Ich muss ja ehrlich sagen, ich hab früher auch normale Musik-CDs teilweise nur nach dem Cover gekauft. Da bin ich aber überraschenderweise seltenst enttäuscht worden. Im Gegenteil; meine Bekannten und mein Cousin haben mich wegen der teilweise raren Exoten, die ich einfach nur aus dem Hut gezogen hatte und hinterher erst klar wurde, dass es wirklich schwer zu erhaltenes Musikmaterial war, regelrecht beneidet.
Filme - also auch Hentais - hab ich nie nach dem Cover gekauft, allerdings aus der Videothek auch anfangs viel auf gut Glück nach Cover ausgeliehen. Leihen ist ja immerhin billiger als Kaufen. Gute Sachen gab es zwar, aber auch sehr viel Schrott. Nach ner Zeit kriegt man aber ein Gespür für sowas, finde ich. Also, dass man sich nach dem vergurkten ersten Teil nicht noch die restlichen antun muss, ist ja klar, besonders, wenn auf der Rückseite an den Screenshots noch nicht einmal ein Qualitätsanstieg zu verzeichnen ist. Zu starke Kontrastfarben, glanzlose Augen, auf fast allen Screenshots der gleiche Gesichtsausdruck - das kann doch nix werden. Außer die Syncro ist sowas von albern, dass man wenigstens was zu lachen hat.
Aber ich find, man kann auch bei Hentais, die eigentlich von den Screenshots recht gut aussehen, auf die Nase fallen:
- Zum Beispiel sind auf dem Backcover Caps von zwei kurzen Poppszenen. Das waren dann aber auch die einziegen in dem ganzen Hentai.
- Beim Sehen wird erst deutlich, dass die Konturen der Charas beim Bewegen total pixelig sind
- Die ganzen Szenen bestehen einfach nur aus animierten Endlosschleifen, es ist überhaupt keine Abwechslung vorhanden. Da können es sich die Charas auch selbst besorgen.
- Anscheinend gibt es auch keine eindeutige Definition von 'Unzensiert'. Also ich verstehe darunter keinen Wegschnitt von Szenen und speziell bei Hentais keine verpixelten Mumus. Aber irgendwie kann ein laut Cover unzensierter Hentai, durchaus Zensierungen enthalten. Vielleicht gibt es ihn ja auch nur in der Version, aber dann wäre die Aufschrift 'Nicht noch mehr zensiert' eigentlich besser.
Es gibt zwar noch durchaus schicke Hentais der neuen Generation, hinter denen auch Detailfreude und nicht Zeitdruck steht, aber die Mehrheit geht doch aus meiner bescheidenen Sichtweise den anderen Weg.