[Diskussion] Hellraiser Revaltions

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tja, der 9. Hellraiser Film ist schon länger draußen, aber ich habe erst den Import erhalten und kann jetzt erst meinen Senf zu dem Film abgeben zu dem Clive Barker sagt das so ein Scheiß nicht mal aus seinem Anus kommen würde. Seien wir mal ehrlich, Teil 1 und 2 sind Kult, Teil 3 ist Mainstream Horror und Teil 4 war dank den Schnitten des Studios ein mittelmäßiger Streifen. Teil 5 bis 8 waren billige DVD Produktionen bei der zwar der Name Hellraiser draufstand, aber nur wenige Einflüsse der Kult Reihe hineinflossen. Teil 9 ist ebenfalls eine Direct to DVD Produktion, ein Budget von 300000 Dollar und laienhafte Darsteller inklusive. Also alles Trash? Aber erstmal zur Story:

Zwei Volldeppen mit dem Namen Nico und Steven fahren nach Mexiko, dort wollen sie eigentlich nur vögeln und nageln. Denn das kann man ja im heimischen Elternhaus nicht. Selbstverständlich sehen alle Nutten in Mexiko wie geleckt aus und das nageln wird bei Model Ähnlichen Nutten zum puren Vergnügen. Als die beiden Vollpfosten in den Besitz des Lamet Würfels kommen und diesen öffnen müssen sie feststellen das die gesamte Sache einen Haken hat, um genau zu sein viele Haken.

In der Zwischenzeit machen sich die Eltern sorgen und schicken einen Detektiv den beiden nach, der das aufgezeichnete Video findet und den Lamet Würfel. Steves Schwester befummelt den Würfel und empfindet dabei solange Feuchtgefühle bis das Ding sich öffnet und plötzlich Steven vor der Türe steht, natürlich komplett ramponiert. Von da an ist die Kacke am dampfen und der Mann mit den Nägeln im Kopf steht schon bereit den Preis einzufordern den das öffnen des Würfels mit sich bringt...

Erstmal, der Film ist nicht so schlecht wie sein Ruf der mich im Vorherein ereilt hat. Im Grunde sind die Zenobiten wieder die Alten, sie wollen das Fleisch erforschen und konzentrieren sich dabei wieder ganz auf ihre masoschistische Ader. Die Cenobiten sind wieder furchterregend und dürften wohl das meiste des Geldes gefressen haben. Auch die lästigen CGI Effekte aus den Vorgängern fehlen hier völlig, sämtliche recht blutig gehaltenen Szenen wurden von Hand gemacht und mit Kunstblut. Hier merkt man deutlich das mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. In diesem Punkt macht der Film alles richtig was Teil 5 bis 8 falsch gemacht haben. Ebenfalls bekommt man das Gefühl das der Regisseur sich wenigstens mit dem Thema befasst hat, es gibt viele Zitate und Querverbindungen zu den ersten 4 Filmen.

Soviel zum positiven Aspekt. Jetzt der negative. Die Schauspieler sind grottig, verstehen ihr Handwerk nicht und ziehen die sonst positiven Aspekte arg runter. Das gilt vor allem für den neuen Pinhead der mehr aussieht wie ein 15jähriger der aus Versehen in den Nagelkasten gefallen ist. Zudem benimmt er sich wie ein Kind mit ADS das ständig böse dreinblicken muss. Er spielt dermaßen übertrieben und lächerlich das man sich an den Kopf fassen muss. Das Ganze wird dann noch von den lächerlichen und hinrissigen Dialogen untermalt. Ich hab selten so einen Schrott hören müssen wie in diesem Film. Hinzugefügt von Plot Holes und Logik Löchern ohne Ende rundet das Ganze dann den negativen Aspekt ab. Nicht ganz, das Gruppen Familientherapie Finale war dann endgültig der Dolchstoß der den Film beerdigte.

Auf der einen Seite kann man sich freuen das der Film mehr zurück zu den Wurzeln geht, andererseits kann man sich ärgern das man soviel Schrott in 70 Minuten gepackt hat. Ich empfehle den Film nur den Fans der Serie, denn egal wieviel er falsch macht er übertrifft die Teile 5 bis 8 um Längen. Obwohl das nicht viel heißen mag.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich hab gerade mal mir einen Trailer angeschaut und es sieht wirklich zum weglaufen aus. Man merkte hier wirklich wie hoch das Budget gewesen sein muss und wenn ich hier lese 300.000 $...oh..Mann! Eine reine Ausschlachtung der wirklich guten Teile.
Allein Pinnhead sieht zum abfucken aus. Sorry, aber ich bezweifel dass sich das echte Fans von Hellraiser überhaupt anschauen werden!
 

$Skeezy$

Prophet
Ja, also den 9ten Teil werd ich mir nicht reinziehen... totaler Müll. Mit Pinhead muss ich kingmaik zustimmen.
Ersten paar Teile waren super.
 
Oben