[Suche] Helfer bei einem Muv-Luv Fangame

FallenAngel

known as Zeomak
Mahlzeit erstmal alle miteinander. Wie manche von euch vielleicht schon wissen, habe ich seit einiger Zeit ein recht ausgefallenes Hobby. Ich mache Fangames zu VNs/H-games bei denen mir die Storyline nicht ganz zugesagt hat. Das einzige das ich bisher released habe, ist Edelweiss: Mizuki Aftermath, zu finden in der H-Game sektion. Jetzt habe ich mir ein Projekt vorgenommen, das mir über den Kopf zu wachsen scheint. Mizuki Aftermath habe ich, bis auf das Opening, vollständig alleine gemacht. Das ist hier zwar auch möglich, würde aber alleine für die Vorbereitungen Monate dauern.....

Daher wende ich mich hier an euch.

Du hast Ahnung von Grafikbearbeitung? Du hast Lust an einem großen Projekt mitzuwirken? Du hast ein paar Stunden pro Woche Zeit? Dann ist das genau das richtige für dich!

Wobei ich eure Hilfe konkret brauche, ist die Bearbeitung der Charbilder.

Diese sind von age leider nicht so schön gemacht worden wie z.B. bei Overdrives Edelweiss. Bei Edelweiss gab es für jede "Emotion" ein entsprechendes Charbild. Bei ML ist es etwas anders. Die Chars sind in verschiedenen Posen abgebildet, mit einem einheitlichen Gesichtsausdruck. Die verschiedenen Gesichtsausdrücke werden in seperaten files dazugegeben. (Ergo ein .PNG Bild das den Char zeigt Beispiel: http://bayimg.com/jAKDfaadK und eines das nur das Gesicht zeigt. Beispiel: http://bayimg.com/jakDkaADK) Da es mir aber mit der Engine in der ich arbeite unmöglich ist, die verschiedenen Gesichtsausdrücke in der Miniaturansicht genau zu deuten, müssen die Posen und die Gesichtsausdrücke zusammengeführt werden. Ich habe es dann mit GIMP begonnen, und musste feststellen das es nicht bei allen Posen möglich ist den Gesichtsausdruck einfach "reinzuziehen". Es erfordert ein bisschen Justierung bei mancher Pose, da es zu Überlappungen kommen kann. (Es sieht dann aus als hätte der Char eine Narbe im Gesicht und kaum ändert sich der Ausdruck verschwindet diese. Sieht einfach blöd aus.) Wie gesagt, ich habe schon begonnen das ganze zu machen, es ist allerdings seeeeeehr Zeitaufwendig das alles alleine zu machen. Daher suche ich Leute die bereit wären zu helfen. Die Helfer werden dann (für den von ihnen übernommenen Char) in den Credits erwähnt. Das versteht sich ja wohl von selbst! Kann es euch dann auch Posenweise hochladen. Habs mit Tama gehabt, das eine Pose (eine charpose mit mehreren verschiedenen Kostümen) mehr als 50 Bilder ergab!

Anzubieten habe ich:

Ayamine
Sakaki
Marimo
Tama
Shirogane
Sonstige (Soldaten, Nebenchars usw.)
Kasumi
Sumika
Yuuko
Hayase
Izumi
Kashiwaga
1st und 2nd Lt. Suzumiya



Meiya und Mikoto hab ich schon angefangen, und werde diese daher auch zuende machen. Währe nett wenn sich ein paar leute melden würden ^^" Schreibt einfach welchen Char ihr gerne übernehmen würdet, dann lasse ich euch die Posen per PM zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
was heisst denn das einige mimiken mit den posen nicht richtig überlappen? gibt es nur dieses faceset was du als beispiel genommen hast? also nur die frontsicht um daraus dann zb ne seitliche pose zu machen?

ich würds ganz gern mal ausprobieren, deswegen würde ich wenn dann erstmal nen "sonstigen" char nehmen von dem es nicht allzuviel gibt. Wenn ich damit gut klar komme, kann ich ja vllt noch anderes übernehmen.

Ich sag dir aber schonmal von vorn herein das es schnell passieren kann das ich irgendwann anfange zu schludern und dann häng ich nach xD deswegen wie gesagt erstmal was kleines, n soldat oder so. weiß ja nicht ob alle soviele mimiken haben Oo

Gruß Skihor
 

FallenAngel

known as Zeomak
Ist kein problem, ich bin grade noch am sortieren, und werde sie dir zukommen lassen wenn ich fertig bin. Und naja das mit dem überlappen passiert bei einem Faceset das eigentlich zu der Pose gehört, das ist ja das komische an der sache ^^"
 
Oben