[Frage] Hard Love Life funktioniert nicht

Yo7

Ordensbruder
Hey Leute,

ich habe kürzlich erst einen neuen PC gekauft und wollte mir grade mal wieder das ziemlich alte Hentai-Game "Hard Love Life" von Slave reinziehen, aber ich bekomme nur am Hauptmenü ein Bild, danach nichts mehr, also keine Animationen oder sonstwas, alles nur schwarz. Außerdem krieg ich ständig Fehlermeldungen die nur Sonderzeichen enthalten, wahrscheinlich weil der PC keine japanischen Schriftzeichen anzeigt. Das hatte ich auch auf meinen älteren PCs immer beim ersten Versuch das Spiel zu starten, hab aber nach etwas googlen immer die Lösung gefunden, diesmal aber leider nicht. Weiß einer von euch wie man das zum Laufen kriegt?

Eine zweite Frage hätte ich auch noch:
In der Anleitung steht "first run wmpcdcs8.exe to install the mpeg-4 codecs that you need to run all the fancy video in the game (otherwise all you'll get are a ton of moonspeak errors and the voices) then you can run the game" - also habe ich genau das probiert. Allerdings handelt es sich dabei anscheinend um ältere Codecs ("Windows Media Player Codecs v8"), und da die Installation(?) auch garnichts gebracht hat, würde ich diese alten Codes gerne wieder entfernen falls sie denn überhaupt installiert wurden. Nachdem ich bei dem Lizenz-Blabla auf "accept" geklickt hab, kam nämlich garnichts mehr, also kein Installationsfenster oder sonstwas, deshalb weiß ich garnicht ob überhaupt irgendwelche Codecs installiert wurden. Wisst ihr vielleicht wo man das nachsehen kann?

Update: Die Codecs wurden definitiv installiert, mein Sound hört sich jetzt total kacke an -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Yo7

Ordensbruder
Nur weiß ich leider nicht woran ich jetzt gerade den Codec erkennen soll der Probleme bereitet, ich hab von sowas keine Ahnung. Wegen den unerwünschten Codecs werde ich wohl morgen den PC auf einen älteren Wiederherstellungspunkt setzen, wichtig ist jetzt nur mehr wie ich das Game zum Laufen bringe :/
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wie hast Du es denn versucht? System auf Japanisch? Wenn ja, auch richtig - Gebietsschema geändert?
Oder mit Applocale? Wenn es ein neuer PC ist, wird dort Win 10 drauf sein. Damit funktioniert Applocale nicht mehr. Locale Emulator oder NTLEA wären Alternativen.
 

Yo7

Ordensbruder
Sorry die Antwort kommt etwas spät. Ich hab weder das System auf japanisch gestellt noch irgendwas am Gebietsschema geändert, aber das hab ich auch auf meinen älteren PCs nie gemacht und das Spiel hat trotzdem normal funktioniert auf mindestens 2 oder 3 meiner alten PCs. Ich weiß nur dass ich dieses Problem anfänglich immer hatte, und nachdem ich irgendwas installiert hab ging es dann immer. Das bezieht sich sowohl auf die fehlenden Animationen als auch auf die nicht angezeigten japanischen Schriftzeichen.

EDIT:
Jetzt wo ich genauer drüber nachgedacht hab, glaub ich dass ich nie die japanischen Schriftzeichen angezeigt bekommen hab, aber das war auch nie nötig weil ich die sowieso nicht lesen kann und man sowieso unter normalen Umständen keine Meldungen bekommt die man lesen müsste. Das Problem ist also nur dass die Animationen nicht auftauchen und stattdessen alles nur schwarz ist (aber mit Sound).
 
Zuletzt bearbeitet:

Yo7

Ordensbruder
Weiß denn niemand wie man das lösen kann? :/ Ich weiß noch von früher, dass recht viele dasselbe Problem hatten und es wurde immer ne Lösung gefunden.
 
Oben