[Frage] Haustier behalten, auch, wenn es tot ist (Ausstopfen)

Adachi

Ungläubiger
Viele sagten es ja schon: BULLSHIT

Ich finde es ekelhaft Tiere, also lebende geschöpfe nach dem Tod nochmal zu misshandeln - nur damit man sie in der Vitrine begutachten kann.
Jeder der sowas tut ist kein Tierfreund, oder erweist dem Tier den letzten Dienst. Nein, er ist ein Sadist und gehört weggesperrt ;/
 

death78

Novize
mir reicht ein normales Bild als Andenken. Ich würde mich ekeln bei einem Bekannten ein ausgestopftes Tier zu finden.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ich find die Idee krank ....Also ich könnt kein Haustier ausstopfen lassen und bei mir im Haus irgendwo
rumliegen sehen wollen .
1. Ekelhaft
2. Kein ehrenhafter Tod ;)
3. Traurig mit anzusehen
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Tiere austopfen zu lassen finde ich total daneben sowas sollen meinetwegen die Lehrer in Bio machen oder jemand der sich einfach nich von seinem Tier trennen kann. Und wie NamiXxX schon sagte es ist erstens Ekelhaft
und zweitens würdest du dich doch sonst nie komplett emotional von deinem Haustier trennen können (das mit dem ehrenhaften Tod lass ich mal xD).
 

realaqua

Novize
Ich hänge zwar auch an unserem Hund, doch ihn deswegen ausstopfen lassen, wenn er tod ist? Nein bestimmt nicht, denn dass was ich an diesem Kerl mag ist seine ganze Wesensart und diese kann man nun mal nicht konservieren.

Allerdings habe ich mir auch meine Gedanken zu diesem Thema gemacht, weil er doch schon ziemlich betagt ist. Ich fände es eben auch mies, wenn dieser jahrelang treue Gefährte dann völlig lieblos in einer Kadavertonne beim Tierarzt entsorgt würde.

Ich denke, dass ich ihn bei Nacht und Nebel (damit man keine Ärger mit irgendwelchen Behörden bekommt) an seinem Lieblingsplatz im Garten begraben werde.
 

Fennas

Novize
Nein, kein Thema für mich.
Man sollte nach vorne schauen und sich auch trennen können, ich finde es besser die Tiere in erinnerung zu behalten durch Fotos oder schöne Gedanken und nicht durch eine leblose FIgur ohne Seele, nur um das Tier ab und zu noch streicheln zu können.
 

Nyaa

Novize
Ich finde ausgestopfte Tiere garnicht schön.
Jedem das seine, aber ich könnte mich nie mit dem Gedanken anfreunden, meine Katze
auszustopfen. Das fände ich ganz schön makaber, um ehrlich zu sein. :hot:
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
also mein kaninchen is vorn paar monaten gestorben hab ich im garten vergraben
hätte es nich übers herzgebracht was anderes damit zu tuen
ich mein gut das is auch immer so ne sache wie lang man son tier hat also bei mir warns jetzt 10 jahre

aber n kumpel von mir meinte mal, dass wenn er stirbt
ich ihn ausstopfen und in mein Wohnzimmer stellen soll xD
 

Calico

Ordenspriester
Das ist wohl eher so eine emotionale Sache. An einem Hund, oder einer Katze liegt einem doch mehr als an einem Vogel, oder Fisch. Das mag wohl daran liegen, dass man mit den pelzigen Tierchen direkt in Körperkontakt treten kann, was bei Fisch, Vogel und Co wohl schwerer fallen dürfte. Natürlich sind mir auch Situationen bekannt, in denen sich ein Knurrwels streicheln lässt, oder ein Wellensitich geradezu verschmusst ist. - Aber das sind wohl eher Ausnahmefälle...
Meine eigenen Haustiere würde ich aber wohl nie austopfen lassen. Obwohl ich darüber nachdenke, meine Prachtschmerle in Alkohol einzulegen, sobald sie mal von dannen geht...
:hot:

Viele Menschen legen sich ja gar keine Tiere zu, weil sie es (emotional) nicht aushalten würden, wenn ihr geliebtes Tierchen über den Jordan geht. (So ihre eigene Meinung.) Ausstopfen käme für die erst recht nicht in Frage.
Ich würde wohl aber auch zusammenbrechen, wenn mein Hund (den ich mir dafür erst zulegen müsste) sterben würde.
:nonono:
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich finde es zwar schön, wenn man traurig ist, wenn das so geliebte Tier stirbt, aber ich würde nie so weit gehen und es ausstopfen lassen. Das wäre mir zu viel, und ich würde wahrscheinlich nie darüber hinweg kommen.
 

xShaun

Novize
Also ich würde das nie machen.
Meiner Meinung nach entwürdigt das einfach nur. Und ich würde es lieber in Frieden ruhen lassen, anstatt es jeden Tag in einer bestimmten Pose ansehen zu müssen.
 

Atlantis

Gläubiger
Ich würde das mit meine Tiere nicht machen den sie werden immer in meinen Herzen sein und auf die Bilder die man von ihnen hat..
 

suomainen

Scriptor
Abslout nicht. Ich hab meinen Opa ja auch nicht ausgestopt als der gestorben ist. Bin ja beruflich Altenbetreuer und hatte da mal ne Frau, die hatte in ihrem Wohnzimmer sage und schreibe 17 ausgestopfte Katzen. Ihr könnt mir glauben, das war sehr gruselig und ich hab mir am nächsten Tag auch einen anderen Kunden zum betreuen geben lassen.

Also für mich persönlich ist sowas ein absolutes No-Go.
 
Oben