[Frage] Happy Birthday oder auch nicht

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi Leut´s

Heute gehts mir um Geburtstage, speziell eure Geburtstage. Mir geht meistens ein schlechtes Gefühl durch den Magen wenn ich Geb. habe. Und ich mag es nicht wenn mich dann jemand anruft und mir gratulieren will. Oder gar jemand vorbei kommt um mir persönlich zu sagen, dass ich wieder ein Jahr geschafft habe in dem ich nur belangloses erreicht habe. Feiern tue ich ihn seit meinem 8. nicht mehr. Irgendwie ist für mich meiner immer der schlimmste Tag im Jahr.

Nun ich wollte einfach mal wissen, wie es euch so geht an eurem geburtstag. Habt ihr da lust auf Gesellschaft oder eher nicht? und feiert ihr überhaupt?
 

lay

Stamm User
Also ich freue mich auch nicht so sehr, wenn mein Geburtstag vor der Tür steht.
Es ist für mich ein Tag wie jeder andere.
Merkwürdigerweise melden sich dann an diesem Tag einige meiner verschollende Freunde wieder und gratulieren mir, die dann jedoch wieder in die Abgründe versinken.

Ich feiere nur mit meinen engesten Freunden und die letzten zwei Jahre habe ich meine Freunde schick zum Essen eingeladen. Aber ich feiere meinen Geburtstag nie groß.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
mir gehts da gleich, der geburtstag ist für mich ein tag wie jeder andere und ich bin froh wenn mir keiner gratuliert...
manchmal melden sich welche von denen man lange nichts mehr gehört hat und dannach hört man auch nichts mehr von ihnen, oder so wies dises jahr war haben sich nichtmal bessere bekannte gemeldet,

zum feiern, wenn dann im kleinen kreis, mit ein paar freunden und das wars
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Schliesse mich an, ich mag mein Geburtstag auch nicht besonders.
Feiern muss ich ihn leider trotzdem, meine Familie besteht darauf und desshalb beisse ich jedes Jahr ein wenig verbittert in den Geburtstagkuchen und nehme die Anrufe von Tanten und Onkeln entgegen.

Mit Freunden feiere ich, zumindest offiziell, seit Jahren nicht mehr.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Heute gehts mir um Geburtstage, speziell eure Geburtstage. Mir geht meistens ein schlechtes Gefühl durch den Magen wenn ich Geb. habe. Und ich mag es nicht wenn mich dann jemand anruft und mir gratulieren will. Oder gar jemand vorbei kommt um mir persönlich zu sagen, dass ich wieder ein Jahr geschafft habe in dem ich nur belangloses erreicht habe. Feiern tue ich ihn seit meinem 8. nicht mehr. Irgendwie ist für mich meiner immer der schlimmste Tag im Jahr.
Genauso gehts mir eingentlich auch deshalb verrate ich auch kaum jemandem wann der Tag ist. Der einzigste Unterschied ist ich hab das noch gefeiert bis ich 14 war.
 

wecker

Ordenspriester
Mir gehts da auch nicht anders schon allein der gedanke "ich werd schon wieder ein
Jahr älter" mag ich nicht^^
Feiern tu ich nur mit meinen engsten Freunden und vllt noch meinen Eltern.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Früher waren die Geburtstage sehr wichtig..doch dann hab ich irgendwie immer wieder Enttäuschungen erlebt. Seitdem feiere ich nicht mehr, denn niemand denkt wirklich daran. Und für mich war das schon ziemlich wichtig.

Bei mir gibt es nichts besonderes...also ist das wie jeder Tag bei mir.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich mag Geburtstage ^^
Und ich denke, ich werd eine der wenigen Frauen sein, die sich auch mit 40 noch darüber freuen werden, zu hören, wieder ein Jahr älter geworden zu sein xDDD
Allerdings mag ich keinen Megatrubel darum.
An meinem Geburtstag gibt es nur drei Traditionen, die ich nicht missen will.
1)
Morgens (oder nach Schule, etc) gibt es die Glückwünsche und Geschenke von der Familie

2)
Abends geht man schön essen

3)
Ich habe einen Geburtstagsthread in einem bestimmten Forum, in dem mir all die Leute, die ich in Deutschland meine Freunde nennen kann, gratulieren

Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf. Die Geschenke sind mir dabei schon fast egal, meine Familie kennt meinen Geschmack, es ist eh immer was, das mir gefällt ^^
Aber einfach einmal im Jahr wirklich "König" zu sein (oder Königin <__<) ist schön. Dann darf man mal ein wenig aufmüpfig sein, denn "man hat ja Geburtstag" xD
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich mag meinen Geburtstag auch, eben weil sich lang verschollene oder selten erreichte Leute wieder melden. Man kann mit ihnen einiges austauschen und man denkt mal wieder an den anderen. Mir ist es einfach wichtig das daran gedacht wird. Ich selber hasse es Geburtstage zu vergessen, daher bin ich über jeden froh der an meinen gedacht hat.
Auch die Geschenke finde ich toll wenn sie von herzen kommen und ehrlich gemeint sind und man sieht das der andere sich gedanken gemacht hat. Von daher finde ich den Tag im Jahr sehr schön.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Geburtstag ist was feines, man denkt an die Menschen usw.
Ich brauche keine Geschenke... aber Geselschaft von Freunden und nahen verwandten, ist mir sehr genehm. ^^
 

2more

Gottheit
Feier ich seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr. Wer mir gratulieren will - gern. Geschenke nehme ich nur ungern an, da ich allgemein nicht gut darin bin Geschenke anzunehmen. Partys schmeissen kostet Geld & Nerven. Da mach ich höchstens was in kleiner Runde mit den besten Freunden.
 

digger

Gottheit
Habe mit 13 oder so zum letzten mal richtig gefeiert. Seitdem lade ich nur noch meine guten Kumpels ein und wir gammeln an dem Abend bei mir rum^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich feier meinen Geburtsatg immernoch oft genug, zwar nicht groß mit viel Tamm Tamm, aber eine kleine Feier im Freudeskreis ist dann immer am WE drin. Der nächste große mit vill Troubel wird dann in drei Jahren sein^^

uiuiui... das kann was werden....:hahaha:
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
hmm doch soviele die kaum noch Interesse an ihrem geburtstag haben O__ö

naja, ich freu mich jedes Jahr wieder drauf und feier ihn auch gerne ^^
sind zwar die selben leute mit denen ich mich sowieso fast jeden tag treffe aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratzer101

Pikamaniac
Ich mag Geburtstage, ich und meine Freunde feiern immer zusammen, ist zwar meistens recht teuer aber nen Mords-Spaß macht es allemal. Von meiner Familie bekomme ich zwar nur selten das was ich mir wünsche, aber von meinen Freunde schon.
Ich hasse es wenn ich Geburtstage von anderen mal vergesse, da schäme ich mich und gratuliere noch nachträglich.
 
Oben