[Frage] Haustier behalten, auch, wenn es tot ist (Ausstopfen)

Aica

Otaku
Hi zusammen

Entschuldigt das Makabere Thema.

Mich interessiert, ob ihr euer Haustier (Hund, Katze, Schlange, Vogel etc. ) ausstopfen lassen würdet, um es noch behalten zu können?

Hätt ich n Adler als Haustier, würde ich das machen...

Aber ob ich das mit meinen Schlangen machen würde... Ich denke mal eher nicht. Und mit dem Kater hier würde ich das auch nicht machen. Fände ich irgendwie zu krass und zu unheimlich auch irgendwie...

Ich kann aber schon nachvollziehen, wenn es welche machen, wenn sie sich nicht von dem Tier komplett trennen können.

Wie steht ihr dazu? Was haltet ihr davon und würdet ihr es mit eurem Haustier machen?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Würdest du dein verstorbene Verwandten ausstopfen lassen?

Nein... wenn die Tiere schon ein Leben in Gefangenschaft erleben mussten,
dann gebt ihnen wenigstens die Würde, die sie nach ihrem Tod verdient haben.
 

Neverman

VIP
VIP
Das Vieh wird vergraben und gut ist.
Nicht, dass ich ausgestopfte Tier nicht lustig finde, aber meine Haustiere sind mehr wert, als als Couchtisch zu enden.
 

Greifzahn

Gläubiger
Find es nicht besonders toll ein "Familienmitglied" z.B. ausstopfen zu lassen und es, dann jeden tag irgendwo in der wohnung beäugen zu dürfen.
Mir persönlich isses lieber sie beerdigen, beispielsweiße im garten, so hat man sie auch in der nähe und man kann sich an sie erinnern.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Nein ich hab tote Haustiere schon immer begraben, ich fände es nicht gerade toll wenn ihre Leichen bei mir rumstehen.
Allerdings hat meine Oma früher mal einen toten Marder und einen Specht ausstofen lassen. Der Marder hatte tot auf dem Dach gelegen und wo der Specht herkam weis ich nicht.
Ich finde solange man das Tier nicht kannte ist es in Ordnung wenn man es ausstopfen lässt, aber bei Tieren zu denen man eine Beziehung hatte halte ich nichts davon sie ausstopfen zu lassen.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Finde ich geschmacklos und würdelos. Ich habe meine Verstorbenen Haustiere auch immer begraben,
die haben bei meinen Elternhaus im Garden ihre letzte ruhe gefunden.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ganz bestimmt nicht ich würde es begraben wie fast alle. Ich finde sowas irgendwie geschmacklos mit Menschen würde das doch auch keiner machen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nein, denn für mich ist ein Haustier ein Familienmitglied..also werde ich doch das auch nicht ausstopfen lassen. Auch der Einwand, das man ein Tier nicht noch länger quälen soll, ist für mich auch wichtig.
 

XRight

That's right... or not?
Egal welches Tier, auf jeden fall würde ich es nicht ausstopfen oder sonst i-was derartiges mit ihm tun nach seinem Tod. Oder wolltest du nach deinem Tod ausgestopft im Wohnzimmer stehen oder in nem Regal langsam verstauben?...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Naja, die die es machen haben die Haustiere zu sehr geliebt und wollen es nicht mehr loslassen. Wenn ich daran denke, wenn meine Jule ausgestopft wäre, würde ichs auch nicht so rosig finden, denn se würde dann wohl nur in der Ecke stehen. Vorallen, früher oder später hat man, wenn man noch jung ist vielleicht wieder ein neues Haustier und dann? Theoretisch stopft man ja ein Haustier aus, wenn man es nicht loslassen kann, unter anderem will man dann auch kein neues Haustier mehr.

Aber im Grunde sollen sie es machen, die es wollen, ihr Haustier ausstopfen. Denn es gibt ja auch noch welche die absolut nicht mehr loslassen können.

Ein Bär ausstopfen... Witzige Vorstellung. Nen Löwe wäre wohl auch mal nett im Zimmer stehen zu haben.
PS: Tote kann man nicht mehr quälen.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hm... könnte das nicht mit dem ausstopfen lassen... dann ständig sehen... vermisse die katze so schon genug, als dass ich noch ständig an ihren tod erinnert werden wollte. und irgendwie hat sie auch was besseres verdient als ausgenommen, ausgestopft und dann zum verstauben hingestellt zu werden.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ein sehr interessantes Thema finde ich, naja hatte schon ne menge Haustiere gehabt aber die wurden alle anständig beerdigt.
Aber ein ausgestopften Hund wie Rowdy oder Stephen aus Scrubs würde ich mitlerweile ohne probleme in meiner Wohnung aufstellen, ich finde das hätte was aber es dürfte nicht ein Hund sein den ich noch aus seiner lebzeit kennen würde.


mfg Bregoran
 

ex pogo

Ordenspriester
Hi

darüber brauche ich garnicht ernsthaft nachdenken...
als mein kleiner Papagei nach fast 18 Jahren gestorben ist habe ich ihn im Garten begraben
(ja...ich habe geheult...) und zwar als das was er war ...ein Freund und Begleiter seit ewigen Zeiten.
Ich würde ihn niemals zu einem "Dekoartikel" machen! Sowas ist Krank!

ciao ex
 

Moridin

The evil Mastermind
Ich sehe da kein sinn trin.
Dan hab ich A eine leiche in meiner Wohnung und B nur einen weiteren Staubfänger.
Beides ist unnütz und unlogisch.
Ergo gibts nicht.
 
Oben