkt es auch noch eher als ob diese Serie so wie CSI (oder eben eine Serie wo jemand der Polizei aushilft) ablaufen könnte aber diese Situation verändert sich weil die Fähigkeit nicht ohne Nebenwirkungen zu funktionieren scheint. Weiters geht es auch um Psychologie und zumindest auf englisch hatte ich doch manchmal Probleme zu folgen. Dieser Aspekt mit Will Graham und Hannibal ist ein wesentlicher Bestandteil der Serie und die Beziehung spitzt sich gegen Ende auch zu.

Ich kann es ohne weiteres empfehlen. Umso mehr weil man nicht gleich 20 Folgen schauen muss sondern es etwas kompakter wirkt. Die Serie hat all die Elemente die ich mir wünschen könnte. Analytische Lösung von Mordfällen, düstere Atmosphäre, psychologische Probleme von Charakteren und Versuch diese zu ergründen, schon sehr abstrakte Mordfälle um mal ein paar aufzuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich kann sie auch empfehlen, grade das die Serie morbide ist und man mehr sieht als nur "Blutflecken" find ich sehr interessant besonders die Mordfälle sind nicht schlecht bzw. haben ihre Reize. Dazu kommen noch die Schauspieler die es gut rüber bringen.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Leider flacht die Serie nach einer genialen ersten Staffel total ab. Es wird von Folge zu Folge langweiliger, uninteressanter und wirrer. Staffel 1 ansehen, den Rest ignorieren.
 
Oben