[Frage] Haustier behalten, auch, wenn es tot ist (Ausstopfen)

Cameron80

Gläubiger
Scrubs ist das richtige stichwort - daran musste ich als erstes denken beim lesen des titels

bei tieren die ich mal gekannt hab kann ich mir das nicht vorstellen - is schon reichlich strange
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
PS: Tote kann man nicht mehr quälen.
Naja quälen im Sinne von Schmerzen sicherlich nicht. Schänden aber ganz sicher. Aber wers moralisch mit sich vereinbaren kann der solls halt machen. Selbst Tote haben meiner Meinung nach ein recht auf Würde egal ob Mensch oder Tier.
 
Sowas ist mir auch nie in den Sinn gekommen, meine Haustiere auszustopfen. Es ist zwar wirklich traurig, dass du sie/ihn danach nie wieder siehst und du dich meist an ihr Aussehen erinnerst, wenn du die alte Fotos anschaust, aber das wäre für mich kein Grund meine Katze ausstopfen zu lassen. Das ist mal wieder typisch Mensch :twitching: Ich glaub ich wäre viel trauriger darüber, wenn ich meine Katze ausgestopft in meinem Zimmer stehen habe, weil ich weiß, wie gerne sie heute rumtopt und neugierig alles untersucht. Das würde ich lange nicht aushalten.
 

ArOss3rim

Gottheit
Also bei mir sind bereits mehrere Tiere gestorben,eines wurde von einem Hund getötet, das andere hatte eine Infektion und musste eingeschläfert werden.
Ich hätte mir bei beiden nie vorstellen können, dass ich sie ausgestopft in meiner Wohnung stehen habe.Ich finde es etwas unmoralisch, tote Tiere auszustopfen.
Aber jedem das seine, wem sowas gefällt, der kanns ruhig machen es stört mich auch nicht wenn jemand anderes sein Tier im tot Zimmer stehen hat.
Ich würde mein Huastier vergraben, vielleicht noch ein kleines Merkmal wo es vergraben ist, aber das wärs dann auch schon gewesen.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich für meinen Teil könnte es nicht, weil ich die Tiere sehr gern habe bzw. hatte und ich würde jedes Mal wieder an sie erinnert werden.
Lieber habe ich sie lebhaft in Erinnerung, als jedes Mal ihre toten Körper zu sehen.
Wer es totzdem macht oder machen würde muss es selber für sich wissen ...
 

wecker

Ordenspriester
No nie im leben würde ich eins meiner Haustiere ausstopfen lassen nur begraben.
1. was bringt mir das?? schön und gut man hat ne erinnerung aber diese erinnerung hat
man auch in sein gedächnis auf bildern u.s.w.
2. Das aus gestopfte tier ist nur eine leblose hülle und nicht der es einmal war
3. Ich würde ein schlechtes gewissen haben wenn ich mein Tier ausstopfen lasse schon aus
den Grund das ein Mensch auch nicht ausgestopft werden will sondern in ruhe frieden will o.s.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Sowas könnt ich ja gar nicht. Jeden Tag auf etwas schaun, dass mal gelebt hat und ja eigentlich jahrelang zur Familie gehörte, es zwanghaft als 'Ding' 'behalten wollen' - das ist eigentlich aus meiner Sicht krank.

Ich wäre auch dafür, wenn man das Ausstopfen gesetzlich verbieten würde. Also dann auch den Jägern die Trophäen verbieten. Es ist ja ohnehin erbärmlich, ein geschossenes Tier auszustophen und als Trophäe (= Siegeszeichen) zu behalten. Mit nem Klappmesser einen ausgewachsenen Bären zu erlegen, das kann man als ruhmreich bezeichnen, aber doch nicht vom Hochsitz aus auf Hirsche zu ballern. Was ist da so ruhmreich dran, dass man die Waldviecher als Pokalersatz haben muss?


Keine Sorge, ich ess morgen auch wieder ne Bratwurst und werde keinen Cent für Pandas spenden, ich find einfach nur dieses Ausstopfen von toten Tieren komplett sinnlos.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Nee, niemals.

Bei mir in der Familie wird das ganz simpel gehandhabt.
Kleine Tiere werden bei uns im Graben begraben (haben da ein Extrabeet, voll mit Stiefmütterchen und Löwenmäulchen), große Tiere dem Tierarzt überlassen zum Einäschern.
Unsere Vögel haben alle ihren Platz bei uns im Garten gefunden, die größeren Tiere wie unsere Katzen und den Hund meiner Mutter haben wir beim Tierarzt gelassen.

Ich muss nicht unbedingt meinen Kater ausgestopft auf dem Regal stehen haben ôo
Ich hab ein Fotoalbum mit zig Fotos von ihm, das reicht mir aus und bewahrt ihm seine letzte Würde.
Ich mein, ich will auch nicht irgendwann mal mit Konservierungsmitteln gefüllt in nem Glassarg ausgestellt sein, einäschern, irgendwo hinstellen oder ausstreuen und gut ist. Gibt genug Fotos von mir, mit denen meine Familie trauern und sich erinnern kann, aber der Gedanke, dass jemand sieht, wie ich in sprichwörtlich 150 Jahren aussehe...
Brrrrrr >___<
Und sowas will ich auch keinem Tier antun.
Wärs nicht so teuer, würd ich aber der Asche von jeder meiner Katzen einen kleinen Diamanten pressen lassen ^^
Die Idee find ich wieder sehr schön, besser als klonen oder ausstopfen.
 

AyumiNeko

Ungläubiger
...

Man darf nicht zu sehr an den Tieren hängen....
Man sollte sich dann lieber ein neues kaufen um nicht dem anderen noch ewig hinterher zu trauern....

Mal davon abgesehen, würdet ihr es toll finden nach eurem Tod ausgestopft und als Dekoration platziert zu werden?

Irgendwie gruselig :hot:
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich finde auch, dass man sine Haustiere leiber begraben sollte, aber die Beispiele mit den ausgestopften Familienmitgliedern fand ich echt gut^^.
 

Breakdown

Novize
Ne könnte es nicht etragen das mir so wichtige tier so immer vor mir stehen zu haben zudem finde ich es würdelos dem tier gegenüber!
 

freitag-der-13

Gottheit
also ne ich könnt so was net machen lasen ,ich hab zwar von meinem letzten Hund einige Haare aufbewahrt als Erinnerung aber wen ich ein geliebtes Haustier ausstopfen lasen würde wer es was mich angeht eher so als würde es ein 2 mal sterben
 
Oben